Wo hast du bestellt und bei welchen Konzessionären hast du zusätzlich angefragt?
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Thema: Was ist los bei AP ?!
-
04.05.2013, 19:10 #1
Was ist los bei AP ?!
Kann mich bitte jemand aufklären ob es bei Ap eine Art ''spezielle Verkaufspolitik' oder Imagepflege bestimmter Modelle gibt, wie z.B der 2 Zeiger Royal Oak?
Vor einem Jahr wurde das Modell vorgestellt, in der Tat jedoch wurden bislang nur homöopathische Mengen davon ausgeliefert.
Erinnert mich so ein bisschen an diese Daytona Geschichten, wo sich ein normaler, popeliger Kunde ein halbes Jahr aufwärts für eine noch läpischere Uhr anstellen muss.
Ist das tatsächlich so gewollt, dass z.B Kunden wie ich und manch anderer hier, nach gut einem halben Jahr Wartezeit, eigentlich nur geprägt von offensichtlich unwahren Angaben zum Lieferzeitpunkt, irgendwann Abstand nehmen?`
Oder glaubt AP vielleicht tatsächlich, dass ich mir jetzt als Trostpflaster zur Ultra Thin ne wuchtige OffShore kaufe, die nun völlig was anderes ist.
Vielleicht weiß ja jemand etwas, dass die Marke für mich in einem noch sympathischen Licht erscheinen lässt.
Sonst nehme ich demnächst Abschied von dieser Vorstellung eine AP Ultra Thin haben zu müssen.
Ich rede hier von der 40th-Auflage mit AP Logo bei der 6.
Danke fürs Reinschauen.
-
04.05.2013, 19:13 #2
-
04.05.2013, 19:18 #3
Ich weiß auch nicht was da los, ich habe vor ca. einem Jahr den neuen Chrono (41mm) bestellt und noch immer nix geliefert bekommen.
Angeblich soll er nun zeitnah geliefert werden, wenn nicht, kauf ich mir halt ne` andere Uhr allerdings auch von einer anderen Marke...
Alex
-
04.05.2013, 20:44 #4
Themenstarter
Machen die das mit Absicht oder schaffen die es nicht, gefragte Modelle auszuliefern?
Wenn ersteres der Fall ist, dann neige ich auch wirklich sehr dazu mein Geld - als kleiner Mann - woanders zu lassen.
Die offensichtlich unbeliebteren Modelle werden natürlich in Massen produziert und angeboten.
Ich habe bei allen mir bekannten Konzis und grauen gefragt. Immer wieder einen korrigierten Liefertermin und die üblichen Entschuldigungen.
Bestellt habe ich bei einem Grauen.
-
04.05.2013, 20:59 #5
Ich kann`s dir leider nicht sagen.
Auch ich habe bei einer Grauen bestellt, sie ist extrem zuverlässig, aber auch hier höre ich nur Vertröstungen. Eine Weiße hätte ich haben können, ich möchte allerdings das schwarze Blatt.
Angeblich hat meine Uhr die CH mittlerweile verlassen und soll die Tage geliefert werden..
Alex
-
04.05.2013, 21:06 #6
ich war heute in Wiesbaden bei dem Konzi auf der Wilhelmstraße und hatte nach den neuen 2 + 3 Zeiger RO´s gefragt, sie sagten mir das gibt dieses Jahr nichts mehr, sie haben so viele Bestellungen
Gruß - Daniela
-
04.05.2013, 21:13 #7
Themenstarter
Ja, wunderbar....
Wenn ich ein gewinnorientiertes Unternehmen führen würde, dann würde ich wohl mein Augenmerk darauf legen, dass a) die Kommunikation stimmt und b) die Modelle produziert werden, von denen es offensichtlich zu wenig gibt.
Die anderen stappeln sich nämlich schon zwischenzeitlich beim Konzi und auf Chrono24
Oh man...
-
04.05.2013, 21:17 #8
ich glaub die 2+3 Zeiger AP RO kauft man doch am besten gebraucht und in neuwertigen Zustand hier im SC, beim Grauhändler oder in München auf der Börse zu einem guten Preis, dann ist bei einem Verkauf der Verlust noch zu verschmerzen.
Gruß - Daniela
-
04.05.2013, 21:36 #9
Themenstarter
Naja, die 2 Zeiger mit dem AP Logo auf der 6 gibt es nur im Original, also mannigfach poliert und sauteuer oder in der neuen Version eben, nämlich garnicht. Alles dazwischen reizt mich irgendwie nicht. Leider
-
05.05.2013, 22:36 #10
Die Zwei-Zeiger-RO liegt beispielsweise momentan ganz verträumt seit zwei Wochen im Schaufenster eines Frankfurter Konzis...
Cheers,
O.J.
-
07.05.2013, 10:45 #11
...und macht nicht nur da eine wunderbare Figur. Keine Ahnung ob das erwähnenswert ist, jedenfalls ist die vollständig verklebt (hab ich auch schon anders erlebt).
-
07.05.2013, 15:41 #12
Grosse Nachfrage und kleines (bewusst knapp gehaltenes) Angebot wirkt in diesem Fall nicht preistreibend, sondern führt zu langen Wartezeiten.
Viele Grüsse, Chris
-
07.05.2013, 15:57 #13
Themenstarter
Ja, das wär schon schön, wenn es so wäre.
Mit welcher Sturheit und welchem Selbstbewusstsein auf den Listenpreis bestanden wird ist schon fast abstoßend.
" nein ( pause, etwa 3 sek ) , Herr Miloje.. Sie sind nun wirklich nicht der einzige der auf diese Uhr wartet."
Öh... ok. Und warum liegt in Ihrer Filiale in Frankfurt bereits seit zwei Wochen eine im Schaufenster?!
- entsetztes Gesicht - dann auch meins, also entsetzte Gesichter -
Ne, also das können wir nicht machen. Hierauf können wir keinerlei Prewisnachlass gewähren. O.Ton: Nicht einen einzigen Prozent.
Ah ok, verstehe, danke. Wie gut, dass Sie die Uhr garnicht hier haben ( denke ich mir )
-
07.05.2013, 16:08 #14
-
07.05.2013, 16:14 #15
Themenstarter
Na.... bestellt hab ich sie zu 23% unterm VK. Diesen Kurs gab mir mein Juwelier damals ebenfalls auf fast alle Uhren .
Da ich auf dieses Modell wirklich länger gespart habe, sind 23% Aufpreis nicht gerade wenig.
Mit 10 % Abschlag hätte ich sie wohl mit Bedauern gekauft.
Ich gehöre nunmal nicht zu den sueprlativen Uhrenkäufern, die sich koste es was es wolle, mehrere, solcher Exemplare zulegen ( können )
Vielleicht bin ich einfach die falsche Klientel.
-
07.05.2013, 16:23 #16
Ich hab's noch nicht verstanden.
Dein ursprünglicher Lieferant hat Dir 23% geboten, kann aber nicht liefern. Oder möchte nicht. Richtig?
Das betrifft Deine neue Quelle eigentlich nicht; die hätte wahrscheinlich auch keine, wenn sie 23% gäben.
Was nicht heißt, dass Du jetzt zuschlagen sollst. Im Gegenteil.
Manchmal solls nicht sollen sein, auch kein Beinbruch.
Warum willst Du Dich auch beim Uhrenkauf nerven lassen und dabei noch viel Geld ausgeben... macht keinen Sinn, besonders, wenn Du Dich, warum auch immer, als Kunde nicht geschätzt fühlst.Geändert von uhrvieh (07.05.2013 um 16:24 Uhr)
Grüße, Manuel
-
07.05.2013, 16:38 #17
Themenstarter
Das ist wirklich nett von dir gesagt. Einfühlsam und verständnisvoll
und genau so ist es auch.
Mittlerweile ist jedoch klar, dass die Uhren frühestens bis Ende des Jahres in sehr geringen Mengen abgehen. Angeblich sogar `limited' , laut Boutique Paris.
Ganz egal zu welchen Kursen. Heisst einfach: Friss oder stirb, wenn du eine siehst.
Hatte damals lange Hin und Her überlegt und kam zum Entschluss, dass ein Nachlass von 23% auf diese Uhr ene gute Rechtfertigung für den Kauf ist.
Und wieder einmal ertappt man sich beim Neu- und Umdenken.
Das Leben stellt leider noch andere finanzielle Anforderungen an mich, als eine Uhr zu kaufen, für die man wirklich schon schwärmen muss Denn 18k gegen Stahl zu tauschen, bei einem Hersteller, der ja nun nicht gerade bekannt ist für unkomplizierte und schnelle Abwicklungen im Pechfall.
Ach, diese Luxusprobleme... Da könnte ich mich fast schon für schämen...Geändert von miloje (07.05.2013 um 16:39 Uhr)
-
07.05.2013, 16:54 #18
Wichtiger Stichpunkt, ich käme ja schon wegen der potentiellen, schon legendären, Reparaturkosten nicht einmal auf den Gedanken, eine solche Uhr zu kaufen, wenn sie für ein paar k € im Schaufenster läge.
Und schon gar nicht würde ich 18k für eine Uhr ausgeben, die der Hersteller/Händler mir eigentlich nicht verkaufen möchte. Im Leben nicht (OK, ich bin auch arm; trotzdem...). Zumal man viel schöneres in 18 Karat bekommt.Grüße, Manuel
-
07.05.2013, 16:57 #19
Themenstarter
Danke für den Anstoß, die Finger still zu halten....
Ah, da steht schon meine Frau neben mir.... was wollte sie gleich nochmal... Küche umbauen ?!?!
Na, das klingt doch fast schon nach nem Schnäppchen ;-)
-
07.05.2013, 17:33 #20
Irgendwie wird man das lästige Geld immer los.
Grüße, Manuel
Lesezeichen