Ist doch latte![]()
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Thema: Der Ferrari Thread
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01.07.2014, 18:37 #941ehemaliges mitgliedGast
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01.07.2014, 18:45 #942
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01.07.2014, 20:04 #943ehemaliges mitgliedGast
Wer einen der seltenen 250 GTO und teuersten Auto der Welt Live erleben möchte, sollte dieses Jahr bei der Ennstal Classic vorbeischauen.
http://www.ennstal-classic.at/de/new...lassic/CID-882
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01.07.2014, 21:11 #944Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
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02.07.2014, 00:07 #945ehemaliges mitgliedGast
Der Enzo z.B. sollte ursprünglich auf 349 Stück limitiert sein. Auf Grund der starken Nachfrage, wurden jedoch offiziell noch weitere 50 Stück gebaut. Es stimmt allerdings, dass sie "heimlich" keine weiteren Autos bauen.
Geändert von ehemaliges mitglied (02.07.2014 um 00:08 Uhr)
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02.07.2014, 11:40 #946
Geschmack hat er ja, der alte Lord. In apartem Rosso Cina, mit diesem Nummernschild und ohne Kriegsbemalung - so nähme ich meinen GTO auch, bitte. Und die Geschichte von 3527GT, der ursprünglich an den "rasenden Juwelier" Gotfried Köchert ausgeliefert wurde und später als einer von drei GTOs den Großen Preis von Angola bestritt, erinnert mich...
...an dieses faszinierende Foto von David Pipers 4491GT, der nach dem Rennen noch durch das Land reiste und sich mit ein paar angolanische Jungs anfreundete.
Der Besitzer des Autos, der seine Ferraris stets in "Verde British Petrol" bestellte und im Rennen mit diesen Scheinwerfer-Abdeckungen versah.
Ciao, Carlo
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02.07.2014, 12:28 #947ehemaliges mitgliedGast
Danke Carlo für die Bilder, das mittlere kannte ich noch nicht.
Wie sich das damals auch nur Ansatzweise angefühlt haben muss, ist hier schön ersichtlich.
http://youtu.be/Eb1esLHgrVE
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02.07.2014, 12:37 #948ehemaliges mitgliedGast
Hier noch ein Link, wo die Restauration des Wagens von Lord Laidlaw ersichtlich ist.
http://www.carbuildindex.com/14410/e...o-restoration/
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02.07.2014, 12:58 #949
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02.07.2014, 15:27 #950
Habe mir die Finger wund gegoogelt, finde de Thread allerdings nicht mehr. Es gibt auf fchat eine Thread, der deutlich mehr als 399 Enzos mit VIN listet. Ebenso für den 599XX und SA Aperta (dessen Produktionszahlen schon deutlich nach oben korrigiert wurden). Beim 599XX sind sogar mehr (erwiesene) Owner im Forum unterwegs als es offizielle Autos gibt
Beste Grüße
Matteo
"Wie wollen Sie ein Volk regieren, das 246 Käsesorten hat?"
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02.07.2014, 16:45 #951
Ich habs letztes Jahr im Goodwood Thread schonmal gepostet, aber nachdem hier grad wieder GTO-Hype ist:
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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06.07.2014, 19:28 #952
LaFerrari, das hat weh getan...
http://www.autoevolution.com/news/la...rlo-83233.html"... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***
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07.07.2014, 15:52 #953
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07.07.2014, 15:58 #954
Aber mit dem armen Golf hat wieder niemand Mitleid?
You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
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07.07.2014, 16:56 #955
Nichts, was man nicht für € 400.000,- wieder reparieren könnte.
Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
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07.07.2014, 17:27 #956
Bei der Reparatursumme dürfte alleine der merkantile Minderwert mehr als 80.000 Euro betragen.
Da hat sich die Versicherung mal gelohnt.
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09.07.2014, 09:01 #957ehemaliges mitgliedGast
Der 312PB war der letzte selbst gebaute Sportwagen, welcher von Ferrari von 1971 bis 1973 bei internationalen Sportwagenrennen eingesetzt wurde. Vor dem Hintergrund, dass ab 1972 nur mehr Rennwagen bis max. 3 Liter Hubraum eingesetzt werden dürfen, erhielt der 312PB seine Bezeichnung.
3 Liter Hubraum (2991ccm), 12 Zylinder, P (Prototyp), B (Boxermotor).
Auch wenn die Bezeichnung Boxermotor technisch nicht korrekt ist, da es sich in Wahrheit um einen 180°-V12 Triebwerk handelt. Sprich die V-Motor-typischen Lagerung von zwei Pleueln auf einem gemeinsamen Hubzapfen, weshalb sich die Kolbenpaare in die gleiche Richtung bewegen. Im Gegensatz zum echten Boxermotor, wo die Kolbenpaare sich zu- und voneinander bewegen.
Diese Motorkonstruktion wurde sowohl bei Niki Lauda seinem Formel 1 Wagen, dem 312T erfolgreich eingesetzt und fand auch Einzug in den Straßensportwagen 512BBi, sowie zuletzt im Testarossa.
Für technisch interessiert hier nachzulesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/V-Motor#
Gefahren wurden der 312PB unter anderem von Jacky Icks, Carlos Reutemann, Clay Regazzoni, Arturo Merzario und gewannen fast alle Rennen der Serie und die Weltmeisterschaft.
Zeit für eine Hörprobe:
http://youtu.be/6dFzgsq49R8
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09.07.2014, 10:10 #958
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09.07.2014, 12:44 #959ehemaliges mitgliedGast
Danke für die tollen Bilder, da sieht man die technischen Feinheiten besser wie im Video.
Der Getriebeölkühler, würde wohl keinem kleinem Rempler stand halten. Schön zu sehen sind die innenliegenden Bremsscheiben, welche damals Stand der Dinge waren. Zumal diese Bauart auch seinen Weg in Form des Alfa GTV auf die Straße fand.
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09.07.2014, 15:29 #960
- Registriert seit
- 06.06.2008
- Beiträge
- 439
... genauer gesagt: bei der Alfetta GTV ...
Gruß, Michael
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