Hallo zusammen,

wie bereits im Titel angedeutet, habe ich ne Frage an die Besitzer von 8 Days und 10 Days Panerais. Ich habe seit Samstag eine PAM 335, also die Luminor 1950 10 Days GMT Ceramica (neu gekauft beim offiziellen Panerai-Konzessionär).

Die Uhr ist sensationell – aaaber: dieser Power Reserve „Schieber“ steht an meiner Uhr nicht ganz grade. D.h. der „Schieber“ steht ganz rechts, also das Werk ist voll aufgezogen. Wenn man nun gedanklich die obere waagerechte Kante des „Schiebers“ verlängert, wäre diese Linie nicht parallel zum Schlitz in dem der „Schieber“ geführt wird. Das ist ziemlich deutlich zu erkennen und das gefällt mir natürlich nicht wirklich. Zudem bei einer so teuren Uhr sollte man mit solch einem Makel auch nicht leben müssen.

Nun die Frage an Besitzer von Uhren mit der gleichen Mimik. Kennt ihr das? Gibt sich das im Laufe der (nächsten) Zeit. Also mal eher die Gangreserve runterfahren lassen und erneut „aufladen“ oder ist das ein mechanischer Fehler und die einzige sinnvolle Aktivität ist die Uhr zur Überprüfung und Korrektur an Panerai zu geben?

Danke im Voraus.