Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    Milgauss
    Themenstarter
    So, nach langer Zeit möchte ich den Thread abschliessen, indem ich mitteile, wie es ausgegangen ist. Nachdem ich leider niemanden finden konnte, der in der Lage oder willens wäre, die Datumsplatine umzubauen, habe ich durch einen glücklichen Zufall ein absolut neuwertiges 1570 in der richtigen Ausführung aus Luxemburg bekommen. Zusammen mit Teilen aus meiner Schublade (u.a. war auch noch das Gewinde am Tubus am Ende) konnte mein Uhrmacher mir die Uhr zusammen bauen. Selbst die passende kleinere Goldkrone fand sich in der Schublade. Dann noch ein passendes Jubileeband (war fast so teuer wie das Werk, diese Bicolor Jubilees sind teuer geworden) ersteigert, festgestellt, dass die Endlinks Schrott waren (Gottseidank habe ich ja meine Schublade, da waren noch welche drin), also die auch noch ausgetauscht, aber jetzt ist sie komplett. Ist meine erste 4-stellige Datejust (so was wollte ich eigentlich nie), aber sie gefällt mir ausnehmend gut, sieht für das hohe Alter recht modern aus, durch die Goldlünette auch etwas größer als die DJs sonst sind, trägt sich sehr gut und ist gut abzulesen. Fazit des Tages: War viel Arbeit, hat Zeit und Geld gekostet, gelohnt hat es sich nicht unbedingt, aber ich habe jetzt eine Uhr, die ich so nie gekauft hätte, die mir aber sehr gut gefällt, und die ich im Moment ständig (auch auf der Arbeit ) trage, und ich konnte micht mit meinem Hobby beschäftigen.
    Gruß an alle, Karl
    http://i1019.photobucket.com/albums/...pscf643f53.jpg

Date
    Also ich muss sagen, das Resultat gefällt mir persönlich sehr gut.....auch wenn dafür eine Date ihr Leben lassen musste. Aber von diesem Frevel einmal abgesehen, ist es eine wirklich schöne Uhr geworden. Ich glaube einen Turn o Graph werd ich mir auch eines Tages noch zulegen. Ich hab selbst auch eine 1601 DJ mit 1570 Werk und Jubilee Band von 1978. Trage sie noch immer äußerst gern.

Gruß,

Olli