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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Zitat Zitat von Monet Beitrag anzeigen
    Wer einen der seltenen 250 GTO und teuersten Auto der Welt Live erleben möchte, sollte dieses Jahr bei der Ennstal Classic vorbeischauen...
    Geschmack hat er ja, der alte Lord. In apartem Rosso Cina, mit diesem Nummernschild und ohne Kriegsbemalung - so nähme ich meinen GTO auch, bitte. Und die Geschichte von 3527GT, der ursprünglich an den "rasenden Juwelier" Gotfried Köchert ausgeliefert wurde und später als einer von drei GTOs den Großen Preis von Angola bestritt, erinnert mich...



    ...an dieses faszinierende Foto von David Pipers 4491GT, der nach dem Rennen noch durch das Land reiste und sich mit ein paar angolanische Jungs anfreundete.



    Der Besitzer des Autos, der seine Ferraris stets in "Verde British Petrol" bestellte und im Rennen mit diesen Scheinwerfer-Abdeckungen versah.

    Ciao, Carlo

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Enzo z.B. sollte ursprünglich auf 349 Stück limitiert sein. Auf Grund der starken Nachfrage, wurden jedoch offiziell noch weitere 50 Stück gebaut. Es stimmt allerdings, dass sie "heimlich" keine weiteren Autos bauen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.07.2014 um 00:08 Uhr)

  3. #3
    Date Avatar von asdf
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    Habe mir die Finger wund gegoogelt, finde de Thread allerdings nicht mehr. Es gibt auf fchat eine Thread, der deutlich mehr als 399 Enzos mit VIN listet. Ebenso für den 599XX und SA Aperta (dessen Produktionszahlen schon deutlich nach oben korrigiert wurden). Beim 599XX sind sogar mehr (erwiesene) Owner im Forum unterwegs als es offizielle Autos gibt
    Beste Grüße
    Matteo

    "Wie wollen Sie ein Volk regieren, das 246 Käsesorten hat?"

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke Carlo für die Bilder, das mittlere kannte ich noch nicht.

    Wie sich das damals auch nur Ansatzweise angefühlt haben muss, ist hier schön ersichtlich.

    http://youtu.be/Eb1esLHgrVE

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier noch ein Link, wo die Restauration des Wagens von Lord Laidlaw ersichtlich ist.

    http://www.carbuildindex.com/14410/e...o-restoration/

  6. #6
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Danke, interessanter Link, Josef
    Ciao, Carlo

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Ich habs letztes Jahr im Goodwood Thread schonmal gepostet, aber nachdem hier grad wieder GTO-Hype ist:

    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  8. #8
    Deepsea Avatar von Marky
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    Der neue deutsche Traum: Vom Tellerwäscher zum Tellerwaschenden
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

  9. #9
    Submariner Avatar von Metalphony
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    irrghhhh

  10. #10
    Day-Date Avatar von Cosmic
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    Aber mit dem armen Golf hat wieder niemand Mitleid?
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Nichts, was man nicht für € 400.000,- wieder reparieren könnte.
    "I swear it's oregano, officer!"

  12. #12
    Daytona Avatar von dj74
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    Bei der Reparatursumme dürfte alleine der merkantile Minderwert mehr als 80.000 Euro betragen.
    Da hat sich die Versicherung mal gelohnt.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …


  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der 312PB war der letzte selbst gebaute Sportwagen, welcher von Ferrari von 1971 bis 1973 bei internationalen Sportwagenrennen eingesetzt wurde. Vor dem Hintergrund, dass ab 1972 nur mehr Rennwagen bis max. 3 Liter Hubraum eingesetzt werden dürfen, erhielt der 312PB seine Bezeichnung.
    3 Liter Hubraum (2991ccm), 12 Zylinder, P (Prototyp), B (Boxermotor).

    Auch wenn die Bezeichnung Boxermotor technisch nicht korrekt ist, da es sich in Wahrheit um einen 180°-V12 Triebwerk handelt. Sprich die V-Motor-typischen Lagerung von zwei Pleueln auf einem gemeinsamen Hubzapfen, weshalb sich die Kolbenpaare in die gleiche Richtung bewegen. Im Gegensatz zum echten Boxermotor, wo die Kolbenpaare sich zu- und voneinander bewegen.

    Diese Motorkonstruktion wurde sowohl bei Niki Lauda seinem Formel 1 Wagen, dem 312T erfolgreich eingesetzt und fand auch Einzug in den Straßensportwagen 512BBi, sowie zuletzt im Testarossa.

    Für technisch interessiert hier nachzulesen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/V-Motor#

    Gefahren wurden der 312PB unter anderem von Jacky Icks, Carlos Reutemann, Clay Regazzoni, Arturo Merzario und gewannen fast alle Rennen der Serie und die Weltmeisterschaft.

    Zeit für eine Hörprobe:
    http://youtu.be/6dFzgsq49R8

  14. #14
    Day-Date Avatar von -CD-
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    Hier ein Verwandter…



















  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für die tollen Bilder, da sieht man die technischen Feinheiten besser wie im Video.

    Der Getriebeölkühler, würde wohl keinem kleinem Rempler stand halten. Schön zu sehen sind die innenliegenden Bremsscheiben, welche damals Stand der Dinge waren. Zumal diese Bauart auch seinen Weg in Form des Alfa GTV auf die Straße fand.

  16. #16
    Freccione Avatar von Street Bob
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    Zitat Zitat von Monet Beitrag anzeigen
    Danke für die tollen Bilder, da sieht man die technischen Feinheiten besser wie im Video.

    Der Getriebeölkühler, würde wohl keinem kleinem Rempler stand halten. Schön zu sehen sind die innenliegenden Bremsscheiben, welche damals Stand der Dinge waren. Zumal diese Bauart auch seinen Weg in Form des Alfa GTV auf die Straße fand.
    State of the Art ist gut: innenliegende Bremsscheiben hatte auch der brave VW K70, nachdem schon die Ente von Citroen innenliegende Trommeln hatte. Das älteste mir bekannte Straßenauto mit innenliegenden Scheiben ist der Jaguar E-Type. Der Vorteil geringerer ungefederter Massen wird teuer erkauft. Wer schon mal einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte, wird das bestätigen.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    State of the Art ist gut: innenliegende Bremsscheiben hatte auch der brave VW K70, nachdem schon die Ente von Citroen innenliegende Trommeln hatte. Das älteste mir bekannte Straßenauto mit innenliegenden Scheiben ist der Jaguar E-Type. Der Vorteil geringerer ungefederter Massen wird teuer erkauft. Wer schon mal einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte, wird das bestätigen.
    Das State of the Art bezog sich nicht auf ein Straßenauto, sondern die Rennwagen in den 70ern (inkl. F1), welche mit innenliegenden Bremsen ausgestattet waren. Der Alfa war als Assoziation gedacht, sprich vom Rennsport auf die Straße. Schon klar, dass es einige Straßenfahrzeuge mehr damit ausgestattet waren. Tja und Alfa steht Ferrari halt am nächsten um dem Thread Ferrari nicht zu verwässern.

  18. #18
    Freccione Avatar von Street Bob
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    Zitat Zitat von Monet Beitrag anzeigen
    Das State of the Art bezog sich nicht auf ein Straßenauto, sondern die Rennwagen in den 70ern (inkl. F1), welche mit innenliegenden Bremsen ausgestattet waren. Der Alfa war als Assoziation gedacht, sprich vom Rennsport auf die Straße. Schon klar, dass es einige Straßenfahrzeuge mehr damit ausgestattet waren. Tja und Alfa steht Ferrari halt am nächsten um dem Thread Ferrari nicht zu verwässern.
    Stimmt!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  19. #19
    Submariner
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    ... genauer gesagt: bei der Alfetta GTV ...
    Gruß, Michael

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ottovski Beitrag anzeigen
    ... genauer gesagt: bei der Alfetta GTV ...
    Stimmt, die 1. GTV wo diese Konstruktion verbaut wurde, hatte die Bezeichnung "Alfetta". Bei den 2 Modellen (GTV 6 mit dem 2,5-Liter-V-6-Motor und dem GTV 2.0), welche von 1980- ca.1986 gebaut wurden, verschwand die Bezeichnung "Alfetta", aber vielleicht täusche ich mich da.

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