Zur Ausgangsfrage des TS: Bei der Preisliga gilt es, schön die Ruhe zu bewahren und sich gut zu informieren sowie die verschiedenen Uhren ausgiebig Probe zu tragen. Dann kaufen, was unbedingt am besten gefällt. Du bist auf dem richtigen Weg.
Bei mir ging die Liebe im Jahr 2008 zur 5711 mit blauem ZB. Meine Traumuhr. Perfekt für alle Gelegenheiten vom Smoking bis zum Taucheranzug. Im wahren Leben trage ich sie immer noch sehr gern im office und zu Feierlichkeiten. Die Uhr hat viel Charme, das ZB wechselt herrlich in der Sonne die Farben, sie schmiegt sich herrlich ans Handgelenk und glänzt durch wunderbares Understatement.
Die relativ neue 5726 mag ich auf Bildern sehr. Obwohl der Grundgedanke der Nautilus verlassen wird. Reduktion auf eine ganz spezielle eigene sportliche Form ohne Komplikation (von der dezenten Datumsangabe auf 3 Uhr mal abgesehen). Inzwischen schalt PP viele verschiedene Werke in das Bullaugengehäuse. Ich schätze immer noch am meisten die sanft weiter entwickelte Form der Ur- Nautilus. Denn eigentlich braucht kein Mensch den ganzen Schnickschnack. Oder eben doch ?
Viel Spass bei der Suche.
Frank
Nautilus im Winter
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Baum-Darstellung
-
02.04.2013, 21:00 #15Sea-Dweller
Geändert von NicoH (02.04.2013 um 23:53 Uhr)