Der T33 ist für mich das schönste Auto der Welt.
Ergebnis 21 bis 40 von 45
Thema: From Disco to Disco
-
09.03.2013, 15:31 #21
Nee, für nen M-5 Killer ist Alfa nicht die richtige Marke. Fiat macht das schon richtig, wenn sie solche Autos über Maserati herstellen lässt. Ich hab Alfa immer als volksnähere Marke empfunden. Einen grossen Alfa würd ich persönlich ebenso meiden wie einen grossen Citroen.
Von Alfa würd ich eher mal wieder einen preiswerten Bürgerschreck a la Toyota GT 86 gern sehen. So ne schöne, spartanische Krawallkiste mit viel Sex und mit wenig Schnickschnack.
-
09.03.2013, 16:19 #22
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.426
Viele Grüße, Florian!
-
09.03.2013, 16:51 #23
Ja Tobias, Fiat wird diesbezüglich wohl eher auf Maserati setzen. Da kann mal wieder sehen, dass dem Autofan durch die Fusionierungen einiges an Vielseitigkeit verloren geht.
Historisch gesehen bräuchte sich Alfa jedoch nicht hinter Marken wie Aston Martin, Ferrari oder Maserati zu verstecken. Im Gegenteil, betrachtet man die ersten 50 Jahre der Firmengeschichte, ist Alfa der bedeutendste Name in diesem Quartett. Aber da bin ich wohl so ein ewig gestriger...
Mit dem von dir angesprochenen sexy Bürgerschreck wäre ich aber auch einverstanden. Genügend leckere Studien hat es ja gegeben:
Ciao, Carlo
-
09.03.2013, 17:12 #24
"Von Alfa würd ich eher mal wieder einen preiswerten Bürgerschreck a la Toyota GT 86 gern sehen. So ne schöne, spartanische Krawallkiste mit viel Sex und mit wenig Schnickschnack. "
Diesem Wunsch haben sie ja nun mit dem neuen 4C entsprochen, der in Genf präsentiert wird. Inklusive den hässlichsten Scheinwerfern aller Zeiten. Ansonsten verspricht er mit seinen knapp 900 Kilo Leergewicht eine spannende Karre zu werden.
Die Alfa Qualität war doch zu Zeiten von Gulia & Co nicht schlecht, die Gulia galt als BMW Konkurrent und die Doppelnockenmotoren waren bei behutsamem Warmfahren für viele, viele Kilometer gut. Das Elend nahm mit dem Alfasud seinen Lauf. Die schafften ja häufig nicht einmal die zweite TÜV-Untersuchung, weil sie irreparabel durchgerostet waren. Aber Spaß machten auch die Alfasuds deutlich mehr als die damaligen Gölfe.
Mein schlimmster Alfa war ein 164, der von alleine Vollgas gab, wenn ihm gerade danach war. Diverse Werkstätten haben den Fehler vergeblich gesucht. Mein letzter Alfa war ein 159 Sportwagon mit dem wunderbaren 6 Zylinder. Wenn der Heckantrieb und ein wertiges Interieur gehabt hätte, wäre er sicher länger geblieben. Aber so bleibt er mir bis auf den Motor als hübscher Fiat in Erinnerung, wie alle anderen nicht wirklich guten Autos, die Alfa danach produzierte. Eine Ausnahme: den 8 C, den hätte ich gerne.Grüße aus Hamburg
-
09.03.2013, 17:17 #25
Man muss aber auch bedenken, dass ohne entsprechende Fusionen Marken wie Alfa, Maserati Jaguar etc. längst tot wären. Geschichte ist nicht alles.
-
09.03.2013, 17:38 #26
Im Prinzip ja, aber wie du schon sagst, die Scheinwerfer sind absolut unverständlich. Außerdem hätte ich mir von Alfa eher ein klassisches Front-Mittelmotor-Konzept gewünscht.
Als Kind war ich absoluter Aston-Martin-Fan und habe immer wieder um den Fortbestand der Marke gebangt. Bis Ford die Firma aufkaufte... und die Autos plötzlich an Charakter verloren. Heute sind sie wieder eigenständig und die Autos toll. Es geht also auch anders. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, lieber die Kleinen überleben auf diese Weise im Verbund mit den Großkonzernen als dass es irgendwann nur noch 5 Marken gibt.Ciao, Carlo
-
09.03.2013, 17:46 #27
Mit Aston Martin geb ich dir Recht. Ein Aston Martin, der nicht aus Alu besteht?
Aber Jaguar etwa hat dann auf einmal unter Ford-Ägide wieder richtig schöne Autos gebaut. 300, 308, XK Serie. Alles Schmeckis. Oder Maserati. Was kam da jahrzehntelang für ein Scheiß ausm Werk, bis sich endlich Fiat/Ferrari erbarmt und der Nummer wieder richtig nachhaltig Leben eingehaucht haben. Auch Rolls-Royce hat die Fusion extrem gut getan, der Phantom ist imho der Inbegriff des herrschaftlichen Autos, das hätten die allein niemals hinbekommen. Lamborghini ebenso. Manchmal ist es gut, als Juwel in einem Firmenkonglomerat existieren zu können, Sterneküche funktioniert ja auch immer öfter nur noch so. Der Markt ist heute schlichtweg zu komplex, um als Einzelkämpfer überleben zu können. Die Ansprüche der Kunden und die Vorgaben der Gesetzgeber sind es auch, wer wollte das alleine leisten?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.03.2013, 20:26 #28
Mit Jaguar, Maserati, Rolls Royce (und Lamborghini) gebe ich dir Recht. Bei Bugatti ist es aber - für mein Empfinden - total schief gegangen. Der Veyron hat mit den Idealen von Ettore gar nichts gemein. Bei Bentley bedingt auch. Die neuen großen Limousinen sind ganz schön, aber die Continental-Reihe ist aufgrund der VW-Gene in ihren Proportionen mehr oder weniger missraten.
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, leichter ist und wird das Überleben sicher nicht. Dann lieber in einem Konglomerat als gar nicht.Ciao, Carlo
-
09.03.2013, 21:28 #29
-
09.03.2013, 22:08 #30
Mit meiner Begeisterung über das Auto bin ich da bei dir, Flo
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
09.03.2013, 22:16 #31
-
09.03.2013, 22:26 #32
-
10.03.2013, 00:40 #33
- Registriert seit
- 30.10.2010
- Ort
- Südhessen
- Beiträge
- 6.185
-
10.03.2013, 10:15 #34
Hm, ich finde den 4C eigentlich ganz schick:
L1001661.jpgBeste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
10.03.2013, 10:19 #35
Den Bentley Continental GT find ich auch komplett mißraten. kein Wunder, daß der mittlerweile billiger zu haben ist als sein Vorgänger, der allerdings auch unschlagbar gelungen ist. Auch die Bentley-Limousinen momentan fin dich schlimm, vulgär und oligarchig.
Bugatti allerdings - nee, das haben die gut gemacht. Die haben schlichtweg das Über-Auto gebaut, untouchable in jeder Hinsicht. Bugatti wollte nix anderes. Der Royale war der direkte Urahn des Veyron.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
10.03.2013, 10:32 #36
-
10.03.2013, 10:50 #37
-
10.03.2013, 10:51 #38
-
10.03.2013, 11:08 #39
-
10.03.2013, 11:26 #40
Ähnliche Themen
-
.....Disco is back.....:)
Von Idle Swede im Forum English discussion boardAntworten: 5Letzter Beitrag: 30.10.2007, 15:43 -
Disco - Fever
Von bullibeer im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 25Letzter Beitrag: 14.08.2007, 11:47 -
disco Nacht im ZDF
Von karlhesselbach im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 05.11.2006, 13:49
Lesezeichen