Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Medizinzirkus

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Zitat Zitat von Doktor Krone Beitrag anzeigen
    Ich lasse hier überhaupt nichts absegnen. Und mit Behandlungskunst hat das nun wirklich nichts zu tun. Nur mit nachdenken und dann konsequent handeln. Klar stimmt die Diagnose, ist wirklich keine Raketenwissenschaft. CT haben wir natürlich nicht machen lassen, totaler Blödsinn. Keine Ahnung, was im Kopf solcher Ärzte vorgeht. Warum nicht einfach ne diagnostische Therapie anfangen in so einem Fall? Angst vor Regressforderung ist stärker ausgeprägt als der Wille, den Patienten möglichst schnell von seinem Leid zu befreien. Das finde ich armselig. Und wo das Pred herkommt? Selbstgemacht
    ...also jetzt mal ehrlich und ganz ohne dir was zu wollen - ich unterstelle jetzt mal, du lässt dein Auto in einer Werkstatt warten, gibst deine Uhren zum Uhrmacher zur Revision und kaufst dein Brot beim Bäcker - alles sicher auch keine "Raketenwissenschaft" - aber eine Cortisonstosstherapie so nebenher ?!
    Versteh mich nicht falsch, ich freue mich wenn es deiner Mutter heute besser geht und die Indikation zum CT kann ich auch nicht nachvollziehen aber trotzdem gehört deine Mutter meiner Meinung nach trotz allem in die Hände eines Rheumatologen. Kann man jetzt "armselig finden" wie man will ...
    Gruß
    Sven
    PS:und nur damit hier kein Standesdünkel unterstellt wird - ich bin KEIN Rheumatologe ...
    Geändert von Sportarzt (10.03.2013 um 15:50 Uhr)
    Besten Gruß

Sven

Lesezeichen

Lesezeichen