So spannend ich die Sache finde wird es für mich leider auch in Zukunft kein Thema sein weil ich:
a.) das Produkt nicht verstehe (das wär aber kein Problem an sich ich glaube ein "großer" Teil derer die investiert sind tun dies auch nicht) aber viel wichtiger
b.) ich keine Ahnung habe wie ich verhindere, dass meine 5/10/15/x ETHs die vielleicht auf Plattform X liegen würden (oder passend zum Thema mein halber Bitcoin +lol+) morgen weg sind, weil sich der Plattformbetreiber Y (da gabs doch schon einige Fälle) damit abgesetzt hat. Den Begriff Hardware Wallet hab ich schon mal gehört aber auch hier hätte ich keine Ahnung ob ich meine Coins auch auf 5 Hardware Wallets sichern kann (nichts für ungut aber die Hardware Wallet im Safe ist dann durch einen Brand auch "schnell" mal weg - klingt lächerlich aber meinen Wohnungsinhalt hab ich auch gegen Brand "versichert"). Wie ich diese von Plattform X auf mein Hardware Wallet überspiele -> tja die nächste essentielle Frage.
Auf der Plattform oder dem Wallet liegt ja immer nur der entsprechende Key um auf den Eintrag (= meine Coins) in der Blockchain "zuzugreifen", oder?
Oder gibts da Lesematerial dazu (am besten welches bei dem ich nicht nach 10 Minuten gedanklich aussteige weil ich nichts davon verstehe)?
Ergebnis 1 bis 20 von 2586
Thema: Bitcoins
Baum-Darstellung
-
13.05.2021, 20:06 #11
Geändert von vandehölln (13.05.2021 um 20:14 Uhr)
Lesezeichen