Ich kenn nur Istanbul, das ist super! Werde selbst bald dort sein und hab diesmal auch erstmals das Ciragan Palace gebucht.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
04.04.2013, 14:59 #1
Kombi Istanbul / Bodrum im Juni: Erfahrungen, Tipps etc.?
Liebe Members,
ich verplane gerade 8-9 Tage Urlaub im Juni. Und ich dachte mir, daß ich hier (hoffentlich) ein wenig Input bekommen kann, bevor es in die Feinplanung geht.
Die Idee ist, ein paar Tage Strandurlaub, z.B. hier:
http://www.kempinski.com/de/bodrum/h...s-bay/welcome/
mit ein paar Tagen Istanbul, z.B. hier:
http://www.kempinski.com/de/istanbul...alace/welcome/
zu verbinden.
Istanbul ist in der Kombination gesetzt, wo wir dann ein paar Tage Strandurlaub dranhängen, wäre mir hingegen nicht so wichtig. Ein schönes Hotel in Strandlage sollte es halt sein, daß die Hotels oben beide zur Kempinski-Kette gehören, ist Zufall und natürlich kein Muß. Hinflug wäre dann nach Istanbul und der Rückflug direkt von Bodrum (oder sonstwo). Istanbul -> Bodrum per Mietwagen. So weit, so gut.
Meine Fragen in die Runde wären:
Lohnt der Transfer per Mietwagen oder lieber nicht? Keine Ahnung, was die Landschaft da so hergibt, aber wenn man sich so halbwegs der Küstenlinie entlang in Richtung Bodrum bewegt, dann hört sich das ja eigentlich nach einem interessanten Trip an. Die Strecke beträgt so rund 800km, irgendwelche Tipps für eine Übernachtung zwischendurch oder lieber durchfahren? Alternativen? Inlandsflug, klar, eine Fähre gibt es wohl auch, hat das schon mal jemand gemacht?
Alternativen zu Bodrum? Ich muß dazusagen, ich habe eine leichte Russenallergie, ein Nobelhotel in Bodrum riecht für mich so ein bißchen nach russischen Mitreisenden ... hat da jemand Erfahrungen?
Für weitere Anregungen, Hotelempfehlungen etc. bin ich natürlich sehr dankbar. Ich kenne die Türkei bisher nur aus zweimal Robinson Club. Also gar nicht ...
Gruß in die Runde,
PeterViele Grüße, Peter
"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)
-
04.04.2013, 16:43 #2Grüße -- Jürgen
-
04.04.2013, 16:49 #3
Ciragan Palace ist sicher großartig (hab's nur besichtigt), Lage ist toll und ich meine es gab hier schon häufiger Empfehlungen.
um es mal vorsichtig auszudrücken, Bodrum ist schon bekannt dafür, dass verhältnismäßig viele Russen dort sind
evtl. kann man Istanbul auch mit den Prinzeninseln verbinden...Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
04.04.2013, 17:14 #4
Peter, eine türkische Badeurlaubgegend ohne Russen wirste nicht mehr finden.
Herzliche Grüße,
Fatih
-
04.04.2013, 21:48 #5
Das von Dir gezeigte Kempinski ist ja nicht direkt in Bodrum und scheint auch nicht unbedingt Tummelplatz russischer Badegäste zu sein. Ist halt etwas abgelegen.
Hier mal ein kleineres, tolles Hotel auf einer Insel in der Südägäis. Da hat man seine Ruhe, Anreise mit dem Boot. http://sabrinashaus.com/home#!/odalar
Zum Thema Bodrum - Istanbul per Mietwagen, mei, es hat schon schöne Stellen an der türkischen Ägäis. Allerdings ist das so ´ne Sache, wenn Du 800km bei locker 30-35 Grad im Auto sitzt, dich auf den türkischen Verkehr auf dem rauhen, grobkörnigen Asphalt konzentrieren musst und nebenbei nach tollen Ausblicken ausschau hälst. Bequem und entspannt geht anders. Ich liebe solche Aktionen, meine Frau eher weniger.Du kannst natürlich auch direkt durch´s Landesinnere fahren, das muss einem aber auch gefallen. Ist oft bergig und karg. Wenn man sich dann aber etwas Zeit nimmt, können sich tolle Gelegenheiten ergeben.
Hier mal ein paar Eindrücke von meinem letztjährigen Anatolien-Tripp. http://www.r-l-x.de/forum/showthread...t=OstanatolienGruß
Diethelm
-
05.04.2013, 12:40 #6
darf ich fragen, wie Du auf die 800km kommst? Wenn ich die Strecke bei Google eingebe, komme ich auf direktem Wege auf 800km (und 11Std. Fahrt) und da geht es nur anfangs an der Küste entlang...wenn du also nur Küste fährst, dürfte das deutlich länger (und mit "langsameren" Strassen) sein und wie Diethelm schon schrieb recht mühselig in der Hitze. ich mag solche Roadtrips ja auch, aber hier müssten definitiv noch 1-2 Ziele auf der Strecke liegen, dass es sich lohnt...
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
05.04.2013, 15:17 #7
800 Km in der Türkei eher so um die 12 -16 Stunden und im Juni keine Vergnügen.
Vor allem nicht wenn es noch durch Dörfer,Städte und über "Landstraßen" geht.
Wir haben in über 10 Jahren die Strecke Flughafen - Appartement (175 Km) noch nie
unter 2-2,5 Std. geschafft,trotz 165 Km der Strecke "Autobahn".VG
Udo
-
06.04.2013, 18:16 #8
Schon klar, Anna. Die 800km waren in der Tat die kürzeste Route. An der Küste entlang sind es dann sicher >1.000 km und damit würde eine Fahrt per Mietwagen letztlich die 8-9 Tage, die wir insgesamt haben, sprengen. Vermutlich sollte man einfach einen Inlandsflug nehmen und gut ist ...
Vielen Dank für eure Beiträge so far ...Viele Grüße, Peter
"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)