Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Das ist kein "Problem" moderner Sportwagen!

ich hoere diese Argumentation seit den 80er Jahren, wo schon damals das Limit fuer Normalsterbliche prophezeit wurde!
    So empfinde ich es aber. Stinknormale Sportwagen erreichen mittlerweile Kurvengeschwindigkeiten und Top Speeds wie sie vor nicht allzu langer Zeit Rennwagen vorbehalten waren. Versehen mit einem Grad an Luxus und Komfort, die einst einen Rolls-Royce-Fahrer neidisch gemacht hätten. Aber machen sie deswegen mehr Spaß?

Viele dieser Autos gelangen an ihr Limit nur noch auf abgesperrten und weitläufigen Rennstrecken, pilotiert von professionellen Fahrern bei hoch illegalen Geschwindigkeiten. Der Normalo bewegt so eine Karre in 99% seiner Zeit vielleicht im unteren Viertel der Leistungsfähigkeit. Auch wenn ich es grundsätzlich begrüße, dass heutige Autos so schnell, sicher und ökonomisch geworden sind, ergibt das ewige Wettrüsten in meinen Augen teilweise keine Sinn mehr. Wenn ich fahre, um Spaß zu haben, möchte ich Rückmeldung spüren, das Auto erleben und gefordert sein, ohne dafür eventuell in den Knast zu wandern.

Erst kürzlich berichtete Henry Catchpole, wie er mit der Alpine auf einer Passtraße mehr Spaß hatte als in einem McLaren. Gut nachvollziehbar dachte ich, auch mir hat einst mein kleiner alter Alfa auf einer einsamen Landstraße mehr Freude bereitet als der damals neue und dreimal so starke 911, den ich ab und zu fahren durfte. Und wenn man sich unter leidenschaftlichen Autofahrern umhört, bin ich nicht der einzige, den solche Ansichten überkommen.

Jegliche Gedanken an Prestige und Posing, um den Kudamm vermeintlich standesgemäß rauf und runter zu rollen, muss man dann natürlich über Bord werfen
    Geändert von CarloBianco (22.02.2018 um 23:21 Uhr)
    Ciao, Carlo