Die 720 PS vom Pista sind übrigens rund 200 PS mehr (!) als der 488 GTE Rennwagen für die Langstreckenrennen hat. Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn der GTE fixere Rundenzeiten hinlegt, rennstreckenüblichen Geradeausanteil voraus gesetzt.
Reizvoller als den Pista hätte ich einen 488 gefunden, dessen Leistung, aber auch Aerodynamik und Fahrwerk sich an den GT3 und GTE Fahrzeugen orientiert, aber straßenzugelassen ist.
Ergebnis 4.061 bis 4.080 von 9863
Thema: Der Ferrari Thread
-
22.02.2018, 12:33 #4061
Gut geschrieben, Max. So sehe ich das auch.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
22.02.2018, 12:39 #4062
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
22.02.2018, 12:51 #4063
Ja, sehe ich auch ähnlich. Wie ich es irgendwo schon mal gesagt habe, vielleicht auch ein grundsätzliches "Problem" moderner Sportwagen. Die Leistung der Motoren sowie die Grenzen der Farhwerke liegen immer höher. Für Normalsterbliche ergibt sich bei den meisten Gelegenheiten kaum mehr die Möglichkeit, das Auto ein wenig spielerisch zu erfahren, ohne gleich in absurde Geschwindigkeiten vorzustoßen. Sicher auch ein Grund, warum sich alte Autos so großer Beliebtheit erfreuen. Und warum ein Auto wie die neue Alpine mit "nur" 250PS, Leichtbau und lebendigem Fahrwerk von den meisten als so erfrischend, ja sogar ein wenig als game changer, empfunden wird.
Ciao, Carlo
-
22.02.2018, 12:51 #4064
-
22.02.2018, 19:54 #4065
Mein Freund ist auf Dauer mit dem California doch nicht richtig warm geworden...
Heute ist sein Neuer fertig geworden:
Geändert von harleygraf (22.02.2018 um 19:55 Uhr)
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
22.02.2018, 19:56 #4066
Oh in BB an der Motorworld
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
22.02.2018, 21:37 #4067
-
22.02.2018, 21:51 #4068
- Registriert seit
- 01.06.2017
- Beiträge
- 662
Zudem gibt es ja keinen Zwang, das jeweilige Limit auszureizen.
-
22.02.2018, 21:54 #4069
- Registriert seit
- 01.06.2017
- Beiträge
- 662
-
22.02.2018, 22:05 #4070
Gut, dass Du nochmal nachgeschaut hast
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
22.02.2018, 22:23 #4071
-
22.02.2018, 23:20 #4072
So empfinde ich es aber. Stinknormale Sportwagen erreichen mittlerweile Kurvengeschwindigkeiten und Top Speeds wie sie vor nicht allzu langer Zeit Rennwagen vorbehalten waren. Versehen mit einem Grad an Luxus und Komfort, die einst einen Rolls-Royce-Fahrer neidisch gemacht hätten. Aber machen sie deswegen mehr Spaß?
Viele dieser Autos gelangen an ihr Limit nur noch auf abgesperrten und weitläufigen Rennstrecken, pilotiert von professionellen Fahrern bei hoch illegalen Geschwindigkeiten. Der Normalo bewegt so eine Karre in 99% seiner Zeit vielleicht im unteren Viertel der Leistungsfähigkeit. Auch wenn ich es grundsätzlich begrüße, dass heutige Autos so schnell, sicher und ökonomisch geworden sind, ergibt das ewige Wettrüsten in meinen Augen teilweise keine Sinn mehr. Wenn ich fahre, um Spaß zu haben, möchte ich Rückmeldung spüren, das Auto erleben und gefordert sein, ohne dafür eventuell in den Knast zu wandern.
Erst kürzlich berichtete Henry Catchpole, wie er mit der Alpine auf einer Passtraße mehr Spaß hatte als in einem McLaren. Gut nachvollziehbar dachte ich, auch mir hat einst mein kleiner alter Alfa auf einer einsamen Landstraße mehr Freude bereitet als der damals neue und dreimal so starke 911, den ich ab und zu fahren durfte. Und wenn man sich unter leidenschaftlichen Autofahrern umhört, bin ich nicht der einzige, den solche Ansichten überkommen.
Jegliche Gedanken an Prestige und Posing, um den Kudamm vermeintlich standesgemäß rauf und runter zu rollen, muss man dann natürlich über Bord werfenGeändert von CarloBianco (22.02.2018 um 23:21 Uhr)
Ciao, Carlo
-
23.02.2018, 07:47 #4073
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Stände ich vor der Wahl mir ein Spassauto zu kaufen und sei es ohne limitiertes Budget, ich würde wieder einen alten Alfa Spider oder vielleicht auch einen alten Engländer kaufen. Niemals käme ich auf die Idee Spaß mit einem Hypercar zu verbinden.... Sicherlich faszinieren mich diese Mega Autos und auch ich bekomme glänzende Augen in einem Ferrari, aber wirklich Spaß hätte ich im Alltag mit etwas anderem.....
Joes Exige wäre so ein Beispiel. Gibt eine Menge schnellere Autos, aber wenig faszinierendere....Geändert von orange (23.02.2018 um 07:49 Uhr)
-
23.02.2018, 07:59 #4074
Die Kritik verstehe ich nicht so wirklich.
Ja moderne Sportwagen vom Format eines Ferrari kann man praktisch auf keiner Landstraße ans Limit bringen. Nur noch in sehr engen Haarnadelkurven etc. geht das.
Da jetzt einen schuldigen suchen ist schwer.
Was soll Ferrari auch anderes machen ? Der günstigste Ferrari kostet ab 189.000€. Die Marke Ferrari steht für Dynamik. Der Konkurrenz davonfahren (und so ein Mclaren 570 oder 720S ist ein sehr unangenehmer Konkurrent) kann es dann für eine Marke diesen Rufs und Preisbereichs ja auch nicht sein.
Dazu kommt : es wird ja keiner gezwungen in diesem Segment zu kaufen. Ist ja nicht so, dass es keine Autos in den geforderte Bereichen gibt.
Beispiele: Lotus Elise mit 136 PS bis 256, Abarth 124 Spider mit 170, Alfa 4c, Porsche Boxster/Cayman non S, Neue Alpine, Mazda MX5 2.0 , Mercedes SLC 200 oder 300, Kommender BMW Z4, Subaru BRX/ Toyota GT86, Nissan 370Z, Audi TT 2.0/ S usw.
Das sind natürlich keine Ferraris und ob es genügend Alternativen sind, darüber kann man sicher auch Diskutieren. Aber Autos die leistungsmäßig besser auf die Landstraße passen als ein 700 PS Geschoss gibt es.
Und ist es denn wirklich schlimm, dass man einen modernen Ferrari nicht auf der Landstraße am Limit bewegen kann ?
Sind wir mal ehrlich, wie viele Ferrari Käufer wollen ihr Auto überhaupt am Limit bewegen ?
Viele erfreuen sich einfach am Design, am Sound, an der tollen Beschleunigung und am Feeling so ein Auto zu fahren. Für den harten Einsatz ist der Ferrari den aller meisten ohnehin zu schade, einfach weil auch das Herz an dem Auto hängt.
Wem ein solches Auto zu schnell für die öffentliche Straße ist, der greift eben etwas tiefer ins Regal oder wird bei einem älteren Modell fündig.
Die tollen Werte und Rundstreckezeiten von Autos wie dem Pista nähren die Faszination Ferrari und geben den paar Hardcore Trackfahrer frisches Futter im Vergleich zur Konkurrenz.
Einen Einstigsferrari mit 400 PS wird es so schnell nicht geben. Ferrari will exklusive sein. Dazu gehört eine gewisse Eintrittsschwelle und eine begrenzte Stückzahl. Ferrari hat gar nicht die großen Wachstumsambitonen. Darum gibts auch kein kleines Volumenmodell unterhalb des Portofino oder 488.Geändert von Roland90 (23.02.2018 um 08:08 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
23.02.2018, 08:11 #4075
Word, Roland!
Geändert von NicoH (23.02.2018 um 09:28 Uhr) Grund: Fullquote
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
23.02.2018, 08:22 #4076
Du bist vielleicht zu jung um es zu verstehen. Unsere Generation hatte normalerweise einen 54 PS Diesel-Golf als Fahrschulwagen und der heilige Gral lag bei 300-400 PS im Sportwagen. Ohne die heutigen technischen Fahrhilfen waren hier die Fahrer trotz deutlich weniger Leistung mehr gefordert. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Generation unserer Väter, da war es noch anspruchsvoller Leistung auch auf die Straße zu bringen, ohne einen Abflug zu riskieren.
>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
23.02.2018, 08:24 #4077
Niemand sagt das es schlimm sei und niemand wirft Ferrari etwas vor. Die bauen das, was die kaufende Kundschaft möchte. Es gibt aber Typen, die brauchen etwas anderes als diese modernen, megaschnellen, Wahnsinnsautos...
-
23.02.2018, 08:27 #4078
Klar. Und die sollen sich dann auch was Alternatives kaufen.
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
23.02.2018, 08:31 #4079
Aja
Dann sollen sich diese Typen doch eines der vielen langsameren Autos kaufen.
Das Problem verstehe ich wirklich nicht. Die anderen Leistungsregionen plus die ganzen alten Autos ohne Fahrhilfen gibt es ja auch noch. Die Neuen, megaschnellen Wahnsinnsautos kommen lediglich dazu. Nur hat man heute (den entsprechenden Geldbeutel vorausgesetzt) die Wahl was man möchte. Und das finde ich nicht negativ sondern äußerst positiv.
Edit: Stefan, ganz genauGeändert von Roland90 (23.02.2018 um 08:32 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
23.02.2018, 08:32 #4080Am Material liegt es (meistens) nicht!
Ähnliche Themen
-
Ferrari Uhr für €300.000!
Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 22Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28 -
Ferrari
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26 -
Ferrari F 430
Von padis im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01 -
Ferrari 348
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32
Lesezeichen