Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    Sykes Avatar von retsyo
    Themenstarter
    So, ok, also, Update:

Das Stichwort "AVCHD" (nie gehört vorher) von Andreas hat die Erleuchtung gebracht.

Tatsächlich sieht's wohl so aus, als wäre das von Panasonic mitgelieferte - und nur zu Windoof kompatible - Programm "HD Writer" einfach nur ein Tool, mit dem Tante Erna und Onkel Hans ihre Strandvideos aus Rimini zu einer DVD verbasteln können um damit dann der Verwandtschaft und dem Kegelklub auf die Eier zu gehen.

Ich bin aber weder Tante noch Onkel und habe nicht mal einen Kegelklub, sondern nur einen Mac. Und außerdem brauche ich kein Bearbeitungs Tool, sondern einfach nur die nackten Clips direkt aus der Cam, um sie meiner "Cutterin" rüberzuschieben.

Und das geht, indem ich das Gerät an den USB Port des iMac stöpsle und die Clips aus dem Ordner "AVCHD" auf meinen Desktop kopiere.

Ich bin glücklich!

Danke an alle!
    Gruß,
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    ihr habt aber schon gelesen, dass er nur spatzen jagen möchte. bitte kein patriot system empfehlen. kleinkalibergewehr reicht...
    (...)
    wäre hier ein experte am start,
    würde nicht nach panasonic & co für 400 euro gefragt.... welche ist also die beste videocam für 400 euro, die das kann?
    Naja, Musikvideo ist sicherlich keine triviale Geschichte, sondern eher sehr anspruchsvoll. Daher finde ich, muss man nicht von einem Anfänger ausgehen und darf man auch durchaus hochwertige Alternativen im Preisumfeld ins Gespräch bringen. Es wurden aber durchaus auch Alternativen genannt, die noch unter dem o.g. Budget liegen und imho sehr attraktiv sind. Insofern finde ich die Diskussion gar nicht am Thema vorbei.
    Aber im Grunde genommen ist das Thema ja durch, da der TO ja schon seine Kamera gefunden hat und zufrieden ist. Ergo alles ist gut.
    Geändert von Edmundo (24.02.2013 um 17:45 Uhr)

Sykes Avatar von retsyo
    Themenstarter
    Eben.

Zumal: Budget war tatsächlich begrenzt. Jetzt heißt's das Beste rausholen.

Ich denke, technisch ist die Kamera dazu locker imstande!
    Gruß,
    Martin

Orange Hand Avatar von orange
    Gruß Florian

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Martin, noch als Tip, weil der AVCHD Import, z.B. bei Final Cut Pro X, in den Wahnsinn treiben kann: Am besten für jeden Karten Download ein neues Verzeichnis anlegen und wie Karte+Datum+Uhrzeit benennen, z.B. MYCARD_20130224_1740 und dann den kompletten Inhalt der Karte inkl. aller Verzeichnisse und Unterverzeichnisse da rein kopieren.

Der eigentliche Videostream ist zwar nur einzelne Datei, dir irgendwo in einem Unterverzeichnis steckt, aber z.B. Final Cut Pro X, das möglicher Weise Dein Cutter verwendet, mag es von kompletten Karten zu importieren und stellt sich bei einzelnen Dateien u.U. doof an.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Sykes Avatar von retsyo
    Themenstarter
    Danke für den Tip, Andreas!

Nächste Woche fange ich mit den "Dreharbeiten" an - meine Cutterin nutzt irgendein anderes Programm (ich kann mir den Namen nie merken - ist aber tatsächlich auf Microsoft Basis ), aber ich habe mich so oder so bereits auf generalstabsmäßige Organisation u.a. in puncto Szenenbenennung (jepp, mit "Klappe") eingeschworen und werde mir Deinen Rat in jedem Falle sehr zu Herzen nehmen!

Forum rockt mal wieder!

Tausend Dank, Andreas!

Sollten keine weiteren Probleme auftauchen stelle ich natürlich das Endergebnis in den nächsten Wochen hier ein!
    Gruß,
    Martin