Ergebnis 1 bis 12 von 12
    ehemaliges mitglied
    Gast

Böse Fehlinformation Hotline Telekom - Was kann ich fordern?

Hallo Leute,

am heutigen Tag bekam ich eine e-Mail. Nummer XXXXX hat nun anstatt Vertrag X, Vertrag Y, welcher natürlich teurer ist. Da ich nix abgeschlossen habe, das Handy aber mein Vater besitzt und der Vertrag über meinen Namen läuft, kam der Anruf bei ihm an. Ich war sehr verwundert, rief ihn an und er beteuerte, dass der Mitarbeiter sagte, es sei der gleiche Preis monatlich zu bezahlen, bei mehr Leistung. Dies stimmt aber nicht. Wir warten jetzt aber nochmal auf Bestätigung. Möchte aber trotzdem wissen, wie ich ganz schnell Alarm machen kann.

Zum einen wollte ich wissen, darf die Telekom eine Vertragsänderung, wenn ich Vertragspartner bin, mit meinem Vater vereinbaren?
    Inwieweit kann ich da bisschen Stress machen? In meinen Augen eine riesen Schweinerei zu behaupten es sei preislich keine Differenz zwischen beiden Verträgen, was ja augenscheinlich nicht stimmt..

Danke für eure Hilfe!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Telefon- und Haustürgeschäfte kann man doch innerhalb von 14 Tagen einfach widerrufen?

Wirklich Stress machen mit echter Auswirkung kannst Du eigentlich nicht. Zumindest nicht so, dass Du Dir dabei nicht auch noch ärgerliche Gedanken und Arbeit für nichts machst. Schlaf ne Nacht drüber, dann nervt so ein Scheiss gleich weniger.

Daytona
    Bei uns will die Telekom, egal ob es um Mobilfunk oder Internet geht, immer den Vertragspartner sprechen - auch im Schriftverkehr muss immer der Vertragspartner unterzeichnen, ppa. akzeptieren die nicht, warum auch immer.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Rüchabwicklung verlangen und Gutschrift. Das Ganze freundlich und per Anruf sowie per Mail. Gab bei mir bisher nie Probleme.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Nehmen die solche Gespräche nicht eh auf?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Du darfst doch nicht einfach ein Gespräch aufzeichnen ohne gefragt zu haben

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ok. Was ich meinte war, dass sie Vertragsangelegenheiten normalerweise aufzeichnen und NATÜRLICH vorher fragen.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

RAMichel
    Gast
    Das wäre mir keinen Stress wert. Kurzes Schreiben, dass die den Vertrag korrigieren sollen, zugleich Aufforderung, künftig nicht Familienangehörige zu belästigen. Fertig.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich würde da keinen Aufriss machen, da wäre mir meine Zeit zu schade.

Widerruf innerhalb von 14 Tagen, am besten per Mail, Fax UND schriftlich. Dann ist der Fall erledigt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Geprüftes Mitglied Avatar von frognet
    Vom Vorgehen handelt es sich hier m.E. eher um einen freien Vermittler/Händler. Die DTAG verlangt den Vertragspartner und informiert über die Aufzeichnung. Falls die Aufzeichnung nicht gewollt, muss dies am Anfang gesagt werden.

Versuchs mal unter http://www.facebook.com/telekomhilft. Sind sehr freundlich und schnell. Schätze dort gibt es heute noch eine Lösung.

P.S. Alternativ einfach Widerruf innerhalb 14Tg.

Gruß
    Jürgen
    Geändert von frognet (06.03.2013 um 09:05 Uhr)
    "Happy are those, who dream dreams... and DARE to make them come true!"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach ja, habe eine Reklamation an den Kundenservice gerichtet. Die antwortete recht schnell, ging aber nicht wirklich auf meine Mail mit der Beschwerde bezüglich eines Andrehens eines Upgrades an den nicht Vertragspartner ein. Vertrag wurde wieder zurückgestellt. Gutschrift über den Differenzbetrag der Grundgebühren wurde verrechnet.
    Auf Nachfrage wurde auch nicht geantwortet. Folge: Beide Verträge habe ich am gestrigen Abend gekündigt. Mal sehen, ob die sich jetzt mal melden.

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Richtig Gas gibt die Telekom nicht, um Kunden zu halten... mich haben sie nach 15 Jahren gehen lassen, und für eine Kleinigkeit wäre ich geblieben. Die kam nicht, und ich bin da eben ein sturer Hund. Jetzt eben Telekom über Congstar für weniger Geld.