Lieber Olli,
da hast Du mich mißverstanden oder ich mich mißverständlich ausgedrückt...ich meinte schlichtweg, dass es aus meiner Sicht schwerlich möglich ist, anhand der Seriennummer einen Rückschluss auf das Alter der Uhr zu ziehen. Das man für eine deutlich günstiger eingekaufte Uhr nicht einen "heutigen" Preis aufrufen sollte, versteht sich von selbst und das sehe ich auch so.
Ich kann folgendes berichten: Meine Gattin hat sich ca. 3 Wochen vor Ostern eine 177200 gegönnt. Gekauft beim offiziellen Konzi. Seriennummer: G52.... Habe beim Inhaber nachgefragt, wann er die Uhr bekommen hat. Wußte er natürlich auswendig nicht und hat die Unterlagen geholt. Sie war ca. 4 Wochen vor dem Verkauf an meine Holde geliefert worden ...
Ein Bekannter hat ca. 1 Woche vor Ostern bei einem bzw. wahrscheinlich dem bekanntesten Forenkonzi hier eine Sub LV gekauft. Die Uhr kam aus Griechenland (LC 200), war verklebt und nach Angaben des Verkäufers auf der Homepage neu. Seriennummer: V79.... Die Uhr hatte er einige Tage zuvor auch erst geliefert bekommen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dieses (derzeit wohl eines der am stärksten nachgefragten) Modell(e) in Griechenland nicht bei einem Konzi 3-4 Jahre herumgelegen hat. Ist aber schlichtweg Vermutung!
Aufgrund dieser beiden Erfahrungen aus nächster Nähe bin ich mittlerweile eben skeptisch, ob das alles mit den Seriennummern und dem Produktionszeitraum usw. so stimmig ist.
Einen schönen Abend...welche beiden Anzeigen in der SC meinst Du denn?
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Thema: Daytona Seriennummer 2013
Baum-Darstellung
-
27.04.2013, 19:23 #25Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."