So, wollte mich mal zwischendurch melden, ich habe etwas weiter recherchiert und geschaut.
Von den Goldmodellen werde ich eher Abstand nehmen, derzeit gefallen mir diese Modelle in Stahl, die ich aber allesamt noch nicht live gesehen habe. Das wird sich aber Mitte des Jahres ändern :-)
5711
5712 mit blauem ZB
5726
Bei der 5726 bin ich mir am unschlüssigsten, am besten gefällt mir die 5711 oder die 5712 mit blauem ZB. Bei der 5712 sieht das ZB vorne asymetrisch und etwas überladen aus, insbesondere dass man im unteren Bereich kaum Indizes sieht kann natürlich bedeuten, dass die Uhr schlecht in diesem Bereich ablesbar ist. Dafür ist auf dem ZB etwas mehr Leben als bei der 5711, die tatsächlich sehr asketisch auf das notwendigste beschränkt ist. Vielleicht sieht man sich an der 5711 dafür nicht so schnell satt ???
Der Hammer ist natürlich bei der 5712 der Microrotor - ich stehe da völlig drauf, hat mir auch schon bei der Parmigiani Tonda gefallen. Andererseits hört man, dass dies auch zu Komplikationen führen kann, z.B. dass die Uhr nicht richtig aufzieht oder laut ist. Kann natürlich auch sein, dass Patek dies besser als andere gelöst hat. Und andersrum trage ich sie nicht, also ich werde nicht ständig einen Blick auf das Uhrwerk haben
Was meint ihr denn, habt ihr Hinweise / Tipps zu den von mir genannten Modellen ?
Wie gesagt, mir ist im Notfall wichtig, oder wenn ich ein anderes Modell möchte, die Uhr veräußern zu können, ohne > 20% Wertverlust realisieren zu müssen, ich denke daher dass wahrscheinlich die 5711 die rationellste Empfehlung ist. Darüber hinaus ist die Uhr natürlich auch sehr schön.... Gibt es vielleicht Erfahrungswerte von jemand, der beide Modelle (5711 und 5712) hat, und mir seine Meinung mitteilen kann.
Herzlichen Dank
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Baum-Darstellung
-
12.03.2013, 00:00 #11Grüße
Michael