Schrauben ausrichten ist ne Scheißarbeit und wir mussten es auch nur so lange machen, bis wir gezeigt hatten, dass wir es konnten (Ausbilder = Sadisten!).
Erst die Schraube ansehen, wo in Relation zum Kopf das Gewinde anfängt, dann entsprechend Gewindeschneider genauso ansehen und ansetzen. Damit bekommt man es aber nur Pi mal Daumen hin, weil der Gewindeschneider nicht unbedingt gleich greift. Den Rest kann man dann noch über Moment beim Anziehen (also einfach die Schraube etwas strecken) und minimal unterschiedlich tiefes Senken machen. 5/100 in der Höhe sieht und spürt man in der Regel nicht und das sind bei 1mm Ganghöhe immerhin 18° - je feiner das Gewinde, desto besser geht das natürlich.
Das ist aber alles selbstredend nur für Zierteile geeignet und alles futsch, wenn man die Schraube jemals wieder ausdreht und sich nicht merkt, welche in welches Gewinde gehört![]()
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Thema: Der Ferrari Thread
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14.05.2015, 23:34 #11PREMIUM MEMBER
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