Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Viel Spaß mit dem F430. Heißes Teil.
    Darf man Fragen, was die Inspektion jährlich beim F430 kostet und wie sonst die Unterhaltskosten sind verglichen zu einem 911er?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Bin ja grosser 430 Fan und hatte Coupe, Scud und Spider,
    letzterer war mir immer einen Tick zu weich von der torsional rigidity aber hübsch ist
    er und schön offen! Allzeit gute Fahrt!
    Danke, offen und schön sind die Stichworte, es gibt aktuell kein Fahrzeug, dass ich mehr haben wollte. So viel Spaß für verhältnismäßig „wenig“ Geld gibt es sonst nirgends.

Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit dem F430. Heißes Teil.
    Darf man Fragen, was die Inspektion jährlich beim F430 kostet und wie sonst die Unterhaltskosten sind verglichen zu einem 911er?
    Kurz: Utopisch, obwohl der F430 zu den günstigsten Ferraris zählt (in Anschaffung und Unterhalt).

Kundendienst kann ich Dir nicht sagen.

Kupplung alle 30.000km ca. 6-7000€ in der freien Werkstatt.
    Krümmer reißen gerne, wenn noch nicht gemacht: 1x.000€

Der Spider ist technisch gut. Aufgrund des Alters gehören ein paar Kleinigkeiten gemacht:
    Buchsen, Querlenker, Längslenker, Motorlager, Kupplung, Reifen, Bremsleitungen: ca. 12.000€ in einer freien Werkstatt, die auf Ferraris spezialisiert ist.

Die Teile werden langsam seltener und die Preise steigen entsprechend.

Am günstigsten ist ein Neukaufen oder der Kauf eines beliebten wenige Jahre alten Ferraris. Die sind völlig problemlos und die Wartung ist sieben Jahre inklusive. Über zehn Jahre empfiehlt sich nur richtigen Fans. Wer sowas will, dem ist egal, was das kostet (ich hab einige Ferrarifahrer im Bekanntenkreis, die normal verdienen und selber an dem Fahrzeugen schrauben. Die wissen aber, auf was sie sich eingelassen haben

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Kurz: Utopisch, obwohl der F430 zu den günstigsten Ferraris zählt (in Anschaffung und Unterhalt).

Kundendienst kann ich Dir nicht sagen.

Kupplung alle 30.000km ca. 6-7000€ in der freien Werkstatt.
    Krümmer reißen gerne, wenn noch nicht gemacht: 1x.000€

Der Spider ist technisch gut. Aufgrund des Alters gehören ein paar Kleinigkeiten gemacht:
    Buchsen, Querlenker, Längslenker, Motorlager, Kupplung, Reifen, Bremsleitungen: ca. 12.000€ in einer freien Werkstatt, die auf Ferraris spezialisiert ist.

Die Teile werden langsam seltener und die Preise steigen entsprechend.
    Für „technisch gut“ sind das aber schon mehr als Kleinigkeiten, da muß ja alles gemacht werden, was husten kann…

Tip: wenn Krümmer noch gut, bau den Capisto Halter ein, dann reissen die Krümmer nicht mehr.
    Und bei Chance auf ein paar Scuderia Krümmer, zugreifen, die haben keine keramischen Vorkats und
    ein eventueller Motorschaden durch Keramikpartikel ist ausgeschlossen.

Die jährlichen Kundendienste liegen auf Porsche Turbo Niveau.

Weiterhin viel Spaß und ich drück die Daumen für schnelle Frühlingstemperaturen.
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery