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  1. #1
    Yacht-Master
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    16618LB bzw. 116618LB - Informationen

    Servus Zusammen,

    Vorab, es ist noch nicht einmal gesagt ob ich das Ganze mache aber alle Jahre wieder tritt der Goldrausch bei mir auf. In diesem Jahr zusammen mit dem Gefühl, einfach zu viele Uhren im Schrank zu haben.
    Da ich eher Träger bin als Sammler bin ich mit akutell 7 Tickern mehr als genug bestückt. Gedankengang hier wäre ggf. meine 116713LN und meine 116613LB zu veräußern und hierfür eine 16618LB aus 2008 in perfektem Zustand zu erstehen. Hier die Frage, was bei dem Modell zu beachten ist?
    Werk ist ohne blaue Spirale müsste ähnlich dem Werk in der 2012´er NoDate sein nur halt mit Datumsfunktion, richtig?
    Schließe ist aus Vollgold-Blech, Band aber komplett massiv?
    Das blaue ZB müsste doch auch den Sonnenschliff haben wie bei der 16613LB?
    Zu guter letzt noch die Frage, was man ca. für eine NEUWERTIGE 16618LB mit Box und Papers berappen müsste, zudem würde ich darüber nachdenken die gute dann in eine Revi zu schicken, habe aber keine Lust das sie danach total runterpoliert ist.

    Wie gesagt, mich sticht ein wenig der Hafer, andrerseits liebe ich meine Bi-Sporties wirklich sehr, Tragezeit bekommen sie beide aber es liegt halt immer was rum, was mich ein wenig stört. Feuer frei für Eure Meinungen, tips bzw. Bilder (!) mal schauen was daraus wird, ich weiß es im Moment ehrlich gesagt selbst nicht.

  2. #2
    Steve McQueen
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    Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach sehr schwer, eine gute 16618 zu finden; erst recht, wenn sie jüngeren Datums sein soll.
    Wenn dich der Hafer sticht und es schnell gehen soll, dann nimm eine 116618 LB. Die Uhr ist gut verfügbar und hat genug Fleich zum polieren am Gehäuse.
    Mit dem Blau scheinst du ja klar zu kommen, da du anscheinend mit deiner 116613 LB zufrieden bist. Mir persönlich gefällt das Blau der 16618 LB besser, insbesondere, wenn man das Lünette-Inlay kurz auf der Herdplatte abgeschreckt hat. Aber wie gesagt eine gute 16618 ist schwer zu finden und kostet dann auch schon 15k aufwärts.

  3. #3
    Yacht-Master
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    Hallo Robert,
    Besten Dank für Deine Antwort, ich hätte nicht gedacht das es so schwierig ist eine gute 16618LB zu bekommen, gerechnet hatte ich hier mit about 15.000,-€ mehr wollte ich für diese nicht ausgeben. Eine neue 116618LB ist ja schon ab 19.500 zu bekommen laut Chrono24, eine ungetragenen oder kaum getragene gebrauchte sollte doch auch für 16-17.000 zu haben sein?
    Mit dem "mich sticht der Hafer" wollte ich nicht andeuten das ich es eilig habe, eher das man sich mit solchen Fragen mal wie Vollgold mal wieder beschäfgitg und sich einredet doch eine haben zu müssen auch wenn gar nicht die Notwendigkeit besteht. Deswegen gehe ich das Ganze jetzt auch etwas distanzierter an. Mit blau habe ich kein Problem, mag ich sogar sehr, vor allem das Blatt der 16618lb ist, so es denn in der Sonnenschliff Variante zu haben ist, ein Traum.

  4. #4
    Steve McQueen
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    Servicelink zum anfixen.

    ... die 16618 LB hat immer den Sonnenschliff.

  5. #5
    Yacht-Master
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    Frechheit aber so würde ich sie mir vorstellen , THX und es tut kaum weh...

  6. #6
    Yacht-Master
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    OK, ggf. würde auch eine 16618LB älteren Baujahres in Frage kommen. Ab welchem Jahr gab es denn die Rehhaut Gravur, 2006-2008? Zudem, was ist beim Kauf dieser Uhr zu beachten, irgendwelche Besonderheiten? Bin was das angeht wirklich unbedarft, wäre zudem mein erster Gebraucht-Kauf, bin da eigentlich nicht so der Fan von aber irgendwann ist wohl immer das erste mal. Ggf ließe sich die GMT auch behalten je nach dem was für die 16618 berappt werden muss. Wäre schön wenn Ihr hier noch etwas Input hättet, Danke im Voraus.

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von claudio2005
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    Der Frank verkauft eine schöne 16618 für 11.699!


    Lg Konstantin
    http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg

  8. #8
    Yacht-Master
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