Das ist doch das Anarchie-de-luxe Forum, oder???

Ich meine ja nur, es gibt da jetzt eine bahnbrechende neue Technik die vieles möglich machen kann, und mich wundert die grundlegend/generell ablehnende Haltung. Klar dieses ganze spekulieren und die Volatilität sind krass, da habt ihr alle Recht, sehe ich genauso. Aber mein Sohn war am Anfang der Kita/Kindergarten-Zeit auch besonders häufig krank, weil er erstmal ein Immunsystem bilden musste. Gehört dazu. Ab in den Vakuumbehälter wäre da auch die falsche Herangehensweise gewesen.

Anderes Beispiel: Jeder kennt doch bestimmt diese Composit-Zahnfüllung die mit UV Licht gehärtet werden. Ich finde die, aus Kundensicht, mega. Bin selbst über 40 und hatte als Kind noch Amalgam. Die Vorteile und den Fortschritt hätten wir nicht, wenn die Zahnärzte dabei geblieben wären, nur, weil sie es in der Vergangenheit immer so gemacht haben. Kunststoff im Zahn? Skandal. Wir verarbeiten nur Metalle. Gibts zwar nicht in Zahnfarbe, aber egal.

Ich hätte gedacht, dass gerade hier viel mehr Leute sind, die Neuem offen und interessierter gegenüberstehen. Vielleicht sollte man die Diskussion aber auch getrennt führen für die Technik und Möglichkeiten auf der einen Seite und dem Zocken mit den Währungen auf der Anderen.

Bin auf jeden Fall offen für weitere sachliche Diskussionen mit Euch.