ich lese hier von anfang an mit....und verstehe bisweilen nicht ein eniziges wort....hut ab vor denen,die da durch die materie steigen.ich vermag es nicht.bis ich mir die kenntnisse verschafft hätte,wäre diese kryptogeschichte entweder schneeschmelze von gestern oder derart teuer,dass sich kein für mich bezahlbarer kaufkurs gebildet hätte.man muss auch nicht jedem hype nachhecheln...
und offengesagt hallen bei mir noch klägliche börsenerfahrungen zu beginn des neuen jahrtausends nach.nein..nicht neuer markt....das hielt ich von anfang an für geschwafel.wetten auf eine mehr als ungewisse entwicklung,dargebracht von gegelten jüngelchen.aber selbst mit vorgeblich sicheren werten holte ich mir blutiges zahnfleisch.gut...konnte ich aussitzen und bei gleichstand zum kaufkurs weg damit und nie wieder darüber nachgedacht.
und spielgeld habe ich auch keines...mal locker grinsend ein paar tausender in etwas zu versenken zu können,kann ich mir nicht leisten.
die einzige risikobehaftete anlage ist bei mir gold...da haste wat inne hand...da haste wat,wonach die menschheit seit tausenden jahren giert und worum kriege geführt wurden,dessen privater besitz bisweilen verboten war,dessen legierung in manchen staatsformen nicht zu hoch sein durfte,etwas,was sich der leichtgläubige patriot gegen eisenschrott abschwatzen liess....und killerargument...dessen erwerb zur zeit in diesem land auch mehrwertsteuerfrei erfolgt.
hin und wieder mal `ne unze aus der panzerverglasten durchreiche in die tasche gestopft und wieder in den sattel gestiegen.bar bezahlt und jut...
fuffzich riesen virtuell kleinzuhächseln wäre für mich ein grund des sofort-seppuku.ganz analog.so verschmerzbar kann auch für lockendreher dieser betrag nicht sein.
Ergebnis 421 bis 440 von 2578
Thema: Bitcoins
-
08.02.2018, 01:03 #421
Christoph, ich bezog mich auf den Goldstandard, den es früher einmal gab.
Ersetzte 'sind' durch 'waren' in meinem letzten Post, hab ich schlecht formuliert.Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
08.02.2018, 08:09 #422pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
08.02.2018, 09:53 #423
Ja, die Einstellung ist gesund und nachvollziehbar.
Dein Leben, deine Regeln, du entscheidest.
Gold ist ja auch eine tolle Anlageform. Hat nur den Nachteil dass du größere Mengen nicht einfach so mitnehmen kannst.
Wenn du jetzt eine tolle Uhr im Ausland findest hast du ja nicht immer Nuggets oder Barren dabei.
Wäre eine kryptowährung schon überall akzeptiert dann zahlst du vor Ort mit Deinem Wallet/Passwort.
Selbiges geht natürlich locker mit EC/Kredit-Karte, das ist mir klar, aber da hast du dann eine Bank dazwischen, die sich das fürstlich entlohnen lässt. Kryptowährung ist halt auch so ein bisschen power to the people.
Unabhängig von der Volatilität der Kurse und dem Hype reizt mich das Konzept bzw. die Möglichkeiten dahinter.
Wenn man sich z. B. Mal nur das Vehikel dahinter anschaut und man durch die Technik nicht virtuelle Währung sondern € oder $ so bewegen könnte, wären Paypal und ApplePay oder die EC Karte KO.Grüße,
Stefan
-
08.02.2018, 11:26 #424
Welche der rund 1500 "virtuellen Goldwaehrungen" haettest du den gerne als Vehikel? Blockchain an sich kann schonmal irgendwie ein Stueck weit relevant werden im Zahlungsverkehr. Der Markt ist gegenwaertig leicht manipulierbar und immer wieder kommt es auch zu hacks etc. Sowas blenden die hodler alle komplett aus wie es scheint. Und die Transaktionskosten derzeit mit Crypto sind auch nicht die besten. Meine Bank ist billiger....
Schau dir mal das Coin Modell von SVD (Savedroid) an. Das ganze ist nicht Power to the People sondern make the owners rich.
P.S. Das ist ne Sparapp und die wollen Crypto for everyone. Im Model durchschnittliche Transaktionskosten 15%... Lass das mal sacken...Geändert von Butterich (08.02.2018 um 11:29 Uhr)
-
08.02.2018, 13:07 #425Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
08.02.2018, 14:15 #426
Technische Analyse zum Bitcoin
bitcoin.gifChristian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
08.02.2018, 18:12 #427
Eine Umfrage unter den Lesern der Krypto-Nachrichten-Website Coindesk ergab, dass 18 Prozent von ihnen Kryptowährungen auf Kredit erworben haben
t3n
-
08.02.2018, 18:28 #428
Wenn sie früh genug wieder verkauft haben
btw.
Ist hier irgendwer in der Nähe (Essen) der mir den ganzen Salat mal erklären kann. Ich bin gelernter Bänker aber das verstehe ich so gar nicht
Bier und Speise geht logischerweise auf michAndreas
First 7
-
08.02.2018, 18:33 #429
mein Sohn (hat VWL studiert) hats mir mal bei einigen Bieren erklärt.
Am Schluss hab ichs wohl verstanden, warum da jemand nen Wert reininterpreitiert hab ich bis heute aber nicht kapiert.
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
08.02.2018, 18:42 #430
Bei Buchgeld darfst du auch nicht darüber nachdenken und bei den unhygienischen Papierfetzen auch nicht.
— Roland —
20 % auf alles!
-
08.02.2018, 18:53 #431
Dass es um Vertrauen geht hab ich schon verstanden.
Ich weiss halt nicht wem ich beim Bitcoin vertrauen soll.
Beim Euro weiss ich halt, dass ich seit 15 Jahren 2 Sonntagsbrötchen für bekomme.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
-
08.02.2018, 19:14 #432
-
08.02.2018, 19:19 #433
Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
-
08.02.2018, 19:42 #434
-
08.02.2018, 19:45 #435
Geld was so wenig wert ist will ich nicht haben.
Ich geh mal weiter meine bunker abklappernGruß
Ibi
-
08.02.2018, 21:06 #436
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Stell Dir ein riesiges Exceldokument vor. In diesem Dokument steht jeder Besitzer von Bitcoin und jede je mit jedem einzelnen Bitcoin durchgeführte Transaktion. Dieses Dokument haben X Leute. Jetzt gehts Du zu jemandem der einen Bitcoin hat und sagst dem dass Du einen kaufen willst. Diese Person verkündet das dann an alle anderen Bitcoinbesitzer. Dann wird das in das Exceldokument eingetragen und alle bekommen die neueste Version.
Saumäßig umständlich, langsam und teuer, weil jeder was vom Kuchen abhaben will.
Das ist Bitcoin
Wert dahinter gibt es keinen, nur eine Menge Leute die es cool finden würden endlich die komplette Weltwirtschaft in einem Exceldokument darstellen zu können und deshalb Haus und Hof darauf verwetten.
-
08.02.2018, 22:15 #437
Dann lieber das Feld wenigen Banken überlassen, die den Menschen vorschreiben was richtig und machbar ist?
Süße Systemtreue, die manche an den Tag legen.
Das haben wir schon immer so gemacht, das machen wir weiter so.Grüße,
Stefan
-
08.02.2018, 22:25 #438
- Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
- Blog-Einträge
- 10
Illuminaten und Bielefeld sind schuld
-
08.02.2018, 22:41 #439
alien27: bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum bist?
GRÜSSE TOM
-
09.02.2018, 06:32 #440
Das ist doch das Anarchie-de-luxe Forum, oder???
Ich meine ja nur, es gibt da jetzt eine bahnbrechende neue Technik die vieles möglich machen kann, und mich wundert die grundlegend/generell ablehnende Haltung. Klar dieses ganze spekulieren und die Volatilität sind krass, da habt ihr alle Recht, sehe ich genauso. Aber mein Sohn war am Anfang der Kita/Kindergarten-Zeit auch besonders häufig krank, weil er erstmal ein Immunsystem bilden musste. Gehört dazu. Ab in den Vakuumbehälter wäre da auch die falsche Herangehensweise gewesen.
Anderes Beispiel: Jeder kennt doch bestimmt diese Composit-Zahnfüllung die mit UV Licht gehärtet werden. Ich finde die, aus Kundensicht, mega. Bin selbst über 40 und hatte als Kind noch Amalgam. Die Vorteile und den Fortschritt hätten wir nicht, wenn die Zahnärzte dabei geblieben wären, nur, weil sie es in der Vergangenheit immer so gemacht haben. Kunststoff im Zahn? Skandal. Wir verarbeiten nur Metalle. Gibts zwar nicht in Zahnfarbe, aber egal.
Ich hätte gedacht, dass gerade hier viel mehr Leute sind, die Neuem offen und interessierter gegenüberstehen. Vielleicht sollte man die Diskussion aber auch getrennt führen für die Technik und Möglichkeiten auf der einen Seite und dem Zocken mit den Währungen auf der Anderen.
Bin auf jeden Fall offen für weitere sachliche Diskussionen mit Euch.Grüße,
Stefan
Lesezeichen