Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    Orange Hand Avatar von orange

Hilfe für Zigarrengeschenk

Hallo Freunde,
    mein bester Freund hat nächste Woche Geburtstag und seit kurzer Zeit interessiert er sich für Zigarren. Er sagte, er würde "die Milden" mögen und hat auch noch kein adäquates Feuerzeug....
    Ich habe allerdings absolute "KEINE" Ahnung von Zigarren und deren Zubehör.

Frage: Welche Zigarrenmarke wäre ein "besonderes" Geschenk und welche Feuerzeuge benutzen Zigarrenraucher ?

Habt Dank

edit: einen humidor hat er bereits
    Gruß Florian

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Hmm ich glaub Elmar hat einen total genialen Zigarrenschneider - so gebürsteter Edelstahl.
    Geile Haptik - sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen als Geschenk. Dazu noch eine passende Zigarre zum Ausprobieren.
    lg Michael

Day-Date

RE: Hilfe für Zigarrengeschenk

Naja, ich denke mit ner Cohiba liegst du nie daneben, oder?

Blog-Einträge
    4
    Wobei wenn wir schon bei Zigarren sind - müssen es eigentlich immer Cohibas sein, oder gibt es da auch andere wirklich sehr gute Zigarren die, sagen wir mal , leichter zu besorgen sind?
    lg Michael

Themenstarter

RE: Hilfe für Zigarrengeschenk

Original von Dennis
    Naja, ich denke mit ner Cohiba liegst du nie daneben, oder?
    Cohiba war sehr naheliegend. Er meinte aber, sie würde ihm nicht schmecken. einen scheider hat er auch bereits......

gibt es nicht eine "flasche rothschild" für zigarrenliebhaber ?
    Gruß Florian

Blog-Einträge
    4
    Man könnte natürlich auch einen edlen Cognac schenken, würde mal sagen das harmoniert ideal mit Zigarren.

Rotwein - wenn ja dann eher was mit einer ordentlichen Barriquenote oder was in die Richtung Zigarre geht.
    Da wäre z.b. der Clarendon Hills Grenache ein Hit - wohl relativ schwer zu bekommen, aber ein Hammerwein - der im Duft an Edelholz oder Zigarrenkiste errinert.
    lg Michael

Themenstarter
    Original von THX_Ultra
    Man könnte natürlich auch einen edlen Cognac schenken, würde mal sagen das harmoniert ideal mit Zigarren.

Rotwein - wenn ja dann eher was mit einer ordentlichen Barriquenote oder was in die Richtung Zigarre geht.
    Da wäre z.b. der Clarendon Hills Grenache ein Hit - wohl relativ schwer zu bekommen, aber ein Hammerwein - der im Duft an Edelholz oder Zigarrenkiste errinert.
    wo liegt den so ein cognac/ wein preislich ? und ist soetwas in einer woche zu besorgen. der b-day ist schon nächsten freitag...
    Gruß Florian

Day-Date
    Original von THX_Ultra
    Wobei wenn wir schon bei Zigarren sind - müssen es eigentlich immer Cohibas sein, oder gibt es da auch andere wirklich sehr gute Zigarren die, sagen wir mal , leichter zu besorgen sind?
    Ich bin mal in Havanna in mehreren Zigarren"manufakturen" gewesen, da gibt es diverse Zigarren die deutlich günstiger aber von der Qualität gleichwertig sind, hab die Namen allerdings nicht mehr im Kopf, da ich extrem selten rauche. Dürften aber eh schwer zu besorgen sein, da die Hersteller wohl noch nicht über Internet verfügen

Blog-Einträge
    4
    Ja wirkliche Spitzencognacs kriegst du so ab 70 Euro würde ich sagen.
    Kommt jetzt mal wirklich komplett drauf an ob es ein 0815 XO ist oder wirklich was 70-100 Jähriges oder älteres. Nach oben gibts natürlich keine Grenzen.

Clarendon Hills Weine liegen so ab 30-40 Euro pro Flasche, ich finde grad Australier passen gut zu Zigarren die haben meist die passende Portion amerikanisches Holz.
    Gerade Grenache kann wirklich traumhaft dazu pasen.

Cognac oder Wein ist sicher relativ schnell zu besorgen, sag mir wo du wohnst, dann kann ich dir sagen wo der nächste Händler ist der sowas haben müsste.
    lg Michael

Themenstarter
    Hannover ± 100km

Ich wohne ja schräg gegenüber vom roten Gerd wenn der nicht nur cohiba rauchen würde, sollte er mir eigentlich auch weiterhelfen können ...LOL

aber im ernst: vielen dank für eure mühe. ich denke ein edler tropfen wäre schon passend....
    Gruß Florian

Ich war viele Jahre Genussraucher, eine Cohibas ist nat. was besonderes aber meiner Meinung nach nicht unbedingt mild.
    Ich kann dir die Leon Jimenes Nr. 5 Dominicana empfehlen,
    LEGGGER.
    Raucht sich sehr gut ist mild, und 5 Zigarren ca. 12,5 cm kosten 19.-
    Durch die länge der Zigarre, wird das rauchen auch nicht nervig.

Blog-Einträge
    4
    Hm ich denke mal was noch ausserordentlich gut passen könnte wäre ein schöner Vintage Port.
    lg Michael

Blog-Einträge
    4
    Also ich hab da grad eine Seite im Internet entdeckt.. schaut recht interessant aus

http://www.cigarrenversand.de/
    Lieferzeit steht 2-3 Tage....

Die bieten Geschenkspackungen zb. Cognac + Zigarren, Wein + Zigarren usw. an.

Würde dort mal anfragen - da kriegst in jeder Preisklasse was.
    lg Michael

Themenstarter
    Original von THX_Ultra
    Hm ich denke mal was noch ausserordentlich gut passen könnte wäre ein schöner Vintage Port.
    Habe ich in Lissabon gesehen. Kann auch mal ruckzuck 2000€ kosten....

aber jungs. ich kenne mich null aus bei zigarren und alkoholika. trinke nur bier und ab und zu rotwein.....werde mal die verfügbarkeit eurer tipps hier in hannover checken
    Gruß Florian

Blog-Einträge
    4
    Ja sag mal was du ausgeben willst - zumindest was Wein & Coganac angeht bin ich sicher, dass ich helfen kann ,)
    lg Michael

Yacht-Master

empfehlung

hallo,

ich persönlich bevorzuge, wenn es eine leichte sein soll, zigarren der firma macanudo oder the griffin s. wenn es was wirklich starkes sein soll, empfehle ich eine bolivar.

viele grüße

joachim

Milgauss
    Original von orange
    Hannover ± 100km

Ich wohne ja schräg gegenüber vom roten Gerd wenn der nicht nur cohiba rauchen würde, sollte er mir eigentlich auch weiterhelfen können ...LOL

aber im ernst: vielen dank für eure mühe. ich denke ein edler tropfen wäre schon passend....
    Ich war mal beruflich in Lehrte, da gibt`s in der "Einkaufsstrasse" einen kleinen Tabakwarenladen, der hat ein Riesenangebot und ordentliche Beratung.
    Vintage Port, guten Rotwein und Cognac gibt`s mit Sicherheit auch in Hannover ohne grossen Aufwand. Google mal unter Feinkost/Delikatessen in MeineStadt.de, da gibt`s sowas.
    Gruß
    bullimartin

Themenstarter
    Original von bullimartin
    Original von orange
    Hannover ± 100km

Ich war mal beruflich in Lehrte, da gibt`s in der "Einkaufsstrasse" einen kleinen Tabakwarenladen, der hat ein Riesenangebot und ordentliche Beratung.
    Vintage Port, guten Rotwein und Cognac gibt`s mit Sicherheit auch in Hannover ohne grossen Aufwand. Google mal unter Feinkost/Delikatessen in MeineStadt.de, da gibt`s sowas.
    Danke, i will. Lehrte ist ein Katzensprung von hier...
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Romeo und Julieta sind milde kubanische Zigarren. Sehr zu empfehlen. Die No3 sind auch nicht zu groß (dick und lang), so dass man sie sehr gut rauchen kann. Cohibas sind stärker.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Dennis
    Original von THX_Ultra
    Ich bin mal in Havanna in mehreren Zigarren"manufakturen" gewesen, da gibt es diverse Zigarren die deutlich günstiger aber von der Qualität gleichwertig sind, hab die Namen allerdings nicht mehr im Kopf, da ich extrem selten rauche. Dürften aber eh schwer zu besorgen sein, da die Hersteller wohl noch nicht über Internet verfügen
    Cohibas bekommst Du in jedem Zigarrenladen hier. Ist nicht schwer zu besorgen. In USA allerdings schon.