Zitat Zitat von Andy Ommsen Beitrag anzeigen
Wobei der 458 da als letzter reiner V8 Sauger wirklich sehr stabil bleibt, was da aufgerufen (und auch bezahlt wird) ist echt beeindruckend.
Alle reinen Verbrenner mit Mittelmotor halten sich sehr gut. Schau mal was für einen 488 Pista noch aufgerufen wird.

Der 296 hat halt gleich mehrere ,, Probleme" die den Preis beeinflussen.

1. Das Design ist nicht jedermanns Sache.
2. V6 wollen Viele nicht in einem Ferrari.
3. Hybrid ist teuer auf lange Sicht und wollen Viele auch nicht.
4. Elektronik macht wohl einiges an Probleme ( Aussage meines Ferrari Händlers)
5. Die Listenpreise sind in kurzer Zeit vom F8 zum 296 stark erhöht worden und auf dem Zweitmarkt können diese Preise nicht gehalten werden.
6. Viele 296 wurden wohl tatsächlich gekauft um an einen Purosangue oder an einen 296 Speciale ran zu kommen, waren also gewissermaßen teure Beikäufe und drücken den Gebrauchtpreis weiter da sie auf den Markt geworfen werden.