Seite 7 von 131 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 2625

Thema: Bitcoins

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Von mir sind da ca. 10 BTC dabei die noch in einem Wallet auf einem alten Handy lagen... Wer da innerhalb von ein paar Tagen nicht reagiert hat, dem wurde das Wallet früher oder später abgeräumt.

Grüße
    Christian
    Oh man... Mein Beileid.

Yacht-Master
    War im nachhinein ein teurer Segeltörn...

Ich hätte die Dinger aber eh nicht mehr. Wer mitbekommen hat, wie man vor 6? Jahren für ein paar Bitcoin aufm Kongress eine Tasse Kaffee zum Spaß gekauft hat um es mal auszuprobieren, kann schwer verstehen wie das plötzlich ernsthaften "Wert" haben kann.

Grüße
    Christian

PREMIUM MEMBER
    Nein. Bitcoins sind nicht völlig anonym.

Zitat Zitat von thegood Beitrag anzeigen
    Nein. Bitcoins sind nicht völlig anonym.
    Ok - kriegen dann hoffentlich die Mt. Gox Opfer ihre 850k BTC zurueck?!?!

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Und die 120.000 BCs die bei Bitfinex verschwunden sind

Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Und die 120.000 BCs die bei Bitfinex verschwunden sind
    Oh krass - die dann biete auch finden wenn nicht anonym?!?!?!

Und endlich mal zweifelsfrei Satoshi Nakamoto "finden"

Sea-Dweller
    +1
    Ja so ist es, es ist zwar erst mal anonym, aber durch die Transaktionshistorie wiederum Transparent.
    Daher lässt sich ja auch der "Verschmutzungsgrad" des Coins messen, bzw. feststellen ob er von verdächtigen bzw. dubiosen Händlern stammt. Manche Exchanges lehnen solche Coins dann auch ab. Der "Verschmutzungsgrad" von Coins ist übrigens sehr gering (im kleinen einstelligen % Bereich). Also die Pauschalaussage alles nur für illegale Geschäfte und das Darknet, sind gern genommene Meldungen der Presse.
    Gruß
    Markus

Zitat Zitat von sunseeker49 Beitrag anzeigen
    +1
    Ja so ist es, es ist zwar erst mal anonym, aber durch die Transaktionshistorie wiederum Transparent.
    Daher lässt sich ja auch der "Verschmutzungsgrad" des Coins messen, bzw. feststellen ob er von verdächtigen bzw. dubiosen Händlern stammt. Manche Exchanges lehnen solche Coins dann auch ab. Der "Verschmutzungsgrad" von Coins ist übrigens sehr gering (im kleinen einstelligen % Bereich). Also die Pauschalaussage alles nur für illegale Geschäfte und das Darknet, sind gern genommene Meldungen der Presse.
    Fuer mich als absoluten Laien zum Verstaendnis - nur ein kleiner einstelliger % ist schmutzig?!!?!?!

850k und 120k sind schonmal gestohlene Coins. Das sind schonmal rund 6%

"Schmutzig" im Bitcoin Sinne und schmutzig im (steuer)rechtlichen Sinne - da sind Welten dazwischen.

Eines darf ich dir versichern sowohl Crypto als auch schnoedes FIAT - Geldwaescher sind deutlich mehr sophisticated als die meisten denken...

Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Fuer mich als absoluten Laien zum Verstaendnis - nur ein kleiner einstelliger % ist schmutzig?!!?!?!

"Schmutzig" im Bitcoin Sinne und schmutzig im (steuer)rechtlichen Sinne - da sind Welten dazwischen.

Eines darf ich dir versichern sowohl Crypto als auch schnoedes FIAT - Geldwaescher sind deutlich mehr sophisticated als die meisten denken...
    https://www.coindesk.com/bulgarian-g...llion-bitcoin/

Ich erhöhe um weitere 200k hochseriöse bitcoins aus Bulgarien

Date Avatar von Timon

jein.... Den Schlüssel um an die Bitcoins zu kommen die irgendwo rumliegen, den haben die sicherlich nicht legal bekommen, ABER da sie den "richtigen" Schlüssel hatten sind in der Blockchain der rechtmäßige Besitzer.
    Mal sehr runtergebrochen.
    Geändert von Timon (08.12.2017 um 09:26 Uhr)

Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    jein.... Den Schlüssel um an die Bitcoins zu kommen die irgendwo rumliegen, den haben die sicherlich nicht legal bekommen, ABER da sie den "richtigen" Schlüssel hatten sind in der Blockchain der rechtmäßige Besitzer.
    Mal sehr runtergebrochen.
    Verstehe leider nicht, was da „Jein“ ist. Selbst bei FIAT wenn die Bank 100 Mio im Tresor hat die astrein sind von den Kunden und die Bank ausgeraubt wird dann hat fuer mich der Dieb 100 Mio Dirty Cash was er versuchen wird zu waschen etc.

Ansonsten noch was anderes ich spiele oefters auf der Platform Steam (weltweit größte spiele Platform online - quasi monoplistisch) - die nehmen inzwischen keine BTC mehr zur Zahlung an.
    Geändert von Butterich (08.12.2017 um 12:51 Uhr)

Sea-Dweller
    Verstehe leider nicht, was da „Jein“ ist. Selbst bei FIAT wenn die Bank 100 Mio im Tresor hat die astrein sind von den Kunden und die Bank ausgeraubt wird dann hat fuer mich der Dieb 100 Mio Dirty Cash was er versuchen wird zu waschen etc.

Ansonsten noch was anderes ich spiele oefters auf der Platform Steam (weltweit größte spiele Platform online - quasi monoplistisch) - die nehmen inzwischen keine BTC mehr zur Zahlung an.
    Was er damit meint, dass eigentlich nichts gewaschen werden muss, da die PrivateKeys gestohlen wurden und somit wie ich oben im Beitrag geschrieben habe, wer den Private Key besitzt, besitzt auch das Geld.

Steam hat die Zahlung von Bitcoin eingestellt, da die Gebühren von knapp 20€ je Zahlung nicht mehr rentable ist.
    Gruß
    Markus

Sea-Dweller
    Ja klar, die nehmen einfach die Krypto Währung DASH, da ist die PrivateSend funktionalität implementiert und die Transaktionen sind nicht mehr nachvollziehbar.
    Gruß
    Markus

Zitat Zitat von sunseeker49 Beitrag anzeigen
    Ja klar, die nehmen einfach die Krypto Währung DASH, da ist die PrivateSend funktionalität implementiert und die Transaktionen sind nicht mehr nachvollziehbar.
    Ok also doch irgendwie anonym?!!?

Die gehen einfach von BTC in DASH, Zcash und was weiss ich noch und zurueck zu BTC. Laesst sich problemlos automatisieren - dazu noch bissel TOR ueber AWS.

Wer gewieft ist hat auch ein gaenzlich anonymes (Bank)Konto - bzw in Namen einer anderen ID.

Den Rest machen dann die "Banker" in einschlaegigen Laendern....
    Geändert von Butterich (06.12.2017 um 11:50 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Ok also doch irgendwie anonym?!!?
    Aus der Zcash Replik:
    " An observer can deduce the money that Alice sent must have been transferred to Carol. This same issue can arise with any financial privacy technique, for example if you have some Bitcoin, and you Shapeshift it to a privacy coin and then Shapeshift it back to Bitcoin. "

Aus der Zcash Replik:
    " An observer can deduce the money that Alice sent must have been transferred to Carol. This same issue can arise with any financial privacy technique, for example if you have some Bitcoin, and you Shapeshift it to a privacy coin and then Shapeshift it back to Bitcoin. "
    “Issue can arise” - genauso wie es kann theoretisch auch Bitcoin gehackt werden nicht nur die Exchanges. Sowas ist alles can be - aber man kann mit dem nötigen Sachverstand und etwas krimineller Energie definitiv anonym sein/bleiben.

Wenn das alles so transparent wäre würde man mindestens die Fraud Cases aufklären - gerade wenn man betrachtet wieviel das Diebesgut inzwischen wert ist.

PREMIUM MEMBER
    korrigier mich bitte falls Ich mich irre, aber beruht das Funktionsprinzip von DASH nicht auf einer *kleinen* Anzahl von Masternodes?
    Zu Zcash empfehle Ich folgende Lektüre: https://arxiv.org/pdf/1712.01210.pdf und die Replik seitens Zcash https://z.cash/blog/new-research-on-...ecosystem.html.

Meiner Meinung nach führt zurzeit im "privacy" Sektor nichts an Monero vorbei.

korrigier mich bitte falls Ich mich irre, aber beruht das Funktionsprinzip von DASH nicht auf einer *kleinen* Anzahl von Masternodes?
    Zu Zcash empfehle Ich folgende Lektüre: https://arxiv.org/pdf/1712.01210.pdf und die Replik seitens Zcash https://z.cash/blog/new-research-on-...ecosystem.html.

Bin wie gesagt absoluter Laie. Von Monero habe ich auch gehoert es soll gut sein.

Ich schaue mir das Ganze quasi nur von Aussen an und habe ab und an mal jemanden der mich nach solchen Loesungen fragt.

Sea-Dweller

Ja auch Masternodes. Im Gegensatz zu Bitcoin, das ein single-tier network verwendet, also alle Jobs werden von den Miner erledigt, verwendet Dash eine two-tier network, die standard Funktionen z.B. generieren von neuen Blocks, werden von den Minern übernommen, die second-tier besteht aus Masternotes, welche die Zusatzfunktionen wie PrivatSend und InstantSend übnernehmen.

Ja klar, monero wurde ja mit dem Fokus auf Anonymität entwickelt.
    Geändert von sunseeker49 (06.12.2017 um 12:21 Uhr)
    Gruß
    Markus

PREMIUM MEMBER
    Mit Verlaub, ich habe kein Wort verstanden, was im Post 134 steht.

Eine 2. Frage sei erlaubt: wie tausche ich Bitcoins in Euros zurück, die dann wieder auf meinem Bankkonto landen?

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Lesezeichen

Lesezeichen