Hallo!
An dieser Stelle möchte ich euch die graue PanoMaticLunar vorstellen. Diese Uhr aus Glashütte fügt sich nahtlos in meine kleine Sammlung ein und hat mir in den vergangenen Tagen bereits viel Freude gemacht.
Die Beschreibung: Automatik Kaliber 90, Gehäuse Edelstahl, Durchmesser 40mm, Höhe 12,7mm
- graues Zifferblatt (Ruthenium), dezentrale Zeitanzeige, Panoramadatum, Mondphase
- graues Nubuk-Alligator-Lederband, Faltschließe, beidseitig Saphirglas, 5 atm wasserdicht, 42h Gangdauer
Die Bilder (weitere folgen noch):
Auf der Box
Am Handgelenk
Die Schließe
Vollmond
Die Uhr passt mit der Doppelfaltschließe perfekt an mein Handgelenk, wobei die Größe durch die neue schmale Lünette gefühlt bei > 40mm liegt. Somit unterscheidet sich diese Größe auch nicht erheblich von der XL Variante. Ich habe alle Varianten (helles Blatt, XL Version, Rotgold) ansehen können und mich einfach in diese Kombination verliebt. Helle Blätter mit gebläuten Zeigern sprechen mich auch sehr an, aber bei der Panomatic unterscheidet sich dann leider das Datum farblich zu stark. In dieser Version sind die Grautöne identisch und das Datum wird damit ein natürlicher Bestandteil des Zifferblattes.
Einschätzungen zur Uhr und dem Paket:
++ Ein kurzer Blick auf das schöne Blatt reicht für das erkennen der Zeit aus und dies hat mich selbst überrascht
++ Die Qualität aller Teile
++ Abstimmung von Band und Uhr
++ Die Ganggenauigkeit liegt bei +1 sek. am Tag
+- Gerne hätte ich eine Lupe erhalten
+- Lederbox mit Reisebox
- Nix
Viele Grüße
Michael
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Baum-Darstellung
-
09.04.2013, 16:53 #1