Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 137
    Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Das Tokina 11-16mm f/2.8 wird auch oft empfohlen und ist sicher einen Blick wert:

http://www.kenrockwell.com/tokina/11-16mm.htm
    http://www.amazon.de/gp/offer-listin...&condition=new

Ich denke Weitwinkel ist Pflicht. Ich ärgere mich immer über Immobilienfotos, auf denen ich Details wie die Sofaecke, den Blumentopf oder ein Fenster annähernd formatfüllen sehen kann, aber nie den Raum als Ganzes.

Was den Blitz angeht habe ich so meine Zweifel, ob man mit einem Gerät auf der Kamera Räume wirklich toll ausleuchten kann. Frontal gibt es bei im Raum verteilten Objekten schnell Schlagschatten und auch gegen die Decke blitzen mag für manche Szene funktionieren, aber im großen Räumen kann das schnell komisch aussehen.

Mit einer modernen Nikon DX sind aber ISO 1600 sicher kein Problem und gepaart mit einer Blende wie f/2.8 kann man da mit Umgebungslicht eine Menge machen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Themenstarter
    Die Tokina werden wohl auch gecheckt - ebenso die Sigmas - mal sehen was es es wird.

In den Tests hat wohl das Sigma mit der 4,0-5,6 Blende besser wie das 3,5 abgeschnitten
    what goes around comes around

Double-Red Avatar von hadi
    Marc, Lichtstärke ist nur eine von mehreren Eigenschaften, die eine Linse braucht, um in Summe ein harmonisches Objektiv auszumachen.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Themenstarter

Mil-Sub Avatar von newharry
    Richtig, darum kostet auch ein Leica M 50 1.4 asph. "nur" 3.000 und das Leica M 50 2.0 APO-asph wunderbare 6.000 ...

Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Themenstarter
    ok - wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen - wir sind keine Profifotografen und wollen es auch nicht werden - einfach ein paar ordentliche Bilder wollen wir machen - da sind Objektive in der Preisklasse über 1000€ ()nicht so ganz das richtige für uns fototechnische Laien

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
    Die Tokina werden wohl auch gecheckt - ebenso die Sigmas - mal sehen was es es wird.

In den Tests hat wohl das Sigma mit der 4,0-5,6 Blende besser wie das 3,5 abgeschnitten
    Ich habe das besagte 10-20 / 4.0-5.6 und bin damit sehr zufrieden.
    Es ist scharf von der Mitte bis an die Ränder und verzerrt für eine solche Brennweite erstaunlich wenig.
    Abgeblendet auf F8 kannst du quasi gar keine unscharfen Bilder damit machen, da ist von vorne bis hinten alles scharf abgebildet.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Day-Date Avatar von bkv
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Das Tokina 11-16mm f/2.8 wird auch oft empfohlen und ist sicher einen Blick wert:

http://www.kenrockwell.com/tokina/11-16mm.htm
    http://www.amazon.de/gp/offer-listin...&condition=new

Ich denke Weitwinkel ist Pflicht. Ich ärgere mich immer über Immobilienfotos, auf denen ich Details wie die Sofaecke, den Blumentopf oder ein Fenster annähernd formatfüllen sehen kann, aber nie den Raum als Ganzes.

Was den Blitz angeht habe ich so meine Zweifel, ob man mit einem Gerät auf der Kamera Räume wirklich toll ausleuchten kann. Frontal gibt es bei im Raum verteilten Objekten schnell Schlagschatten und auch gegen die Decke blitzen mag für manche Szene funktionieren, aber im großen Räumen kann das schnell komisch aussehen.

Mit einer modernen Nikon DX sind aber ISO 1600 sicher kein Problem und gepaart mit einer Blende wie f/2.8 kann man da mit Umgebungslicht eine Menge machen.
    Ich hatte das Tokina an der D90 von Nikon, ich fand die Ergebnisse sehr gut. Daher kann ich es empfehlen.

Themenstarter
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Ich habe das besagte 10-20 / 4.0-5.6 und bin damit sehr zufrieden.
    Es ist scharf von der Mitte bis an die Ränder und verzerrt für eine solche Brennweite erstaunlich wenig.
    Abgeblendet auf F8 kannst du quasi gar keine unscharfen Bilder damit machen, da ist von vorne bis hinten alles scharf abgebildet.
    super - danke für die Info

Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Tokina an der D90 von Nikon, ich fand die Ergebnisse sehr gut. Daher kann ich es empfehlen.
    ok - auch prima - auch dir danke

ich hab jetzt die Entscheidung bzgl. des Objektivs in die Hände des Fotomenschen gegeben - und wehe der kommt mit nem schice an

Mil-Sub Avatar von Coney
    Ich geb auch noch mal meinen Senf dazu: Der 700er Blitz hätte m.E. dicke gereicht, Blitzen will aber gelernt sein. Das 11-16 ist super, aber 16 wäre mir viel zu weit für Außenaufnahmen. Daher wiederhole ich meine Empfehlung des Tokina 12-24. Die Sigma-UWW sind gut und in der jüngsten Vergangenheit ist auch die Qualitätskontrolle bei Sigma angeblich stark verbessert worden. Viele Nachteile, die so ein UWW haben kann (CAs, Streu- und Gegenlichtempfindlichkeit) kommen bei deinem Einsatz eh nicht zum tragen, auch Verzerrungen interessieren da kaum. Von daher sind normale Tests für dich wenig relevant.
    Kauf dir auf jeden Fall noch ein Buch über Foto-Grundlagen und schau dir auf youtube mal ein paar Videos zum richtigen Blitzen an. Meine Empfehlung: Blitz nach hinten oben und direkt mit dem Rücken vor eine weiße Wand stellen.
    Geändert von Coney (21.03.2013 um 13:30 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Letzten Endes zählt das Ergebnis. Lass Dich von der ganzen Hardware Materie nicht verrückt machen. Technisch wirst Du immer was besseres finden.

Ich hab schon mit "billigem" Equipment fantastische Ergebnisse erzielt und mit teurem, exakt für den geplanten Einsatz gekauftes Equipment schlechteres Ergebnis.

Du willst schließlich nicht den Foto Award gewinnen, dafür sind Deine Motive ohnehin nicht grausam und hässlich genug.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Air-King Avatar von jonathan
    Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wir brauchen fürs Büro unbedingt eine neue Kamera.

Jetzt war die Überlegung irgend so einen Canon Eos blablabla in der Preisklasse bis max. 1000€ zzgl. Objektiv (Weitwinkel) zu kaufen.

Dann kamen wir auf die Idee, den Chef vom Fotoladen zu Fragen ob er nicht etwas "besseres" uns anbeiten kann, aus seinem Privatfundus.

Da kam er mit der NIKON D 700 um die Ecke. diese könnten wir (inkl. Rechnung mit MwSt., Garantie über Ihn, ca. 2Jahre alt) für unverhandelt 1.200€ zzgl. Weitwinkel kaufen.

Meine Frage: Ist der Preis gerechtfertigt? und wenn nicht was ist ein angebrachter Preis?

Mein erstes Gefühl war (ohne das ich mich auskenne) halber Preis mit Rechnung und Garantie über den Händler ist Ok.

Vielen Dank fürs reinschauen und für Kommentare
    Hallo,

der Preis ist für die Kamera ok.

Gruß

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Danke für Deine Hilfe, Jonathan
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

ehemaliges mitglied
    Gast

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Threads lesen wird eh überbewertet.
    Es grüßt der Stephan

Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Hier, der Eos sagt das Gleiche wie ich

Marc, mach doch mal erst ein paar Tests ohne Blitz. Stativ, ISO 1600. Wenn das shice ist, kannst Du Dir immer noch den Blitz nachträglich kaufen (den 911er oder wie der heisst).
    Es grüßt der Stephan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mit Stativ braucht er die ISO ja gar nicht so hoch zu drehen....eher unwahrscheinlich, dass sich die Objekte bewegen

Hast Du mal gesehen, wie der Kerl zittert
    Es grüßt der Stephan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, wir treffen uns regelmaessig bei den anonymen Alkoholikern...

Themenstarter
    Zitat Zitat von jonathan Beitrag anzeigen
    Hallo,

der Preis ist für die Kamera ok.

Gruß

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Hilfe, Jonathan

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Threads lesen wird eh überbewertet.
    absolut - wer liest sich schon den ganz kram durch

Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Hast Du mal gesehen, wie der Kerl zittert

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ja, wir treffen uns regelmaessig bei den anonymen Alkoholikern...