Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 87 von 87
    Milgauss
    Als jemand, der beruflich sowohl Gold als auch Stahl verarbeitet, kann ich dazu sagen: Gold lässt sich viel einfacher und schneller verarbeiten, da es viel niedriger schmilzt, d.h. Mit viel einfacheren Maschinen vergossen werden kann. Dadurch, dass die Goldlegierung (die ist ca Faktor 8 härter als Feingold) immer noch ungleich weicher ist als Stahl, sind finish-und polierarbeiten ungleich einfacher und schneller durchzuführen.
    Der Goldpreis selbst ist für alle immer gleich! Da gibt es keine Nachlässe. Aber!! bei jedem Kauf oder Verkauf fallen, genau so wie bei Aktien oder Immobilien, nicht unerhebliche Gebühren an. Diese sind natürlich verhandlungs und rabattierfähig, da wird Rolex sicherlich viel weniger Aufgeld zahlen als normale Goldkäufer.
    Gruß, Karl

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ist dann auch letztlich eine Frage des eigenen sprachlichen Feingefühls.
    in diesem Satz fällt es mir dann allerdings umso mehr auf
    VG Patrick

Gesperrter User
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Uhrenkauf lege ich denen mal ein paar alte Zähne von mir auf den Tresen, mal gucken ob die was verrechnen können.

Deepsea Avatar von Schorse
    Zitat Zitat von Der Goldmann Beitrag anzeigen
    Hey Stahlmann, du armer Wurm, komm raus aus deinem Loch und zeig dich

wer mich kennt weis, ich bin komplett dem Golde verfallen außerdem , mit einem Stahlwecker würd mich doch keiner mehr erkennen

Gruß Olli
    Das "Nichterkennen" ist ja der Zweck der Übung! Meine WG werden immer als "Stahl" gesehen und das ist auch gut so!!
    Geändert von Schorse (03.05.2013 um 07:52 Uhr)
    Besten Gruß,
    Schorse

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Zitat Zitat von miloje Beitrag anzeigen
    Ist also die Tatsache, dass Uhrenhersteller oder sagen wir Rolex sich erbarmt für uns eine goldenen Uhr herzustellen, derart "wertvoll", dass wir, wenn wir den reinen Gold Netto Wert runterrechnen nur einen Bruchteil des offiziellen Vk's für das Material Gold selbst zahlen?
    Die exorbitanten Preise für Edelmetall-Uhren würde ich gerne spontan mit den zu erwartenden viel geringeren Stückzahlen erklären, was überall den Preis in die Höhe treibt.

Aber ich glaube das stimmt nicht, Rolex verkauft doch recht stattliche Zahlen in Edelmetall. Wie sie im Vergleich zu Stahl aussehen weiss ich jedoch nicht.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Deepsea
    Ich wär ganz dankbar, wenn wir diesen Threat institutionalisieren und damit dauerhaft am Leben erhalten würden.
    Everything that kills me makes me feel alive

Gesperrter User

Gold am Arm

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen

Wer das möchte, möge sich einen Goldbarren um den Arm binden. Wer dann noch die Uhrzeit ablesen will, möge ein IPhone auf den Barren kleben.
    Gut gebrüllt Löwe äh Tobias. Ich liebe deine anschaulichen Vergleiche, besser kann ein Samstag nicht anfangen.......