Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91

Thema: SONOS Playbar

Orange Hand Avatar von orange
    Wirklich ehrlich?

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Hab ich auch so
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Wirklich ehrlich?
    Kommt halt darauf an, was du so für Musik hörst. Der Sub entlastet die beiden One und die Beam/Playbar halt auch in den tieferen Tönen, das macht sich schon bemerkbar.

Gruss. Ulf

Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Hab ich auch so
    Sag das doch gleich. Sub ist mit primärer urgenz bestellt...

Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Kommt halt darauf an, was du so für Musik hörst. Der Sub entlastet die beiden One und die Beam/Playbar halt auch in den tieferen Tönen, das macht sich schon bemerkbar.
    Ich höre schon nicht nur Streichkonzerte... ich teste die jetzige Konfig mal ein paar Wochen, lasse das mal auf mich wirken und entscheide dann, ob ich mehr Druck brauche. Dann schöne an Sonos ist ja auch, dass man es modular erweitern kann...

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Nimm den Rat an und hör den Sub mal probe. Kannst ja bestellen und ggf. zurück schicken. Ich bin sicher das wirst Du nicht tun. Klar sind die One echt gut, aber es bringt wirklich was. Man merkt es, wenn man den aussteckt, was da plötzlich fehlt. Und es geht nicht nur um Bum-Bum-Bum.

Danke für deinen Hinweis. Ich habe die Möglichkeit mir den SUB eines Freundes zu leihen. Ich werde das im neuen Jahr mal angehen und den Probehören.

Freccione Avatar von JakeSteed
    Ich hab das glaub ich schon öfters an anderer Stelle geschrieben, aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wie Elmar schon schrob, nicht nur bei Bum Bum Mucke. Wie die Software und Hardware genau zusammenspielen und funktionieren gibt Sonos ja nicht so gerne zu. Genauso wenig wie konkrete Leistungsdaten. Aber wenn ich den Unterschied höre mit Sub und ohne, dann denke ich, dass die Software das ganze Setup komplett anders dimensioniert und nicht nur nen Hochpass- bzw. Tiefpassfilter setzt. Klingt alles viel transparenter und besser aufgelöst. Kann natürlich auch eine rein subjektive Erfahrung sein Daher unbedingt ausprobieren.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Toll – jetzt hab ich mir auch den Sub bestellt...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sul ist da - aber so wirklich überzeugend ist der Unterschied bislang nicht...

... gibt es da was zu beachten?

Warum ist der Unterschied nicht überzeugend? Du hast den Sub eingebunden in das Wohnzimmer und dann? Zu wenig Bass? Oder gar keiner? Hast Du Standardeinstellungen oder hast Du das WoZi mit iphone/iPad „eingemessen“? Wo steht der Sub? Loudness? Sonstige Einstellungen?

Schwer vorstellbar, dass der Unterschied nicht merklich ist.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

+1, entweder falsch gemacht oder schwerhörig.

Wehe das passiert mir auch und ich höre keinen Unterschied, wenn ich den Sub habe.... dann ist aber was los!!!

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    So, zu Weihnachten gab es eine Playbar. Hat hier jemand noch eine Sonos Connect abzugeben?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Warum ist der Unterschied nicht überzeugend? Du hast den Sub eingebunden in das Wohnzimmer und dann? Zu wenig Bass? Oder gar keiner? Hast Du Standardeinstellungen oder hast Du das WoZi mit iphone/iPad „eingemessen“? Wo steht der Sub? Loudness? Sonstige Einstellungen?

Schwer vorstellbar, dass der Unterschied nicht merklich ist.
    Der Unterschied ist nicht überzeugend, weil er - gegengegeprüft durch Frau und Tochter - einfach marginal ist...

Genau - ins WZ eingebunden - dann mit Trueplay eingemessen ...

Sub steht links von der Playbase auf dem Boden - ca. nen halben Meter Abstand - Loudness an und bisserl mehr Höhen im EQ - das war es an Veränderungen.

Ok, und der Test war mit Musik oder mit TV? Bei niedrigen Pegeln, Zimmerlautstärke oder schon mal mehr? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab ungefähr das gleiche Setup. EQ ist der Bass neutral in der Mitte, in den Sub Einstellungen ist der Level Regler genau um 1 über der Mitte. Loudness ist ebenfalls an. Wenn ich nun Musik laufen habe auf guter Zimmerlautstärke und den Sub in den erweiterten Einstellungen an und aus schalte, dann ist der Unterschied alles, nur nicht marginal.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    ... und den Sub in den erweiterten Einstellungen an und aus schalte, dann ist der Unterschied alles, nur nicht marginal.
    ... danke für den Tipp mit an/aus in der erweiterten Einstellungen.

Schalte ich an und aus ist in der Tat ein wahrnehmbarer Unterschied festzustellen - hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist.

Das bei Sub an/aus die Playbase nicht anders konfiguriert ist, als wenn kein Sub dranhängt ist ausgeschlossen?

Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Schalte ich an und aus ist in der Tat ein wahrnehmbarer Unterschied festzustellen - hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist.
    Ja der Unterschied ist krass. Das ist das. Du brauchst den direkten Vergleich. Ohne Sub ist schon gut (deshalb meint man, das reicht), aber richtig prima wird es mit dem Subwoofer.

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Führt mich nicht in Versuchung
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Mach es