Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr eine Wohnung zum Vermieten gekauft habt und wohnt einige Kilometer entfernt davon, wer schaut nach der Wohnung, wer kümmert sich um Reparaturen. Lohnt bzw. rechnet sich dann eine Hausverwaltung oder fressen diese Kosten die Einnahmen?
    Schöne Grüße Birgit

Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Zitat Zitat von Kronenkorken Beitrag anzeigen
    Tagesgeld hopping

Grüße Frank

Das wäre auch mein Tipp.. Macht sogar Spaß und das Geld ist verfügbar..
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Marcus: da muss ich dir widersprechen. Bei sowas kommt am Ende grundsätzlich nichts Vernünftiges raus. Egal wie toll die Tipps sind. Ohne die Vermögenssituation zu kennen, die wohl kaum jemand im Internet ausbreiten wird, ist kein sinnvoller Ratschlag möglich, und der beste Tipp kann nur ein zwangsläufig unreflektierter Pauschaltipp unter (wenn überhaupt) Annahme von irgendwelchen hypothetischen Voraussetzungen sein.
    Einerseits spielen selbstverständlich individuelle Situation, eigene Ziele, Risikofreudigkeit und bestehende Vermögenslage eine wesentliche Rolle bei einer Investitionsentscheidung. Das habe ich ja auch erwähnt. Andererseits glaube ich nicht, dass Vermögensplanung ein solches Hexenwerk ist, wie es viele vorgeben. Ein solches daraus zu machen, davon lebt eine ganze Berufsgruppe.

Es gibt aber bestimmte, aktuelle oder generelle Fehler, die man vermeiden kann, siehe:

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Immobilienfonds, Spitzenidee.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Sea-Dweller Avatar von Kronenkorken
    Guten Morgen,

ichn zahle 20,- Euro monatlich an die Hausverwaltung und habe somit das Sorglospaket

Grüße Frank

Comex Avatar von The Banker
    Klar Marcus. Ich schmeiß mal - ohne jedwede persönlichen Umstände zu kennen - eine Anlageempfehlung in den Raum. Würde ich das im real life auch so machen hätte ich Deinen Berufsstand am Hals ...
    Beste Grüße, Thilo

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Klar Marcus. Ich schmeiß mal - ohne jedwede persönlichen Umstände zu kennen - eine Anlageempfehlung in den Raum. Würde ich das im real life auch so machen hätte ich Deinen Berufsstand am Hals ...
    Das schrieb ich ja schon. Und dass Du, der Du vom Fach bist, besonders aufpassen musst, ist klar. Geht mir ja auch so.

Bei bankinternen Vermögensberatern fehlt mir aber die Unabhängigkeit, genauso wie bei anderen Vermögensberatern, die von Provisionen leben. Da wird halt im Zweifel die Anlageform verkauft, die gerade den eigenen Interessen am meisten nützt. Alles schön abgesichert über das obligatorische Beratungsprotokoll. Das ist keine Unterstellung, das wäre mir so passiert, wenn ich den Empfehlungen blind gefolgt wäre.

Dann lieber in den Raum geworfene Anregungen und selbst nachdenken oder einen unabhängigen Vermögensberater.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Mal ein anderer Ansatz:

ich hab mir vor kurzem eine kleine Ferienwohnung in einem Skigebeit in Kärnten gekauft. Nix großes, aber 300 m vom Lift gelegen und mit traumschönem Blick, in einer kleinen Anlage mit Hallenbad und Sauna. 20 Minuten zum Golfplatz, in 2 Stunden ist man in Venedig.

Das Ding nutze ich im Winter selber, im Sommer und in den Wintertagen, in denen ich nicht da bin, vermietet es der Anlagenbetreiber für mich. Die Rendite ist nicht soo berauschend, ich komm auf die Nebenkosten/Hausgeld und 3%, wenn ich etwa 100 Tage vermiete. Aber ich hab ein kostenloses Urlaubsdomizil on top, welches ich auch Freunden und Familie zur Verfügung stellen kann.

Da ich kein Freund von abstrakten Investments bin, meine Kohle gern in greif- und nutzbare Dinge investiere und Dinge mag, an denen ich Spaß habe, schien mir das ziemlich klug. Und wenn ich keinen Bock mehr drauf hab, verkauf ich das Ding. Steuerlich ists auch nicht völlig uninteressant.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Zitat Zitat von Kronenkorken Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

ichn zahle 20,- Euro monatlich an die Hausverwaltung und habe somit das Sorglospaket

Grüße Frank
    Danke für die Info

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mal ein anderer Ansatz:

ich hab mir vor kurzem eine kleine Ferienwohnung in einem Skigebeit in Kärnten gekauft. Nix großes, aber 300 m vom Lift gelegen und mit traumschönem Blick, in einer kleinen Anlage mit Hallenbad und Sauna. 20 Minuten zum Golfplatz, in 2 Stunden ist man in Venedig.

Das Ding nutze ich im Winter selber, im Sommer und in den Wintertagen, in denen ich nicht da bin, vermietet es der Anlagenbetreiber für mich. Die Rendite ist nicht soo berauschend, ich komm auf die Nebenkosten/Hausgeld und 3%, wenn ich etwa 100 Tage vermiete. Aber ich hab ein kostenloses Urlaubsdomizil on top, welches ich auch Freunden und Familie zur Verfügung stellen kann.

Da ich kein Freund von abstrakten Investments bin, meine Kohle gern in greif- und nutzbare Dinge investiere und Dinge mag, an denen ich Spaß habe, schien mir das ziemlich klug. Und wenn ich keinen Bock mehr drauf hab, verkauf ich das Ding. Steuerlich ists auch nicht völlig uninteressant.
    Find ich klasse den Ansatz
    Schöne Grüße Birgit

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wer in nem Forum fragt, wie er sein Geld anlegen soll und sich dann sklavisch nach den Empfehlungen richtet, zieht sich auch die Hose mit der Kneifzange an. Aber ich find den unterschiedlichen Input schon immer ganz interessant. Letztlich ist da eh jeder für sich selbst verantwortlich und es bleibt ein Glücksspiel.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wer in nem Forum fragt, wie er sein Geld anlegen soll und sich dann sklavisch nach den Empfehlungen richtet, zieht sich auch die Hose mit der Kneifzange an. Aber ich find den unterschiedlichen Input schon immer ganz interessant. Letztlich ist da eh jeder für sich selbst verantwortlich und es bleibt ein Glücksspiel.

Danke sehr, denn darum geht es. Ein Freund hat mir genau diese Thread-Frage gestellt. Er hat das Geld zur Zeit, auch "zum Spielen" - aber wer will schon Geld verlieren. Hat keine sehr hohe Altersrückstellung und würde am liebsten das Geld mind. 20 Jahre arbeiten lassen. Im Notfall rankommen, bspw. wenn er Kinder hat oder Job weg, wäre natürlich immer gut für ihn.

Er ist nicht risikofreudig, denkt aber auch an einen kleinen Betrag Einzelwerte, weil bspw. Infineon mal sooooo weit unten war (da wollte er kaufen, hat sich aber nicht getraut). Und wünscht sich, dass er nicht ständig das Geld überwachen müsste (wie beim Tagesgeld- oder Einzelwertehopping).

Ich bin naturgemäß anders als er und ich bin nur "ein" Input. Und dieses Forum hier versteht mich besser als bspw. ein Reiseforum

Ich war schnell bei Gold und konservativen Fonds. Wohnungen hatte ich bspw. bei so einem kleinen Betrag nicht im Blick. Würde ihn aber zur Bank schicken ... Und vorher einen Abend mit mir auf die Rolle und ich gebe sein Geld aus

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    ... Im Notfall rankommen, ...
    Dann ist ne Immobilie sicher eher nicht erste Wahl.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Milgauss Avatar von Rollit
    29411 L Superbenzin.
    Rolli

Double-Red Avatar von COMEX
    Zitat Zitat von Rollit Beitrag anzeigen
    29411 L Superbenzin.
    Wenn man die Lagerstätte hat....
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Yacht-Master Avatar von Archer
    Investieren in schöne und greifbare Dinge, von denen man jetzt was hat (siehe Don) und nicht in 20 Jahren oder so...
    Das Leben ist endlich, hab da so meine Erfahrung...
    Beste Grüße, Olli...

Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

Comex Avatar von The Banker
    4 Seiten und noch keiner den 11er empfohlen ?
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von time4web
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    4 Seiten und noch keiner den 11er empfohlen ?
    Markus hat es nicht ganz so offensichtlich aufgeführt
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Double-Red Avatar von sausapia
    Bei den Youngtimern hat aktuell der 2CV ein sehr hohes Potenzial....

Rheinische Grüße, Frank

Yacht-Master
    Platin hats aber auch bissi erwischt...
    Das einzige + in meinem Depot heute ist mein lieber TEPCO-Stunt...und wie...irgendwie läuft das ding IMMER gegen alles andere...!?

grüße
    Christian