Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Double-Red Avatar von Dunki

Samsung phone Nutzer hier?

Da wir geschäftlich wahrscheinlich von Apple auf Samsung umsteigen werden, würde es mich interessieren, wie hier die Erfahrungen mit Galaxy S3 usw sind.
    Zudem: wer hat schon Infos zum kommenden S4 ?

Danke

Double-Red Avatar von sausapia
    Ich bin von Blackberry und Samsung S-Plus auf´s iphone ´4s umgestiegen.
    Das Samsung S3 ist technisch für diejenigen, die sich damit aukennen und alle Features nutzen klasse. Aufgrund der Komplexität sürzt es aber auch häfiger ab (meist Fehlbedienung). Ich kam mit den diversen Menüs und Oberflächen nicht zu recht und habe ständig an der falschen Stelle etwas gesucht. Das passiert, wenn man bestimmte Features selten (monatlich) nutzt. Die Bedienung vom iPhone ist intuitiver.

Rheinische Grüße, Frank

Moderator Avatar von Spacewalker
    Da darfst Du nicht bei den "Verblendeten" nachfragen, Frank (Dunki).
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Freccione
    Ich habe bis jetzt alle Systeme außer Windows 8 durch. Arbeitstechnisch fandich BB am besten. iPhone für privat und Android war mir irgendwie zu kompliziert.

Ich glaube aber das Android bisher ausgereift genug ist, Sync funktioniert wahrscheinlich über ms Exchange
    Geändert von weyli (24.02.2013 um 16:15 Uhr)

Double-Red Avatar von sausapia
    Ich würde mich eher als Geläuterten bezeichnen...

Rheinische Grüße, Frank

Double-Red Avatar von Dunki
    Themenstarter
    Ich nutze bisher ja auch iPhone und schwöre auf die einfache Bedienung. Wenns nach mir ginge.....
    Aber mal abwarten was das S4 zu bieten hat bzw wie dort die Menü Führung organisiert ist.

Freccione
    Was auch interessiert ist, wie Du mit der Größe des Telefons klar kommst?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich benutze Samsung Galaxy S3 und iPhone 5. Haptisch hat das S3 mehr Plastikcharakter aber das Display ist sensationell, nicht nur weil es groesser ist (da kommt Retina einfach nicht mit). Die Groesse finde ich noch im Rahmen, Nutzungsdauer und Stand-By Zeit sind OK, etwas besser als beim iPhone 5. Sprachqualitaet ist bei beiden sehr gut. Man muss sich mit dem Android etwas auseinandersetzen, es ist nicht so intuitiv wie iOS, dafuer sind viele Apps kostenlos. Bevor jetzt wieder jemand mit dem Virenproblem ankommt, moeglicherweise ist das so, ich habe hier noch keine Probleme damit gehabt/festgestellt.

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Ich hab 4 Rechner mit XP Pro / win7, einen Netzwerkdrucker und eine Synology Diskstation im Einsatz. Dazu 2 Nexus Tablets und ein SGS2 die alle mit Android 4.x laufen.
    Homecloud und Datenaustausch unter allen Geräten funktionieren wunderbar. Alles mit Apps, die meist kostenlos waren.
    Hab aber nie mit Apple Geräten längere Zeit gearbeitet.
    Es grüßt, Gerd G.

PREMIUM MEMBER Avatar von DeeperBlue
    Bin vor fast 9 Monaten vom iPhone 4 auf das Galaxy S3 umgestiegen, nachdem im näheren Umfeld bereits einige "erfolgreiche Migrationen" zu beobachten waren. An die Größe hat man sich sehr schnell gewöhnt, schon nach wenigen Tagen war's eher umgekehrt und das iPhone wurde als zu klein empfunden. Rückblickend habe ich diesen Schritt zu keinem Zeitpunkt bereut und bin aus heutiger Sicht als iPhone Kunde wohl endgültig verloren ...
    Grüsse, Frank

Double-Red
    Zitat Zitat von DeeperBlue Beitrag anzeigen
    ...Rückblickend habe ich diesen Schritt zu keinem Zeitpunkt bereut und bin aus heutiger Sicht als iPhone Kunde wohl endgültig verloren ...
    So sieht's aus. Ich habe zwar nur das S3mini, und bin sehr zufrieden. Abgestürzt ist bisher nichts. Das Upgrade von 4GB auf 32GB hat mich lediglich 11,90€ gekostet (Micro SIM).
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Milgauss
    Ich kann Samsung/Android nicht zur Nutzung in Firmen empfehlen - Sicherheitstechnisch ist sogar das iphone dort eine Offenbarung.
    http://www.cio.com/article/729274/Wh...ile_Enterprise

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Hab' dienstlich ein Galaxy SII. Tut im Prinzip was es soll, aber IMHO deutlich schlechter als jedes iPhone, das ich in der Hand hatte.
    Schnellzugriffe auch Einstellung bzw. auf dem Homescreen sind eine tolle Sache, der Rest hakelt so vor sich hin.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Zitat Zitat von tedeum Beitrag anzeigen
    Ich kann Samsung/Android nicht zur Nutzung in Firmen empfehlen - Sicherheitstechnisch ist sogar das iphone dort eine Offenbarung.

Da ich in der IT "meine Brötchen verdiene" und derzeit im Enterprise-Umfeld (> 100.000 User) an Design und Implementierung einer Lösung zur Desktop-Virtualisierung arbeite, welche die Nutzung via Smartphone / Tablet ("Mobile Devices") einschließt, möchte ich widersprechen.

Der Einsatz von Mobile Devices in einem größeren Unternehmensnetzwerk erfordert, analog zu anderen Endgeräten wie etwa Windows basierende PC, ein entsprechendes Management, und zwar völlig unabhängig vom jeweilig verwendeten Betriebssystem.

Darüberhinaus zeigt ein Blick auf den bisherigen Marktführer entsprechender Management-Software, dass keineswegs nur BlackBerry bzw. iPhone für marktrelevant erachtet werden: http://www.zenprise.com/
    Grüsse, Frank

Double-Red Avatar von Nixus77
    Hier Samsung Galaxy S2 war im vergleich zum iPhone 4 grottenschlecht. Aber mein jetziges Samsung Galaxy Note2 ist genial
    Gruß Toan

GMT-Master
    Ich bin von dem Galaxy Note 2 hellauf begeistert. Das Tablet für die Innentasche. Aufgrund der Größe nutze ich es eher zur Büroorganisation von unterwegs und weniger als Telefon. Telefonieren kann man mit dem Teil zwar auch , aber für längere geschäftliche Telefonate ist es (mir) zu unhandlich.

Mit der Stiftfunktion entfällt nach einiger Gewöhnung auch die ständige Suche nach einem Notizzettel, man hat alles dabei und kann sofort kommunizieren.

Komplett und ziemlich umfassend tauglich für den mobilen Außendienst.

Seitdem ich das Teil habe und konsequent nutze, benötige ich den Laptop nur noch für längere Mails und Schriftverkehr.

In der nächsten Ausbaustufe kommt eine Dockingstation und eine große Tastatur, dann kommt der Laptop ins Museum....so ist jedenfalls der Plan
    Gruß, Uwe

Milgauss
    Das Devicemanagement ist schon wichtig - da stimme ich dir zu. Unsere eingesetzte Technologie (Afaria) unterstützt auch Android. Den Einsatz erlauben wir aber nicht.
    Gründe:
    - Updatepolitik der Hersteller - Bezug von Sicherupdates ist nicht gesichert
    - Einschränkungen des Systemmanagement (im Vgl zu IOS und BB)
    - Mangelhafte Unterstützung von IPSEC

Da wir unseren Nutzern die Installation von Apps erlauben, besteht auch die Gefahr durch den mangelhaften Sicherheitscheck im Play Store.

Android ist gut für Privatanwender, für den Firmeneinsatz ist es momentan noch ungeeignet. Vielleicht ändert sich das auch mit den nächsten Releases.

> Updatepolitik der Hersteller - Bezug von Sicherupdates ist nicht gesichert

Die Hersteller im Android Segment unterscheiden sich erheblich. Google ist mit seinen Nexus Geräten top, Samsung (und darum geht es in diesem Thread) beim S3 bisher sehr gut.

> Einschränkungen des Systemmanagement (im Vgl zu IOS und BB)

Welche ?

> Mangelhafte Unterstützung von IPSEC

- Mit Cisco ASA funktioniert es
    - Seit ICS existiert auch eine entsprechende API
    - Von NCP gibt es einen universellen VPN Client
    - Im aktuellen Projekt realisieren wir Remote Access via Citrix NetScaler, dies funktioniert ausgezeichnet

> Da wir unseren Nutzern die Installation von Apps erlauben, besteht auch die Gefahr durch den mangelhaften Sicherheitscheck im Play Store.

Wie geht Ihr mit Windows basierenden Endgeräten um ? Und falls dort ebenfalls die Installation erlaubt sein sollte, greift das Argument eines "mangelhaften Sicherheitschecks" genauso.

> Android ist gut für Privatanwender, für den Firmeneinsatz ist es momentan noch ungeeignet.

Noch vor einem Jahr hätte ich zugestimmt, aber die Zeiten ändern sich schnell ...
    Grüsse, Frank

Zitat Zitat von tedeum Beitrag anzeigen
    Interessant. Letztens hörte ich, dass im VW-Konzern das Iphone nicht erlaubt sei als dienstliches Handy, angeblich aus Sicherheitsgründen.
    77 Grüße!
    Gerhard

Milgauss
    > Updatepolitik der Hersteller - Bezug von Sicherupdates ist nicht gesichert

Die Hersteller im Android Segment unterscheiden sich erheblich. Google ist mit seinen Nexus Geräten top, Samsung (und darum geht es in diesem Thread) beim S3 bisher sehr gut.

> Einschränkungen des Systemmanagement (im Vgl zu IOS und BB)

Welche ?
    Remote wipe funktioniert nicht auf dem gleichen sec level (Vgl zu IOS und BB)
    Daten können einfacher auf externe Datenträger kopiert werden
    Datenverschlüsselung funktioniert unterschiedlich je nach Anbieter
    Boot chain ist deutlich unsicherer
    Android ist deutlich malware anfälliger[/QUOTE]
    [I]>
    > Mangelhafte Unterstützung von IPSEC

- Mit Cisco ASA funktioniert es
    - Seit ICS existiert auch eine entsprechende API
    - Von NCP gibt es einen universellen VPN Client
    - Im aktuellen Projekt realisieren wir Remote Access via Citrix NetScaler, dies funktioniert ausgezeichnet
    > Da wir unseren Nutzern die Installation von Apps erlauben, besteht auch die Gefahr durch den mangelhaften Sicherheitscheck im Play Store.

Wie geht Ihr mit Windows basierenden Endgeräten um ? Und falls dort ebenfalls die Installation erlaubt sein sollte, greift das Argument eines "mangelhaften Sicherheitschecks" genauso.

> Android ist gut für Privatanwender, für den Firmeneinsatz ist es momentan noch ungeeignet.

Noch vor einem Jahr hätte ich zugestimmt, aber die Zeiten ändern sich schnell ...[/QUOTE]
    Nutzt ihr die IPSEC Verbindung auch häufiger - bei Jelly Bean sinkt die Batterielaufzeit rapide.
    Leider unterstützt Android noch keine integrierte Mail Verschlüsselung (Verbindung Exchange - SMIME Basis).
    Diese Punkte wird Google in den nächsten Jahren auch umsetzen. Die Cryptoroutinen werden hoffentlich auch bald zentral verwaltet.