Die prozentualen Abschläge sind leider Vergangenheit. Die Meßtoleranzen sind leider mit wachsender Qualität der Geräte nicht mehr postiv in´s Feld zu führen...![]()
Ergebnis 21 bis 36 von 36
Hybrid-Darstellung
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16.02.2013, 13:47 #1Gruß, Markus
„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)
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16.02.2013, 13:53 #2
Ob die Meßtoleranz wegfällt weiss ich nicht, hab schon lange nix mehr gezahlt. Aber die Tachos gehen nach wie vor ein ganzes Stück vor.
Mehr Sorgen macht mir aber immer der Abstand auf der Autobahn.Es grüßt, Gerd G.
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16.02.2013, 14:10 #3
Die Tachos dürfen 7% vorgehen, wieviel tatsächlich, muss man selbst rausbekommen (z.B. GPS).
Wart erstmal ab, was kommt. Wenns ohne Punkte abgeht, dann zahl einfach. Ansonsten kannst du ja immer noch zum Anwalt gehen, der scahuen kann, ob die Messung korrekt war. Wobei 3 Punkte aber auch nicht wehtun, wenn du dich dann vernünftig verhältst.
Prinzipiell bin ich aber bei Udo, man sollte dazu stehen, wenn man weiss, dass man etwas "verbrochen" hatGruss, Bertram
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16.02.2013, 18:10 #4
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Ich erlaube mir eine kleine Korrektur: Die 7 % beziehen sich auf den sogenannten Tachoendwert. D.h. wenn der Tacho bis 200 km/h geht, dann DARF er über den ganzen Tachobereich um 14 km/h vorgehen, z.B. bei echten 50 km/h darf er bis zu 64 km/h anzeigen und z.B. bei echten 100 km/h darf er bis zu 114 km/h anzeigen. Nachgehen darf ein Tacho übrigens gar nicht.
Gruß Andi S. aus V.
"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264
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16.02.2013, 14:11 #5RAMichelGast
Ich würde einfach warten, bis der Anhörungsbogen da ist. Erst dann lässt sich sagen, was zu tun ist. Ohne konkreten Vorwurf lässt es sich schlecht beraten.
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16.02.2013, 19:24 #6
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16.02.2013, 15:15 #7
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Als Orientierung:
30kmh innerorts drüber
40kmh außerorts drüber
ab dann gibts fahrverbote, davor "nur" punkte und geldstrafen. Vorausgesetzt man ist nicht weiter vorbelastet und aus der Probezeit raus.
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16.02.2013, 16:02 #8
i.d.R. werden pauschal 3 km/h von der gemessenen Geschwindikeit abgezogen. Wenn die Übertretung unterm Strich 41 km/h beträgt, ist der Lappen 1 Monat wech, alles andere ist doch egal...
http://www.bussgeldkataloge.de/
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
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16.02.2013, 18:22 #9ehemaliges mitgliedGast
Mich haben sie im Januar auf der A 71 erwischt (zwischen Tunnel Rennsteig und Tunnel alte Burg) - 11 km/h drüber, Bild war bei der 20,- EUR-Rechnung gleich dabei.
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17.02.2013, 08:00 #10
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- 212
Diesen Blitzer verflucht jeder, der dort schon mal durchgefahren ist.
11km Tunnelstrecke bei 80km/h mitten in der Nacht, weit und breit kein anderer zu sehen, können schon ganz schön hippelig machen.
Da bekommt man für den den Tritt aufs Gaspedal zwischen den Tunneln auch noch ein Photo.
Gruß
Martin
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17.02.2013, 08:39 #11
Wobei das alles eigentlich kein Thema ist: die Regeln sind bekannt. Ob sinnig oder nicht, egal. Jeder hat die Höhe der möglichen Strafe selbst in der Hand.
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
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17.02.2013, 10:45 #12
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17.02.2013, 10:54 #13
Dann hab ich bisher immer Glück gehabt, dass ich nicht ganz so schnell war.
Das Dumme ist ja, die ganze Raserei bringt so gar nix (hab ich das jetzt wirklich gesagt...?), außer einer vernachlässigbaren Zeitersparnis, Stress und erheblichem Mehrverbrauch (ich hab das wirklich gesagt...).
Geändert von PCS (17.02.2013 um 20:01 Uhr) Grund: Bitte keine rechtlich problematischen Tips!
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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17.02.2013, 11:28 #14
Dem kann ich nur beipflichten.
Ich pendle seit gut zwölf Jahren täglich ca. 60 km einfach zur Arbeit, davon gut 50 km Autobahnanteil.
Für die Strecke brauch ich bei vernünftiger Fahrweise etwa 35, gemütlich maximal 40 Minuten.
Fahre ich "auf Teufel komm raus", schaffe ich es nur mit Mühe unter 30 Minuten.
Der Stress und die Verstöße gegen die StVo (und die damit verbundene Gefahr des erwischtwerdens) stehen in keinem Verhältnis zu der gewonnenen Zeit. Der höhere Verbrauch kommt auch noch dazu...
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17.02.2013, 12:11 #15
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17.02.2013, 12:35 #16ehemaliges mitglied 24812Gast
Mein täglicher Weg zur Arbeit beträgt 50 km mit 50% Landstraßen- und 50% BAB-Anteil. Je nach Fahrweise benötige ich zwischen 27 und 40 Minuten. Der Zeitgewinn hält sich in Grenzen, und so lasse auch ich es normal angehen.
Eher ist es die Unachtsamkeit, die einen in die Falle tappen lässt, als die Absicht zu rasen. Man konzentriert sich auf ein Telefonat und übersieht dadurch ein Verkehrsschild.
Da Polizei und Kommunen wesentlich häufiger kontrollieren, ist die Gefahr erwischt zu werden entsprechend größer. Früher wurde auf meiner "Hausstrecke" an 2 Stellen max. 1-2x pro Monat kontrolliert, heute an 6 Stellen mehrmals pro Woche. Da tappt man auf unbekannten Strecken entsprechend öfter in die sprichwörtliche Falle.
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