Liebe Foristi,
nachdem der Sommer quasi vor der Tür steht und mein derzeitiger Rasenmäher (48cm Gutbrod, ca. 15 Jahre alt) wieder einmal Probleme mit dem Radantrieb macht, habe ich vor, einen guten neuen Mäher zu kaufen.
Hier die Fakten:
ca. 1000m² Rasenfläche, relativ ebenes Gelände, kein Golfrasen, geplanter Mähintervall: 14 Tage, leider kein Abstellplatz für einen Aufsitzmäher vorhanden
Anforderungen an den neuen Mäher sind im Wesentlichen Haltbarkeit, ein kräftiger Motor und Wartungsfreundlichkeit
Wenn es sinnvoll ist, würde ich mir gerne auch einen reinen Mulchmäher kaufen, aber hier fehlt mir die Erfahrung und der Händler sagte mir, dass mein vorgesehener Mähintervall und Mulchmäher sich nicht vertragen...
Meine Recherche hat mich in erster Linie zu Klippo geführt, die aber mittlerweile von Husquarna aufgekauft wurden und angeblich in Polen produziert werden.
Dann wäre da noch Husquarna, Stiga und Efco
Bei Honda und Sabo bin ich nicht sicher, ob das Preisleistungsverhältnis stimmt....
Gibt es hier im Forum jemanden, der (noch) selbst mäht und einen Tipp für einen guten Mäher hat![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 35
Thema: Rasenmäher gesucht
Baum-Darstellung
-
20.02.2013, 19:55 #1
Rasenmäher gesucht
Viele Grüße, Hans