Wie unterscheiden sich eigentlich "Testarossa" und "512 TR"? Ist das eine Art Facelift?
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 9846
Thema: Der Ferrari Thread
-
25.08.2014, 13:56 #1101
TOP
Gruß Ulrich
-
25.08.2014, 13:57 #1102Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
25.08.2014, 14:03 #1103
Habt vielen Dank!
Ist jetzt seit Juli bei mir und mich rockt die Karre ohne Ende!
Hatte mittlerweile mit allen Vorbesitzern Kontakt
und war immer supernett.
Der Erstbesitzer hatte mir noch einen scan der ersten Bilder, die er 1992 vom neuen Wagen machte per e-mail gesendet und mir dann eine Woche später die Originale geschenkt!
Der zweite Besitzer, der den Wagen mit 2.000 km 1996 gekauft hatte und ihn bis 2012 hatte,
hat mir alle noch gefundenen Rechnungen im Original überlassen.
Dort hatte der 512 TR sein Autoleben neben 275 GTB und F40 verbracht!
Das waren übrigens beides Schweizer und der Wagen somit auch schweizerische Erstauslieferung.
Der dritte Besitzer, von dem ich den Wagen auch gekauft habe,
hat ihn 2013 bei Foitek in der Schweiz mit 25.000 km gekauft, nach Köln geholt und
da habe ich ihn jetzt mit 26.500 km übernommen.
Geändert von -CD- (25.08.2014 um 14:10 Uhr)
-
25.08.2014, 14:07 #1104
Na klasse - weges des Autos bin ich heute 10 Minuten zu spät gekommen ...
Beste Grüße,
Ralph
"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.
-
25.08.2014, 14:07 #1105
-
25.08.2014, 14:09 #1106
Einige Karosserieteile und viele Getriebeteile wurden übernommen aber ansonsten ist das vom Interior, bis zur Technik und dem Karosserie facelift eine komplette Neuentwicklung!
Der 512 M war dann ein 512 TR mit facelift und kleiner Leistungssteigerung und ein paar technischen
Verbesserungen.
Für mich war der 512 TR immer DER Testarossa, mit der alten Klappscheinwerferoptik aber deutlich modernerer Technik.
Obwohl so ein Monospecchio, also der erste testarossa mit "flying mirror", wie in Miami Vice
echt cool ist!
-
25.08.2014, 14:14 #1107ehemaliges mitgliedGast
Da ist er ja, super schönes Auto und mit der Farbkombi absolut rar.
Hinzu kommt, dass der 512TR eine längere C-Säule hat und somit die seitliche Linienführung noch gestreckter wirkt. Weiters holt er die Luft für den Motor seitlich und nicht mehr in der Mitte vom heißen Motorraum, wodurch die PS auch tatsächlich erreicht werden. Die fehlenden Zentralverschlussfelgen wie bei der 1. Serie verschmerzt man schnell, wenn man an die Wartezeit der metrischen Michelins denkt.Geändert von ehemaliges mitglied (25.08.2014 um 14:19 Uhr)
-
25.08.2014, 14:27 #1108
Oh, danke Euch beiden für die Erläuterungen
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
25.08.2014, 14:48 #1109
mal ne Frage an die Testarossa Checker hier: vor ein paar Wochen war ein Testarossa auf Durchreise bei uns weil die Scheibenwaschanlage defekt war. Als wir den Wagen hochgehoben haben um zu schauen ob nur ein Schlauch lose ist haben wir gesehen das der Wagen von unten vernietet ist
muss das so?? Fragt mich bitte nicht nach dem Modell
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
25.08.2014, 14:54 #1110
-
25.08.2014, 15:00 #1111
ah Danke ich fande es merkwürdig da nicht besonders Praktisch und reperaturfreundlich aber das waren ja wohl Ferrari nie
was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
25.08.2014, 15:01 #1112
Oh mein Gott!!!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
25.08.2014, 15:03 #1113
-
25.08.2014, 15:04 #1114
-
25.08.2014, 15:09 #1115
-
25.08.2014, 15:24 #1116
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum!!!!
-
25.08.2014, 15:26 #1117ehemaliges mitgliedGast
Uff
-
25.08.2014, 15:29 #1118
Sooooo cool in schwarz...
Und dann diese herrlichen orangenen Armaturen, sehr geil!
Gruß
Henning
-
25.08.2014, 15:34 #1119
Wobei das kein rein italienisches Phänomen ist/war. Die Technik der Vernietung kam aus dem Flugzeugbau und war wohl die einfachste, leichteste und stabilste Methode um Belche miteinander zu verbinden. Die Rennwagen von Bugatti, Aston Martin, Jaguar etc. waren auch nahezu komplett vernietet. Praktikable Gründe haben da selbstverständlich keine Rolle gespielt
Und der Meister…Ciao, Carlo
-
25.08.2014, 15:48 #1120
Wahnsinnsteil. Herzlichen Glückwunsch!
Beste Grüße, Sebastian
-------------------------------------------------------------
I'm strong, healthy and full of energy
Ähnliche Themen
-
Ferrari Uhr für €300.000!
Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 22Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28 -
Ferrari
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26 -
Ferrari F 430
Von padis im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01 -
Ferrari 348
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32
Lesezeichen