welchen wert die uhren mit neuen rolex blättern haben , bzw. besser was der markt hergibt, wird sich in der nächsten zeit zeigen.

so wie es momentan aussieht gibt es aber auch bei den neuen "alten" blättern unterschiede.
da gibt es zum einen blätter, die nicht den original blättern entsprechen, so wie dieses 369 blatt.

dann soll es aber auch blätter geben, die den original druck haben und bei denen das radium durch luminova oder ähnlichem ersetzt wird. die strucktur/oberläche der dots wird den radiumdots angepasst (leicht rau).
(ich habe so ein blatt nur mal kurz auf einem foto gesehen und kann noch nicht 100%ig sagen, ob der druck tatsächlich identisch ist.)
diese blätter kommen dem originalen dann schon sehr nahe. der unterschied ist aber immer noch leicht erkennbar.

so oder so sehe ich kein problem für den vintage markt aus mehreren gründen.
der sammler wird diese blätter nicht wollen (also ich zumindest)

es gibt keine künstliche vermehrung, da ja immer eine originale uhr vorliegen muss.
wer eine 2 zeiler bc einschickt, bekommt auch nur ein 2 zeiler.
wer einen 4 zeiler einschickt, bekommt einen 4 zeiler.

und last but not least ist der preis für so ein blatt mit service im mittleren fünfstelligen bereich.
und zukünftig wird der markt entscheiden, ob sich das ganze lohnt.

gruss
dieter

wieso bei der besprochenen uhr dieses blatt in diese uhr kommt, weiss ich auch nicht. macht sie aber wie werner schon sagte noch uninteressanter