Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier und wollte mich bzw. meine neue Tudor vorstellen.
Zu meiner Person, mein name ist Manuel und ich bin schon mehrere Jahre Tudor und Rolex begeistert. Überwiegend aber Tudor Uhren, vor allem die Klassiker haben es mir angetan und jetzt nach und nach auch die neuen Modelle.
Wie komme ich zu der Fastrider? Nun, Ich wollte einen Modernen Chrono und das von meiner Lieblings Manufaktur Rolex, eine Daytona ist mir zu Teuer und so viel mir die Fastrider ein.
Ich habe die Uhr schon direkt bei der Presentation auf der Baselworld gesehen und fand sie schön aber der Heritage Chrono Interessierte mich dann doch irgend wie mehr.
Doch nun sind seit der vorstellung ein paar Monate vergangen und ich muss sagen das mich der Heritage Chrono gar nicht mehr reizt, eher im Gegenteil. Ich habe mich Sattgesehen an der Uhr.
Die Fastrider ist genau der Chrono den ich gesucht habe und immer wollte. Die Uhr ist für mich eine Moderne Daytona, das was sich Rolex nicht Traut bringt Tudor auf den Markt.
Also machte ich mich auf die Suche nach so einem Modell, ich suchte auf ebay, beim Konzi und auf Chrono24. Ich wurde dann bei Chrono24 fündig, genau die Uhr die ich wollte. Silbernes Blatt mit Arabische Ziffern und am Stahlband. Listen Preis ist 3200€ und der Händler hat sie neu Ungetragen mit Box, papieren und Garantie von Februar 2013 für weit unterm Listen Preis angeboten. Also ein richtiges Schnäppchen, der einzigste hacken war das er keinen Versand anbot. Also hat ein bekannter die Uhr für mich abgeholt und mit Galle zu mir geschickt.
So nun zur Uhr
Am 30. Juni 2011 wird Tudor Timing Partner von Ducati, dem italienischen Motorradhersteller, und stärkt damit die moderne und sportliche Dimension des Uhrenherstellers. Mit einer neuen Kollektion, die den bezeichnenden Namen Fastrider trägt, verweist TUDOR auf die faszinierende Welt des Motorradrennsports und der Hochgeschwindigkeit. Ähnlich wie Rolex mit seiner Daytona.
Das schlanke und abgeschrägte Design des 42-mm-Gehäuses verleiht der TUDOR Fastrider eine sportliche und technische Anmutung. Der Drücker für die Datumskorrektur auf der Neun-Uhr-Position besitzt eine schwarze wappenförmige PVD-Einfassung, eine Reminiszenz an den Motorsport. Die am Gehäuse mit einer PVD-Beschichtung eingefassten Chronographendrücker erinnern an Zylinderkolben. Das bei Hochgeschwindigkeitsrennen übliche Messen kurzer Zeiten wird durch die einfache Handhabung der Chronographendrücker erleichtert. Zudem ist dieses Modell mit einer gravierten Tachymeterlünette ausgestattet.
Der neue TUDOR Chronograph Fastrider ist in drei Ausführungen erhältlich: mit einem satinierten dreigliedrigen Edelstahlband mit polierten Mittelementen, einem Lederband mit neuer Sicherheitsfaltschließe oder einem schwarzen Textilband mit drei zum Zifferblatt passenden sportlichen Streifen. Das für TUDOR typische Textilband ist eine Weiterentwicklung des Armbands, das für das Modell Heritage Chrono konzipiert wurde.
Satiniertes, poliertes Gehäuse in Edelstahl, 42 mm
Gravierte Tachymeterlünette
Mechanisches Chronographenwerk mit Selbstaufzug - ETA 7753
Gangreserve: circa 46 Stunden
Verschraubbare Aufzugskrone mit eingraviertem TUDOR Logov Chronographendrücker mit schwarzen PVD-beschichteten Zylindern
Tricompax Totalisatoren 30-Minuten-Totalisator auf der Drei-Uhr-Position und 12-Stunden-Totalisator auf der Sechs-Uhr-Position
Kleine Sekunde auf der Neun-Uhr-Position
Datumsfenster auf der Vier-Uhr-dreißig-Position
Schnellkorrektur des Datums mit wappenförmiger PVD-Einfassung auf der Neun-Uhr-Position des Mittelteils
Saphirglas
Wasserdicht bis 150 Meter
Edelstahlband
So genug gelabert hier Bilder (ich bitte um Nachsicht, ich bin kein Fotograf. Ich Knipse einfach drauf los)
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01.04.2013, 02:30 #1
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