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  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
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    Mal abwarten was kommt
    Gruß Frank




  2. #22
    Submariner Avatar von MarkP
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    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    Nein, aber den Käfer.
    Na dann is ja gut.

  3. #23
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    Der Cayman S ist richtig flott, sieht gut aus und hat das bessere Gepäckraumkonzept.

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
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    Ich hätte nichts gegen `nen 4-Zylinder mit Turbo.
    Wenn er gut gemacht ist - warum nicht
    LG Deni

  5. #25
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    Wenn der Vierzylinder kommt, dann sicher nicht mit 350 PS, solange der 911 auch nur 350 PS hat.

  6. #26
    Double-Red Avatar von timeZone
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    Der Cayman R kommt halt noch. Mit 365 PS. Diese Auskunft habe ich vom PZ

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  7. #27
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    Das wird ein Knaller!

  8. #28
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Aber echt. Total verwässert.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  9. #29
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
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    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Der Cayman R kommt halt noch. Mit 365 PS.
    Der geht sicher ab wie Schmidts Katze, kommt aber wahrscheinlich wieder so karg (Verzeihung, sportiv) ausgestattet daher wie bisher. Klar, nicht jeder will/braucht ein Dickschiff wie es der Elfer inzwischen geworden ist, aber ein ordentlicher Türgriff darf es dann doch sein für all das Geld.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

  10. #30
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    Mal nix gegen die Türschlaufe!
    Die hab ich mir aus den Rippen geleiert war mein letztes Entwicklungsprojekt für Porsche. Wurde im Rahmen von der Boxster Spyder Entwicklung gemacht und dann auf GT3 RS und Cayman R übernommen.
    Die Türtafel vom Boxster Spyder / Cayman R ist übrigens wirklich fast 2,5kg leichter je Stück, als die normale, unter anderem wegen der Türschlaufe.

  11. #31
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Interessant vor Allem, wenn der wohlstandsverwöhnte Besitzer 15 Kg Übergewicht hat.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  12. #32
    Day-Date Avatar von John Wayne
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    Die Türschlaufe ist doch ein nettes Gimmick. Mir hat sie in Jürgen's Spyder sehr gut gefallen.
    Grüsse, Steffen


  13. #33
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    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Interessant vor Allem, wenn der wohlstandsverwöhnte Besitzer 15 Kg Übergewicht hat.
    Mecker nicht immer nur. 15kg Übergewicht bleiben auch 15kg Übergewicht, wenn das Auto 80kg mehr wiegt.

  14. #34
    Submariner Avatar von MarkP
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Mal nix gegen die Türschlaufe!
    Die hab ich mir aus den Rippen geleiert war mein letztes Entwicklungsprojekt für Porsche. Wurde im Rahmen von der Boxster Spyder Entwicklung gemacht und dann auf GT3 RS und Cayman R übernommen.
    Die Türtafel vom Boxster Spyder / Cayman R ist übrigens wirklich fast 2,5kg leichter je Stück, als die normale, unter anderem wegen der Türschlaufe.
    Hm, bis auf die Position der Schlaufe, kann ich keinen großen Unterschied zum 964 RS feststellen, oder?

    Gruß

    Mark

  15. #35
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    Beim 964 war die Schlaufe nur zum Zuziehen der Tür statt dem Türgriff. Beim 987 / 997 ersetzt die Schlaufe den Türöffner, d.h. an der Schlaufe ziehen, um auszusteigen.
    An der 987 / 997 Tür für die Rennerles fiel das Ablagefach in der Tür weg (inklusive schwerem Scharnier usw), die Armauflage wurde kleiner und leichter, der Türträger wurde etwas beschnitten und eben die Türschlaufe statt dem Öffner. Und natürlich die Tür aus Aluminium statt Stahlblech...

  16. #36
    Submariner Avatar von MarkP
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Beim 964 war die Schlaufe nur zum Zuziehen der Tür statt dem Türgriff. Beim 987 / 997 ersetzt die Schlaufe den Türöffner, d.h. an der Schlaufe ziehen, um auszusteigen.
    An der 987 / 997 Tür für die Rennerles fiel das Ablagefach in der Tür weg (inklusive schwerem Scharnier usw), die Armauflage wurde kleiner und leichter, der Türträger wurde etwas beschnitten und eben die Türschlaufe statt dem Öffner. Und natürlich die Tür aus Aluminium statt Stahlblech...
    Sorry, aber bei allen 964 RS die ich fahren durfte, war die Schlaufe ebenfalls zum Öffnen der Tür. Das ist nicht neu.

    Gruß

    Mark

  17. #37
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    Dann hab ich das falsch im Kopf. Aber Du hast recht - ich hab die Schlaufe zum Öffnen und den kleinen Zuziehgriff beim 964 durcheinander geschmissen.

  18. #38
    Submariner Avatar von MarkP
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Dann hab ich das falsch im Kopf. Aber Du hast recht - ich hab die Schlaufe zum Öffnen und den kleinen Zuziehgriff beim 964 durcheinander geschmissen.
    und was hast Du dann noch entwickelt... Duck und wech.

    Aber dafür ist die Kantine gut in Weissach.

    Gruß

    Mark

  19. #39
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    Stimmt, die ist gut.

    Bis ich an der Türschlaufe war, konnte ich mir gar nicht vorstellen, was das Ding für einen Terror machen kann. Ich dachte damals, dass das ganz leicht wird: Gehste halt zum Gurtlieferant und lässt aus dem gleichen Material die Schlaufen machen. Das war ein voller Griff ins Nasse.
    Dadurch, dass das als Kleinserie für den Spyder geplant war, war das alles mit minimalem Werkzeugaufwand zu machen. Den Öffnermechanismus durfte ich also nicht anfassen, aber aus Bauraum- und Optikgründen musste ein bescheidener Adapter für die Schlaufe an den Öffnermechanismus dran usw. Das Ding hat mich Monatelang um den Schlaf gebracht.
    Und was bis zum Schluss ungelöst bliebt und auch gar nicht anders ging: Setz dich mal in einen Spyder / Cayman R, ziehe an der Schlaufe und lasse sie aus voller Auslenkung zurückschlagen. Dann haut der Öffnermechanismus mit einem tollen PLONK an den Rohbau der Tür, weil kein Anschlag mehr da ist.
    Allein bei der sichtbaren Torx-Schraube für die bescheidene Abdeckung über dem ursprünglichen Platz des Türöffners könnte ich brechen. Was sich der Designer dabei gedacht hat, erschließt sich mir nicht wirklich.

  20. #40
    Administrator Avatar von PCS
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    Boa jetzt poste och mal einer ein Bild von dem Teil...
    Gruß Percy



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