Ergebnis 6.921 bis 6.940 von 9846
Thema: Der Ferrari Thread
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01.03.2021, 21:47 #6921
OK, dann lerne ich jetzt gerne noch weiter dazu
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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01.03.2021, 21:48 #6922"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
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01.03.2021, 21:49 #6923
Danke C
Ich freue mich jedenfalls immer über Deine Bilder und Geschichten
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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01.03.2021, 22:42 #6924
+308
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01.03.2021, 22:59 #6925
Ganz großes Kino!
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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01.03.2021, 23:13 #6926
Wo lässt Du den Motor machen? Wird alles wieder original oder lässt Du ihn ein klein wenig optimieren?
Fahrwerk sieht super aus.Beste Grüsse
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Instagrambanzaff
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02.03.2021, 08:34 #6927
Bei Bruno und Thomas, BS Sport.
Alles original, ausser Nockenwellen (die auch nur, weil ein einziger Nocken nicht mehr gut war)
und neuer Ventile wird alles nur gereinigt und bleibt original.
Wagen hat nachweislich knapp 50.000 Km und war vom Verschleißbild hervorragend.
Also eine gründliche milde Revidierung und kein kompletter Neuaufbau mit Leistungsoptimierung.
"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
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02.03.2021, 08:44 #6928
Das is' noch ein Motor
Viele Grüße,
Jonathan
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02.03.2021, 09:02 #6929
... 365 GTC/4 ... wunderbar, davon gab es ja nicht sooo viele. Eine Karosserie mit wunderschönen Proportionen und spannenden Ansichten, v.a. wie die Flanke über in das Heck übergeht, hier treffen sich (noch) klassische (Ferrari-)Geometrie und Avantgarde der (erst noch bevorstehenden) 1970er. Kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus, aber solche Karessieren haben im Detail ästhetischen Anspruch, der über die Funktion hinausweist und skulpturale Qualität. Toll, was du uns hier bietest, vielleicht magst du uns noch ein wenig über deine Kriterien mitteilen, für die Auswahl deiner Sammlungsstück.
... Grüße!
Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan
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02.03.2021, 09:27 #6930
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02.03.2021, 09:29 #6931
Bin ja eh noch meinen kleinen Aufschrieb vom Wochenende schuldig:
Dem Gobbone kann man auch den 3.333 Beitrag widmen!
edit: den hat Tobias bekommen...
Ich wurde mit meinem azzurro 330 GTC nicht warm und verkaufte ihn letzten Sommer nach knapp über einem Jahr
wieder, suchte wieder einmal Daytona und stellte wieder einmal fest das ich ihn verehere es aber nicht mein Auto
ist und nachdem ich 3x den Gobbone nicht gekauft habe und mich definitiv 2x richtig geärgert habe,
dachte ich nicht 3x und so zog letzten Herbst ein 1972 365 GTC/4 ein.
Wie sich im Nachgang herausstellte, als ich die ersten 4 Jahre fehlende Historie erforschte und von einem Freund die Info bekam, war es Stahl Tycoon und Vollblut Ferrarista Luigi Lucchini der bei Crepaldi in Mailand den 365 GTC/4 als Firmenwagen erworben hatte und wurde im Januar 1973 in Brescia zugelassen.
Dank Marcel Massini und gewissenhaften Besitzern liegt mir die komplette Historie und Provenance vor
und der Wagen selbst ist eine Art full set survivor, sehr viel Erstlack, unberührtes Interior, matching numbers und
von Bordwerkzeug bis zur Bordmappe mit allen Unterlagen alles dabei!
Für mich bleibt aber neben dem sehr guten Originalzustand besonders der Erstbesitz Lucchinis das i-Tüpfelchen.
Sein Sohn hat heute noch einen grossen Teil seiner Sammlung in Besitz, 250 testarossa, 250 GTO, 250 LM, etc.
Luigi Lucchini war Freund von Luca de Montezemolo, Sergio Pininfarina und Gianni Agnelli,
der wie Lucchini, Montezemolo und Pininfarina selber einige Zeit Präsident der grössten Arbeitgeberorganisation in Italien war,
der Confindustria.
...und neben der Olympiade, dem Grundsteinlegen von ABBA
und das Fittipaldi Weltmeister wird, gibt es neben vieler weiterer
sehr interessanter und historisch wichtiger Geschehnisse in 1972
auch ein kleines Nebengeräusch: mich!Also neben der schönen Historie und Zustand eben auch
ein Jahrgangsoldie!
Luigi Lucchini
Dank einem Freund, der zu Lucchinis Sohn Kontakt hat,
bekam ich ein Foto des Wagens aus 1973!
Im Gegensatz zu den unschönen Pressestimmen seiner Zeit
erkannte Lucchini wohl die wahre Schönheit des „Il Gobbone“ oder wie er hierzulande
neben der übersetzten Betitelung „Der Bucklige“ auch genannt wurde: „Banane“!
Aus den eleganten Designs von 250 GT Pininfarina, 250 GT Lusso, 275 GTB, etc. der 60er
Jahre folgte 1969 der avantgardistische und von der Formsprache etwas phallische und heute ikonische 365 GTB/4.
Dem Daytona wurde dann in 1971 ein weiteres Front V12 Modell zur Seite gestellt, eben dieser 365 GTC/4 und entegen der Planung war der Absatz eher verhalten und 1973 wurde die Produktion nach nur 500 Exemplaren eingestellt. Kein Misserfolg
aber auch kein Kassenschlager und später zwar nie zu Schnäppchenkursen gehandelt aber immer im Schatten des Daytona
aber von Kennern immer geschätzt, generell aber eher der „vergessene Ferrari“.
Für mich war dieser Aspekt schon immer reizvoll, zumal es nur rund 260 europäische Modelle sind, wenn man US und RHD Modelle abzieht und ich fand ihn optisch schon immer cool und in meinen Augen hat Filippo Salino da einen großen Wurf gelandet.
Damals etwas teurer als der Daytona, kostet der Gobbone heute nur die Hälfte bis ein Drittel des über 1.400 mal gebauten Daytona.
In meinen Augen etwas unverständlich aber Daytona ist eben Daytona und neben dem Design eben auch mit Rennhistorie belegt
und einfach der grössere Klassiker.
Karosserie kam damals von Pininfarina, was ihn qualitativ vom Daytona positiv abhebt,
weil bei Scaglietti damals nicht so gearbeitet wurde, wie es bei Pininfarina schon möglich war.
Heute sehr nachteilig, wenn man einen Survivor sucht, denn die Daytona Karosserien wurde draußen gelagert und rosten tun die eh schon alle genug und diese Art der Lagerung tat dann ihr übriges...
Ferner war der 365 GTC/4 technisch sehr nah am Daytona, hatte nun ein Getriebe
direkt am Motor und kein Transaxle mehr wie der Daytona, auch keinen Trockensumpf
und keine stehenden Vergaser und war mit Servolenkung und leichtgängigerer Kupplung komfortabler aber auch schwerer,
was man aber nicht merkt, eher im Gegenteil.
Und das macht ihn so attraktiv, er fährt deutlich angenehmer und gilt
als einer der best klingenden Ferrari überhaupt, wenn ihm auch das herrliche
Drama eines sehr forciert bewegten Daytona abgeht.
Ja, den Daytona verehere ich, aber im Normalbetrieb anstrengender und
ich persönlich sitze auch einfach nicht gut...
Lucchini verkaufte ihn 1974 an den zweiten Besitzer, ein Chemiefabrikanten aus Mailand und dieser verkaufte ihn 1976 an eine Rechtsanwältin in der Schweiz und diese Dame fuhr ihn 31 Jahre lang!
Mario Bernardi kaufte ihn bei Lutziger in 2007 und verkaufte ihn kurz darauf an einen bekannten Ferrarisammler der ihn nicht zuließ und wegstellte.
In 2018 kaufte Mario ihn zurück und dann im September letzen Jahres an mich.
Habe viele gesehen und auch wenn es reine Spekulation ist,
ich glaube diese Art Originalauto gibt es kaum noch, ich würde wetten
keine zwei Hände voll.
Alleine von den letzten 10 genauer angeguckten waren 10 komplett lackiert
und 9 hatten neues Interieur bzw. teil erneuert...
Aktuell steht er noch bei meiner Ferrari Klassik Werkstatt meines Vertrauen
und ich denke Ende März Anfang April kommt er endlich zu mir und dann gibt es
aktuelle Bilder, hier ein paar aus 2020:
"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
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02.03.2021, 09:32 #6932
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- 27.02.2014
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- 346
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02.03.2021, 09:33 #6933
Eine Schönheit....wunderbares Auto.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
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02.03.2021, 09:33 #6934
Ach ja, Marrone Colorado und innen Beige Connolly VM 3218 ist die Farbkombi,
was schön zu dem 308 in Oro Chiaro und Testa di Moro passt. 70iger par excellence!"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
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02.03.2021, 09:41 #6935
Michi:
"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
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02.03.2021, 09:47 #6936
Wunderbares Fahrzeug.
Ich verstehe gut, dass Du dafür den 330 GTC ziehen hast lassen.Das Café full - full.
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02.03.2021, 09:49 #6937
Großartig. Sehr cool, bei so einem Oldie die gesamte Historie nachvollziehen zu können
Viel SpaßViele Grüße
Julian
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02.03.2021, 09:51 #6938
Einmal mehr großes Kino.
Toller Wagen.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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02.03.2021, 10:02 #6939
tolles Auto und der Zustand ist genial - wie Du sagtest, so etwas findet man eigentlich nicht mehr. Die meisten in "Originalzustand mit toller Patina" sind meist nur verbrauchte Buden um die sich jahrzehntelang keiner gekümmert hat.
Nur schade, dass der keine Geschichten erzählen kann, was er so in den 70ern in den Kreisen der italienischen Industriemagnaten erlebt hat.
Neue Ventile sind wohl Pflicht, wenn da noch die Natrium gefüllten drin waren. Andererseits haben die 50 Jahre gehalten, sooo schlimm können die also nicht gewesen seinBeste Grüsse
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Instagrambanzaff
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02.03.2021, 10:21 #6940
Großartig, ganz tolles Auto. Auf Deinen Fotos ist er noch einmal viel schöner als auf denen, die man sonst sieht. Danke
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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