Das wird es wohl sein. Deswegen sorge ich gerne dafür, dass undere PKW-Monteure nicht mit den Kunden reden.
:-D
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22.03.2013, 09:43 #21
Uhrmacher sind halt keine Verkäufer. Ich halte es für einen Versuch von Smalltalk der kläglich in die Hose gegangen ist. Er hat es bestimmt nicht so gemeint und glücklicherweise kommt es bei Ihm ja nicht darauf an was er redet sondern was er handwerklich drauf hat.
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
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22.03.2013, 10:09 #22
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22.03.2013, 12:56 #23
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Das ganze Problem mit den Ersatzteilen wird sich in nicht allzu ferner Zukunft erledigen.
Im "Spiegel" war vor einer Weile ein ausführlicher Bericht über 3D Drucker. Die können heute mehr als prothesenbeige Darth-Vader-Masken ausdrucken. So war dort die Rede von einem Ingenieur bei BMW, der für das Getriebe seines historischen Motorrades kein Ersatzteil auftreiben konnte. Also entwarf er das Ding am Computer und liess es ausdrucken. In Metall versteht sich.
Ihr werdet mich jetzt für einen Spinner halten. Ich dachte auch "ich spinne" als ich das las. So etwas würde es frühestens in 50 Jahren geben, dachte ich. Stimmt nicht, die Technik ist schon da. Nicht fräsen, giessen, schmieden, nein: einfach nur noch drucken ist die Zukunft. Teure Einrichtungsvorgänge von Produktionsmaschinen entfallen, kleine Auflagen werden rentabel.
Bernd
Wer´s nicht glaubt:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-90254956.htmlGeändert von 1500 (22.03.2013 um 13:02 Uhr)
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22.03.2013, 13:35 #24
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22.03.2013, 15:28 #25
der Klassiker:
Kunde kommt mit irgendeinem technischen Problem.
Der Verkäufer würde jetzt sinngemäß sagen: "...das habe ich ja noch nie gehört, ich kümmere mich sofort darum..."
Die Werkstatt bringt es etwas schneller auf den Punkt: "das kennen wir schon, das ist bei jedem **** so"....
Es gibt halt in den wenigsten Fällen einen guten Techniker, der auch ein guter Verkäufer ist.
Denn wäre er ein guter Verkäufer, dann würde er verkaufen, denn dann würde er deutlich mehr verdienen.
Wobei das nicht das befremdliche Verhalten des Uhrmachers erklärt.
Denn GERADE Techniker können sich doch für die "gute alte Technik" viel mehr begeistern als Verkäufer, die meist nur mit den neusten Modellen zu tun haben....
Wie dem auch sei.
Das Auftreten des Uhrmachers zeugt nicht von besonderer Wertschätzung und / oder Kompetenz.schöne Grüße Udo
Haben ist besser als brauchen
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22.03.2013, 15:34 #26
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22.03.2013, 15:42 #27
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22.03.2013, 17:32 #28
Ich seh das nicht so tragisch:
Der Uhrmacher denkt: "Wieder so ein geltungsbeduerftiger Vintagesammler, der nur herumlabern will"
Natuerlich weiss der wieviel die Dinger wert sind!
Gruss,
Bernhard
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22.03.2013, 18:38 #29
Ich bin bei W. am Jungfernstieg bislang immer sehr zuvorkommende, fachlich kompetent und großzügig behandelt worden. Vielleicht hätte man den Hinweis des Technikers etwas diplomatischer formulieren können. Daher verstehe ich die Irritation des TS. Vielleicht wäre eine mögliche Antwort gewesen trocken zu kontern "ach, wissen Sie, wenn Sie mir dann nicht helfen können, dann gehe ich einen Block weiter zu B. und teste deren Kundenservice..."
Freundlicher Gruß Gumber.
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22.03.2013, 19:30 #30
Nee, nee... die Reaktion des Uhrmachers geht gar nicht. Fehlender Respekt gegenüber des Kunden und vor allen Dingen gegenüber der (Geschichte der) Uhr!!!
Da wäre ich auch empfindlich!
Gruß an den TS, ich bin gedanklich an Deiner SeiteEs grüßt und wünscht einen schönen Tag
Markus
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22.03.2013, 19:32 #31
Bei meiner Stella wollten sie das Blatt tauschen.
Gruß Klaus
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22.03.2013, 20:04 #32
Nun ja wie der TS sagte war er nett und hat seinen Job erledigt. Ja die Bemerkung war daneben aber ich finde da kann man auch drüber stehen das nicht jeder gleich vor Respekt und Erfurcht auf die Knie fällt. Ein Bild er Uhr hier im Forum und es hagelt Bewunderung und dann ist die Sache schnell vergessen.
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25.03.2013, 14:26 #33
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Seid ihr immer und stets absolut sicher und situationsgerecht in der Wahl eurer Worte und dem Tonfall eurer Stimme?
ich biin mir sicher, dass der Uhrmacher seine offensichtlich stimmige Aussage einfach nur ein wenig ungeschickt verpackt hat. Ggf. war es auch einfach nur der trockene hanseatische Humor.
Verstehe nicht, wie man sowas immer wieder so breit treten muss - so nach dem Motto "wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein"
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25.03.2013, 15:19 #34
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ich denke auch, dass eine Vintage Uhr bei Wempe nichts verloren hat.
das ist wie einen Ferrari in eine Fiat Vertragswerkstatt zu stellen.
viele Grüße aus München
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