Hallo zusammen,

dieses Erlebnis möchte ich einfach teilen. Kurze Vorsgeschichte: Meine Zenith-Daytona blieb in der letzten Woche - trotz Tragens - drei mal stehen. Gut, ich bin nur ein Deskdiver, aber alle anderen Uhren konnten bisher gut von meinen Bewegungen leben. Fazit: Die braucht wohl mal etwas Pflege.

Heute mittag – die Sonne strahlt über Hamburg – bin ich dann mit meinem Rennrad zu Wempe gedüst. Vor dem Geschäft am Neuen Wall fiel mir dann ein, dass ich gar kein Schloss dabei hatte. Kein Problem, der freundliche Sicherheitsmitarbeiter sagte direkt, dass er ein Auge drauf haben wird.

Dann an den Tresen und mein Daytona-Problem dem freundlichen Uhrmacher erläutert. Dieser war der reinste Navy CSI Inspector und hat sich genau nach meinen "Bewegungsabläufen" bei der täglichen Arbeit erkundigt.

Aber: Da jede Submariner oder auch Explorer bisher ohne Ausfälle mitgearbeitet hat, kamen wir zum Schluß, dass ein Service doch angebracht wäre. Nun die Frage: Wempe inhouse oder Rolex Deutschland?
Das wird je nach Auslastung entschieden - Wempe wäre schneller, aber Rolex braucht nicht wesentlich
länger. Dann wurde meine Uhr verpackt und ich sagte "tschüss bis bald".

Daraufhin guckte mir der Uhrmacher auf den Arm und sagte: "Sie gehen jetzt ja ohne Uhr!?" Worauf ich
erwiderte, dass das schon in Ordnung sei. "Nein, Sie können ja nicht ohne Uhr heute den Tag verbringen,
Sie bekommen eine Ersatzuhr von uns!" Die Irritation war mir bestimmt ins Gesicht geschrieben.

Ersatzuhr? So wie Werkstattersatzwagen?

Und dann reichte er mir eine schöne Stahl Uhr im Dreizeiger-Design mit römischen Ziffern und schwarzem
Lederarmband. Als Marketing-Mensch war ich von dieser gelungenen Überraschung sehr angetan.

Tolle Aktion, die ich bisher noch nirgends erlebt habe.

Und gleich werde ich noch mal ein paar Bilder von dieser Ersatz-Rolex machen. Bin mir sicher, ihr werdet direkt zum Wempe-Service rennen ;-)))

Sonnige Grüße aus Hamburg,

Gerrit