Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 170 von 170
    PREMIUM MEMBER
    Toller Thread, fantastisch aufgezogen, wenn alle Uhren so vorgestellt würden ..... herzlichen Dank für diese Lehrstunde. Hätte ich die Kohle, hätte ich schon zugeschlagen. Tolle Uhr.
    Viele Grüße

Ariane

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Klasse, ja!

Sehr schön finde ich auch immer so phantasievolle Prädikate wie "spiderwebdial" & co, wo jeder andere sich denk: hinüber

Freccione Avatar von orphie
    Schöner Thread Michi!

mal eine Frage zu NOS: letztens beim Konzi hab ich eine 14060M gesichtet, die mir dann auch von der netten Verkäuferin zur Ansicht gegeben wurde. Beim Betrachten ist mir aufgefallen dass die Uhr mehrere Kratzer am Band und (ich nenne es mal) Schlieren an den Hörnern hatte. Die Uhr war komplett verklebt. Ist aber trotzdem noch NOS, oder?
    liebe Grüße
    Alex

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Erstmal vielen Dank Michi, für die Präsentation der Uhr! Ich finde "Win-Win" beschreibt es schon recht gut. Die Infos, die in diesem Thread über die Uhr gegeben wurden, hätte ich auch gern bei allen Angeboten im SC!

Alex: Ich denke, dass die meisten würden so eine Uhr auch als NOS bezeichnen, ja. Allerdings finde ich, dass eine Uhr, die schon von zig Interessenten begrabbelt wurde und entsprechende Gebrauchsspuren aufweist, das Label "NOS" nicht mehr tragen sollte. NOS bedeutet New Old Stock. Also Neuer, alter Lagerbestand. Für mich ist eine Uhr, die längere Zeit im Verkaufsraum liegt und durch zig Hände gegangen ist, nicht mehr Lagerbestand.
    Viele Grüße
    Johannes

Day-Date Avatar von Eintracht
    Dann wird es jetzt aber komplex, wenn selbst ein Konzessionär seine Uhren nicht mehr als neu verkaufen darf, weil sie schonmal an einem oder mehreren Armen war.
    Und ein richtiges Lager, bei dem jede Uhr in jeder Konstellation mehrfach vorrätig im Hinterraum ist, haben Konzessionäre nicht. Oder konntest Du schonmal, nachdem Dir eine Uhr gefallen hat, sagen, "OK die hätte ich gerne, sind Sie so lieb und holen mir eine noch nicht berührte aus dem Lager".
    Das macht eigentlich jede Uhr beim Konzessionär zum Vorführgerät
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Die Grenze ist da sicherlich fliessend. Aber die besagte 14060 lag da wohl schon länger. Wie dem auch sei, Michi hat es ja im Eingangspost schon gesagt: Jeder definiert das irgendwie anders.
    Viele Grüße
    Johannes

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von rabbid Beitrag anzeigen
    Die Grenze ist da sicherlich fliessend. Aber die besagte 14060 lag da wohl schon länger. Wie dem auch sei, Michi hat es ja im Eingangspost schon gesagt: Jeder definiert das irgendwie anders.
    Für den Grau- und Privatmarkt trifft das wohl leider zu. Beim Konzessionär sollte es das nicht. Und eine verranzte Neuuhr beim Konzessionär ist meiner Meinung nach ein nicht sehr oft vorkommendes Ereignis.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

ehemaliges mitglied
    Gast
    Grundsätzlich sehe ich die primitiven Marketing-Threads mancher Member auch kritisch, zumal gerade der TS in der Verangenheit auch recht deftig auf den ein oder anderen Thread reagiert hat.

Aber dieser Thread ist wirklich mal etwas anderes. Er legt alle Mankos der Uhr, sofern man was bekritteln kann, in einer absolut seriösen und ehrlichen Form offen, lässt das Produkt einfach für sich sprechen und ist zudem noch sehr unterhaltsam.

Vielen Dank Michi.

Weiter so und viel Erfolg bei dem Verkauf der Uhr (bei dem tollen Thread hast Du Dir das wirklich verdient). TOP!!!

androtto
    Gast
    Moin,
    Ist mir im Zusammenhang mit der Begrifflichkeit Nos aufgefallen.
    Sehr schön beschrieben und Perfekt mit den Bildern dokumentiert.

Danke für die kleine Lehrstunde, auch wenn es schon etwas her ist.
    Lg
    Andreas

Yacht-Master Avatar von semmi
    Wow
    Lehrreich
    Super aufgemacht
    Danke an den Silberrücken
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.