Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 150
  1. #81
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.494
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Seit einigen Tagen ziert einer dieser Beiden meinen rechten Ringfinger:


    Uploaded with ImageShack.us

    Natürlich "made in Neu-Leiningen"!
    Gratulation zur Hochzeit.
    Ich bin der Meinung EheRing ist schon schön.
    Die Ringe sind schilcht schön bzw. schön schlicht. So mag ich das.

    Meine Schwiegereltern hingegen pflegen nach, gem. Ihren Worten, die moderne Ehe und tragen Ihre Ringe unter den Augen.

  2. #82
    Air-King
    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    6
    Schöne Ringe, das finde ich auch.
    Zurück zur eigentlich Frage, ich finde vielen Männern stehen Ringe sehr gut. Ich mags lieber schlicht und silber aber es kommt absolut auf den Typ an.

  3. #83
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Hoch damit...

    Anno 1999 ließ ich mir vom Goldschmied einen Platinring, auf welchem mein Vorname kunstvoll eingraviert wurde, anfertigen. Er war wunderschön für mich, da ich ihn zusammen mit dem Goldschmied entwarf.

    Diesen trug ich bis Sommer 2010.

    Und dann?

    Es war eine für mich alltägliche Situation. Die Jungs meiner damaligen Freundin bekamen ein neues Meerschweinchen, da das vorherige verstarb. Ich kam nach Hause und holte es aus dem Käfig, da seine Krallen ziemlich lange waren, um diese etwas zu stutzen.

    Das gute Tier biss dann (wohl vor Schreck) in meinen linken Ringfinger mit voller Wucht oberhalb des Ringes hinein. Ich hatte das Gefühl, dass zwei Nadeln hineingetrieben wurden. Ich schüttelte das Tier in die Hecke und sah, wie mein Finger stark blutete. Sofort hielt ich ihn unter kaltes Wasser...

    Auf einmal sah ich, dass der Ring noch dran war. Doch es war zu spät. Die Schwellung des Fingers ließ es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu, den Ring vom Finger zu ziehen...

    Ich dann zum Hausarzt. Er versorgte die Bisswunde mit Salbe und Verband, machte mir aber wenig Hoffnung, dass die Schwellung ohne Entnahme des Ringes zurück gehen würde.

    Montags drauf ging ich nochmal zum Arzt und er überwies mich sofort ins Krankenhaus, da mein Finger alles andere als gesund aussah.

    Dort wurde der Ring nach Betäubung meines kompletten linken Armes (von der Schulter abwärts) mehr oder weniger gewaltsam entfernt. Ohne Betäubung wären es höllische Schmerzen gewesen...

    Und so sah der Ring nach der Entnahme aus...traurig...





    Den Ring bzw. das Band bekam ich in einer Platikspritze mit und bewahrte ihn dort für lange Zeit in der Schublade auf.


    Mein Finger musste zweimal operiert werden, da es sich um eine recht heftige Infektion handelte.
    Aber es ist alles wieder in Ordnung. Keine Folgeschäden. Zum Glück!


    Drei Jahre später kam ich auf diese Seite und lernte Donluigi aka Tobias Ueberschaer kennen. Ihm vertraute ich den Ring zwecks Reparatur an und war von dem Ergebnis überwältigt!














    Endlich ist der Ring seit gestern wieder da, wo er hingehört. Dieses Mal am rechten Ringfinger.


    Danke, Tobias!
    Geändert von HolderFloh (30.07.2013 um 15:23 Uhr)


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  4. #84
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.951
    Blog-Einträge
    11
    Was für eine Story! Klasse ergebnis! Und ab jetzt - Obacht vor Meerschweinchen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #85
    ehemaliges mitglied
    Gast

  6. #86
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Das Meerschweinchen lebt übrigens heute noch...


    Der Ring erwies sich während der Entnahme als äußerst widerspenstig. So, als wollte er nicht von mir weichen...

    Pt ist nunmal ein seeehr zähes Metall. Die Schienendicke von 2 mm tat ihr übriges dazu...
    Geändert von HolderFloh (30.07.2013 um 15:34 Uhr)


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  7. #87
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.305
    Hätte nie gedacht, dass ein Meerschweinchenbiss zwei OPs nötig machen könnte
    Grüße

    Jonathan

  8. #88
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Nun, das lag wohl daran, dass die Infektion nach der ersten OP nicht vollständig beseitigt wurde.

    War schon ein komisches Gefühl, den Arm überhaupt nicht mehr zu spüren. Der hing an mir wie eine Fleischwurst...


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  9. #89
    Eheringe finde ich eher furchtbar. Gilt ja nicht umsonst als Tapferkeitsmedaille am Ringfinger. Zumindest sollte man die Ringe und auch den Ehering nach Lust und Laune tragen und nicht Tag und Nacht, wo man den Ring dann mit den Jahren nicht mehr vom Finger bekommt.

    Die klassischen Herrenringe aus Gold mit Lapis etc. wirken heutzutage leider meistens eher altbacken. Aber es gibt genug Alternativen seinen eigenen Stil zu unterstreichen ob in Platin oder Silber oder wenn es auch Gold sein darf, ruhig mal den Mut haben sich etwas "cooles" anfertigen zu lassen.
    Beste Grüße RALF

  10. #90
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Ein Fangeisen hatte ich auch schon mal...

    Eine wunderschöne Anfertigung in 18 k GG.

    War trotzdem keine Garantie...


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  11. #91
    Day-Date Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.303
    Erst einmal Oliver,sehr schöne Geschichte!
    Frage dazu: die Stücke des Rings hattest du solange rum liegen bis du sie Tobias anvertraut hast?
    Ich glaub ich hätte sie aus Frust schon entsorgt.

    Zum Thema Ringe an sich.
    Ich trage meinen Ehering (rechts Ringfinger) und meinen Verlobunsgring (links Ringfinger).
    Verstehe Aussagen wie die von Ralf nicht.Das ein Ehering furchtbar sei und man ihn nur hin und wieder wenn man Lust dazu hat tragen solle.

    Die beien Ringe sind für mich ein Stück erinnerung.Ich trage diese nicht aus Modezwecken oder sonstigen Gründen, sondern einfach für mich.Geschmäcker sind verschieden und wenn die Ringe jemadnem nicht gefallen....mir egal, ich weiß meine Frau hat auch beide an der Hand.Sicher schützt ein Ehering nicht davor das etwas schief geht (siehe letzter Post von Oliver).Aber, meine Meinung ist,wenn ich von vornherein nicht mal "zeigen will das ich verheiratet bin" ,hätte man es auch lassen können.
    Ein Ehering symbolisiert für mich immer,ah Er oder Sie ist verheiratet.Bin halt einer der darauf schaut.Was jetzt nicht heißt das die nicht verheirateten schlecht sind,so meine ich das nicht!!

    Hier mal noch 2 Bilder.
    Verlobunsring (Weißgolf,war mal eine Seite mattiert,eine glänzend- die Zeit bringt es mit sich das beide Seiten jetzt mattiert sind )


    Und Ehering (Weiß- und Rotgold)
    Geändert von Sippel (31.07.2013 um 07:19 Uhr)
    Grüße Sebastian

  12. #92
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Erst einmal Oliver,sehr schöne Geschichte!
    Frage dazu: die Stücke des Rings hattest du solange rum liegen bis du sie Tobias anvertraut hast?
    Ich glaub ich hätte sie aus Frust schon entsorgt.
    Danke Dir. Die Story war aber auch stellenweise sehr schmerzhaft...
    Wie ich schon schrieb, die OP-Schwester packte den "Ring" in eine Plastikspritze (ohne Kanüle... ) und ich packte diese in die Kommode.

    Platin rostet ja nicht...

    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Zum Thema Ringe an sich.
    Ich trage meinen Ehering (rechts Ringfinger) und meinen Verlobunsgring (links Ringfinger).
    Verstehe Aussagen wie die von Ralf nicht.Das ein Ehering furchtbar sei und man ihn nur hin und wieder wenn man Lust dazu hat tragen solle.
    Zwei sehr schöne Stücke.

    Zu Ehezeiten trug ich den Ehering ebenfalls rechts und den hier gezeigten links.

    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    Die beien Ringe sind für mich ein Stück erinnerung.Ich trage diese nicht aus Modezwecken oder sonstigen Gründen, sondern einfach für mich.
    Siehst Du? Deswegen habe ich ihn nicht entsorgt. Dieses Stück gibt's garantiert nur einmal und nicht am Kirmesstand oder bei Bijou Brigitte etc...und basiert auf meiner Idee...Namensring mal anders.

    Zitat Zitat von Sippel Beitrag anzeigen
    [...]Sicher schützt ein Ehering nicht davor das etwas schief geht (siehe letzter Post von Oliver). [...]
    Für mich hatte der Ehering auch eine sehr starke Symbolkraft. Als meine Frau (jetzt Ex) und ich die Trennung beschlossen, nahm ich den Ring vom Finger und habe ihn seitdem nicht mehr getragen.
    Geändert von HolderFloh (31.07.2013 um 10:24 Uhr)


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  13. #93
    Muss da wohl nochmal was korrigieren. Ich finde das Tragen von Eheringen ansich jetzt nicht so ganz furchtbar. Ich betrachte Sie eher neutral - sprich ohne Interesse. Ich finde halt man sollte Ringe aus modischen Aspekten tragen, weil es Spass macht seinen Stil zu unterstreichen und nicht weil ich jetzt verheiratet bin und es jetzt auch jeder sehen soll. Bin übrigens auch seit 8 Jahren immer noch glücklich verheiratet, auch wenn der Ehering in der Schublade verschollen ist. Eheringe sind nunmal zumeist einfach nur langweilig gestaltet, während widerum auffällig gestaltete Ringe nicht zu jedem Outfit passend sind. Deshalb trage ich Ringe eben nur sporadisch nach Lust und Laune.

    Verheiratet bin ich in meinem Herzen mit meiner Frau, da sind Ehering und der Papierschrieb mehr oder weniger das notwendige Etwas, was halt dazu gehört.
    Beste Grüße RALF

  14. #94
    Hier mal eine Kombi, welche ich im Alltag sehr gerne mag: Stahl zu Stahl



    Trage aber auch hin und wieder gerne mal Gelbgold, aber leider fehlt mir noch die Sub in GG.
    Beste Grüße RALF

  15. #95
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.373
    Blog-Einträge
    1
    Das ´Modische`, das `Spass machen`, der `Stil` und der Ehering müssen sich nicht Ausschliessen. Wir haben unsere Ringe genau nach diesen Kriterien ausgesucht. Ist natürlich was anderes bei nem´08/15 Goldreif von der Stange.


    Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  16. #96
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    So ist es.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  17. #97
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Das ist doch gar kein Thema....wers mag, trägt, wer nicht, nicht.
    Lästerpotential ist in beide Richtungen vorhanden.
    Nee, eigentlich doch nicht.
    Ich habe immer gerne Ringe getragen, meinen Ehering ohnehin, ich steh nach 23 Jahren immer noch auf die Frau, meistens.
    Früher Alles, was ging, manchmal auch 8, Rechts.
    Und was ich Heute nicht mehr weiss, auch dank dieses Forums, wie hebt man sich denn ab?
    Durch einen Ring, eine selbst produzierte Schlagzeile, oder das perfekte Pulled Pork?
    Ich hab hier Was gelernt: Scheiss drauf.
    Dirk



  18. #98
    Glaub ich bin im falschen Forum, wo Stil und Luxus scheinbar nur über den Preis definiert wird. Dann halte ich es mal wie Dirk sagte: Scheiss drauf.
    Beste Grüße RALF

  19. #99
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Wo schreibt hier irgendwer was über den Preis?
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  20. #100
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Ich mal nicht.
    Thema Männerring.

    Ich sag ja.
    Dirk



Ähnliche Themen

  1. Mir steht die Rolex
    Von DanTheManG im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:38
  2. M von 14060M,steht für?
    Von Harryg im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 20:33
  3. [Chopard] Wo steht Chopard?
    Von Seadweller1000 im Forum Andere Marken
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 19:38
  4. SD Kauf steht an
    Von tobimar im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 13:07
  5. YM steht
    Von Froschkönig im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 15:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •