Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78
    Deepsea
    Der beste Tipp, den ich geben kann: in die eigene Bildung investieren.
    Bildet dich weiter, hübscht deinen CV auf, kannst Kontakte knüpfen und Referenzen sammeln. Ich denke da z.B. an einen MBA einer der Top-US-Universities (50k EUR passt auch ganz gut in diesem Zusammenhang). Und das Entscheidenste: Es sorgt dafür, dass auch weiterhin die Wahrscheinlichkeit eines Arbeitsplatzes (eines gut bezahlten) sehr hoch ist. Und das sorgt für bessere monatliche Einnahmen (besser im Sinne von höher und sicherer, denn vor Arbeitsplatzverlust ist ja heutzutage fast niemand mehr befreit...).

Gilt natürlich tendenziell eher für jüngere Mitmenschen höherer Bildung (erster Uni-Abschluss + einige Jahre Berufserfahrung).

Chris
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Double-Red
    .... obwohl mir da ein 911er schon fast lieber wäre....

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ich hatte das Gefühl, dass es hier um 50 Tausend Euro geht, die so gewinnbringend als möglich angelegt werden sollen.
    Nicht um Bildungsmodelle.
    Dirk

Deepsea
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Gefühl, dass es hier um 50 Tausend Euro geht, die so gewinnbringend als möglich angelegt werden sollen.
    Nicht um Bildungsmodelle.
    Zitat aus Starterpost:

Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    unterstellen wir mal jemand hätte 50.000 Euro, die er anlegen kann und möchte. Möglichst lange, damit es sich lohnt (...)
    Was ganz anderes?
    Ich empfehle kein Bildungsmodell, sondern eine Möglichkeit, seine monatlichen Einnahmen auch auf Dauer sicherzustellen. Stichwort Humankapital.
    Geändert von Chris360 (10.04.2013 um 00:43 Uhr)
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Daytona Avatar von pfandflsche
    zum tageskurs ein kilo gold....und den rest klein gestückelt in unzenmünzen....hinlegen..sich merken,wo...und die nächsten jahre nicht mehr daran denken.

mit hinlegen meine ich auch nicht ein schliessfach bei einer bank...zur not den barren mit wasserfarrbe auf bleigrau tünchen und als türstopper verwenden.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Schatzi, Kunstwerk hatte ich doch gelistet!?
    Wenn Du Kurt verkaufst, wie viel Kurtage steht Dir dann zu?

Steve McQueen Avatar von paddy
    Fünfzig K.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Schade, dass solche Threads regelmäßig versemmelt werden. Dabei ist das absolut überflüssig, denn das Thema interessiert in einem Luxusprodukte gewidmetem Forum mit Sicherheit viele. Und im besten Forum der Welt, in dem zu allem Expertise da ist und in dem es erstaunlich wenige Trolle gibt, könnte ein solches Thema auch mit sinnvollen Ratschlägen gefüllt werden. Zumindest bessere, als die von der örtlichen Bank, die im Zweifel die Produkte anbietet, die für sie die besten Margen bringt.

Zum Thema: wichtig ist, wie das übrige Vermögen angelegt ist. Eine gute Streuung über verschiedene Vermögenswerte erachte ich als sinnvoll. Sollte die Verteilung dort schon ausgewogen sein, würde ich das Geld in ETFs investieren. Ich würde einerseits hälftig aufteilen nach Zuwachs und nach Dividende und andererseits nach Unternehmensgrößen und/oder Regionen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Steve McQueen
    Für eine ETW ist es aus meiner Sicht zu wenig. Landwirtschaftsflächen finde ich sehr interessant, die Rainbow aber auch :duckundweg:

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    zum tageskurs ein kilo gold....und den rest klein gestückelt in unzenmünzen....hinlegen..sich merken,wo...und die nächsten jahre nicht mehr daran denken.

mit hinlegen meine ich auch nicht ein schliessfach bei einer bank...zur not den barren mit wasserfarrbe auf bleigrau tünchen und als türstopper verwenden.
    +1
    Und gaaaanz wichtig, nicht mehr dran denken.
    Sonst hast du momentan 2x täglich schlechte Laune....

Gruss. Ulf

Deepsea Avatar von Teppo
    Momentan würde ich nicht unbedingt in Immobilien investieren, da die Preise in den Metropolen extrem hoch sind und die Lagen außerhalb der Metropolen eher unsicher sind. Was in den Immobilien-Hoch-Zeiten gern vergessen wird, ist, dass es auch schon lange Jahre Stagnation und sogar rückläufige Preise gab. Wenn nach den jetzigen Niedrigzinsen wieder normale Zinsen kommen, werden viele heute erworbenen Immobilien wirtschaftlich völlig uninteressant, was sich vermutlich negativ auf die Preise auswirken wird. Ebenso darf man die Kaufnebenkosten sowie die Kosten für die Verwaltung des Wohneigentums nicht vergessen, die viele kleine Objekte ziemlich unrentabel machen.

Deshalb wäre meine Empfehlung ein guter Rentenfond mit geringer Aktienbeimischung, da wären ca. 4% p.A. möglich.
    Grüße aus Hamburg

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    gute Idee, aber die Aktenquote darf ruhig höher sein und sollte nicht in Europa stoppen, sondern auch die Wachstumsmärkte einschließen.
    Ebenso könnte man etwas konservativer noch einen High-Yield Fonds anschauen.

Nicht zu vergessen Norweger Kronen und ein paar Franken in cash

ACHTUNG, Ahnung habe ich keine
    Gruß Ulrich

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Gold? Nun ja, man kann auch antizyklisch investieren. Momentan jedoch steigen viele aus der Thematik aus und ich kann nachvollziehen, warum. Nein, ich würde jetzt grad nicht nennenswert in Gold investieren. Platin hingegen ist ziemlich günstig grad.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona Avatar von frame
    Wenn ich das Geld übrig hätte und langfristig nicht daran denken wollte, dann würde ich dritteln, d.h. 1/3 Gold, 1/3 Aktien (Standardwerte) und 1/3 Renten. Gold nach Hause in kleineren Stückelungen, zur Zeit extrem preisgünstig.

Beste Grüße, Heinrich

Comex Avatar von The Banker
    Also einfach mal drauflos spinnen macht bei Geldanlagen keinen Sinn, soweit man keine Ziele, Anlagehorizont, persönliche Situation etc. kennt .

Alle Assetklassen inkl. Kurt wurden genannt, mehr kann der TE hier kaum erwarten.

Zum Thema Immobilien: Momentan bekommt man hier noch vereinzelt ETWen mit ca. 4,5 % Nachkostenrendite, was bei Zinssätzen deutlich unter 3 % bei zehnjähriger Zinsfestschreibung jetzt nicht sooo übel ist.
    Geändert von The Banker (10.04.2013 um 11:10 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Hätte ich 50k übrig, würde ich 5k in Whisky, 10k in Platin und Gold und 35k als Anzahlung für eine Studentenwohnung in Landshut, Regensburg oder München nehmen.

Fragst Du 1000 andere, wirst Du 1000 andere Meinungen hören. Anbei mal ein nettes Bild/Aufsteller von Wüstenrot für ganz Unentschlossene

Foto.jpg

Steve McQueen Avatar von paddy
    Immobilienfonds, Spitzenidee.

Marcus: da muss ich dir widersprechen. Bei sowas kommt am Ende grundsätzlich nichts Vernünftiges raus. Egal wie toll die Tipps sind. Ohne die Vermögenssituation zu kennen, die wohl kaum jemand im Internet ausbreiten wird, ist kein sinnvoller Ratschlag möglich, und der beste Tipp kann nur ein zwangsläufig unreflektierter Pauschaltipp unter (wenn überhaupt) Annahme von irgendwelchen hypothetischen Voraussetzungen sein.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Sea-Dweller Avatar von Kronenkorken
    Tagesgeld hopping

Grüße Frank

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr eine Wohnung zum Vermieten gekauft habt und wohnt einige Kilometer entfernt davon, wer schaut nach der Wohnung, wer kümmert sich um Reparaturen. Lohnt bzw. rechnet sich dann eine Hausverwaltung oder fressen diese Kosten die Einnahmen?
    Schöne Grüße Birgit

Sea-Dweller Avatar von Kronenkorken
    Guten Morgen,

ichn zahle 20,- Euro monatlich an die Hausverwaltung und habe somit das Sorglospaket

Grüße Frank