Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
Kurz: Utopisch, obwohl der F430 zu den günstigsten Ferraris zählt (in Anschaffung und Unterhalt).

Kundendienst kann ich Dir nicht sagen.

Kupplung alle 30.000km ca. 6-7000€ in der freien Werkstatt.
Krümmer reißen gerne, wenn noch nicht gemacht: 1x.000€

Der Spider ist technisch gut. Aufgrund des Alters gehören ein paar Kleinigkeiten gemacht:
Buchsen, Querlenker, Längslenker, Motorlager, Kupplung, Reifen, Bremsleitungen: ca. 12.000€ in einer freien Werkstatt, die auf Ferraris spezialisiert ist.

Die Teile werden langsam seltener und die Preise steigen entsprechend.
Für „technisch gut“ sind das aber schon mehr als Kleinigkeiten, da muß ja alles gemacht werden, was husten kann…

Tip: wenn Krümmer noch gut, bau den Capisto Halter ein, dann reissen die Krümmer nicht mehr.
Und bei Chance auf ein paar Scuderia Krümmer, zugreifen, die haben keine keramischen Vorkats und
ein eventueller Motorschaden durch Keramikpartikel ist ausgeschlossen.

Die jährlichen Kundendienste liegen auf Porsche Turbo Niveau.

Weiterhin viel Spaß und ich drück die Daumen für schnelle Frühlingstemperaturen.