Seite 28 von 494 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 9865
  1. #541
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ...De Tomaso Longchamp ...
    Tolles Auto

  2. #542
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.116
    Point taken, Tobias.

    Ich finde ihn jedoch wunderschön klar gezeichnet sowie wohl proportioniert und sehe in ihm einen der Höhepunkte der großen Gran Turismo der 70er Jahre - eine Spezie, die danach ausgestorben ist. Und gerade den Umstand, dass sich hier das Herzblut von Ferrari in einem eleganten, luxuriösen "Gentleman´s Express" äußert, finde ich besonders reizvoll. Sozusagen das Antidot zum klassichen Ferrari-Klischee. Ein Wagen (der natürlich niemals Rot sein darf) für den zurückhaltenden Auftritt, der einen an einem Tag nach Südfrankreich transportiert, um dort gelassen und entspannt zum Dinner wieder auszusteigen. Ein De Tomaso Longchamp ist ein hübsches Auto, hat aber in meinen Augen nicht annähernd die Qualität und Klasse des großen Ferrari.
    Ciao, Carlo

  3. #543
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.819
    Blog-Einträge
    47
    Okay, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich grad dem 400er sowohl Qualität als auch Klasse bissi abspreche. Ein Ferrari muß kurvig und sexy sein, das Klischee hat imho seine absolute Berechtigung in dem Fall. Den Origami-Look seh ich am besten in Verbindung mit nem Maserati. (Btw: wie wär denn der Karif? Der wär auch im Segment um 20k zu haben. Und der macht richtig Spaß! eines meiner heimlichen Lieblingsautos!)

    Ausgestorben? Mit den großen GTs gings dann doch erst richtig los, oder nicht? SEC, 850, 456, Continental, 3200 - ich seh ein paar ziemlich schmackhafte GTs aus aller Herren Länder in den letzten Jahrzehnten.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  4. #544
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.116
    Ja, die Idee des Gran Turismo hat seine Fortsetzung gefunden. Aber so sehr sich der Begriff seit seiner Entstehung bis heute gewandelt hat, ihren Höhepunkt hat er in meinen Augen in den 70er Jahren mit Dinosauriern wie Aston Marin, Bristol, Jensen, Monteverdi und eben Ferrari sowie einigen anderen erreicht. Das anachronistische, dekadente Mobil für die letzten wahren Playboys dieser Welt. Aber dieses "Ideal" mag auch ein Stück weit der Überlieferung des damals vorherrschenden Zeitgeistes geschuldet sein.

    Den Karif mag ich auch gerne. Der ursprüngliche "Origami-Look" entspringt jedoch auch den 70er Jahren, wie z.B. Lotus, Lagonda und TVR im Extremfall - und auch Pinifarina in abgeschwächter, aber früher Form - gezeigt haben.

    Was Ferrari angeht, hat man in Maranello die Tradition des gepflegten "Reise-Wagens" von Beginn an mit den Touring- und Export-Modellen der frühen 50er Jahre gepflegt. Das von dir erwähnte, heute typische Ferrari-Klischee "kurvig und sexy" ist eigentlich erst in der popigen Überfluss-Gesellschaft der 80er Jahre enstanden. Die Ferrari/Porsche/Lamborghini-Poster, die wohl in jedem zweiten Jungs-Schlafzimmer überm Bett hingen, sind wohl nicht spurlos an uns vorüber gegangen
    Ciao, Carlo

  5. #545
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Also ich finde den 400 wirklich wunderschön. Aber wenn ich ehrlich bin, muss ich mir die Frage stellen, wie oft ich ihn wirklich fahren würde?
    Auf jeden Fall denke ich (leider) sehr intensiv trotzdem über einen Erwerb nach
    Der GT-Style der 70er ist schon etwas ganz besonderes. Aber irgendwie hat wohl jedes Jahrzehnt seine automobilen Ikonen.

    Der nächste Schritt sieht wie folgt aus. Ich schaue mich jetzt mal aktiv nach einem Garagenplatz um Alles weitere könnte folgen...

    Ich komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Jetzt mal rein hypothetisch gesprochen. Wenn ich mich wirklich für einen Kauf entscheiden würde. Gibt es dann vielleicht einen netten Member der mich eventuell bei einem Kauf mit seinem technischen Verständnis unterstützen könnte?

  6. #546
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Weiß jemand von Euch was es ungefähr kostet die Vergaser zu überholen und den Kühler bei diesem 12 Zylinder Motor (Ferrari F400)?

  7. #547
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kennt vllt jemand noch nicht.


  8. #548
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.435
    Pebble Beach Auktionen 17. August: Ferrari erzielt 27,5 Millionen Dollar
    : http://www.motor-klassik.de/szene/pe...r-7613182.html
    Geändert von AndreasL (19.08.2013 um 07:36 Uhr)

  9. #549
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.766
    Wahnsinn, oder?

    Klar, der NART ist extrem selten, seltener als die meisten anderen Serienmodelle
    aber ich hätte nie gedacht, dass der mal 250 GTO Niveau erreicht!

  10. #550
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.434
    Dabei ist er in meinen Augen nichtmal besonders schön.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  11. #551
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.116
    Ja, Wahnsinn.

    Vor allem wenn man bedenkt, dass Enzo Ferrari eigentlich nie eine offene Version des 275 GTB bauen wollte. Die Idee stammt von Luigi „Coco“ Chinetti - Rennfahrer und lange Zeit Amerikas exklusiver Ferrari-Importeur sowie Gründer des North American Racing Team (N.A.R.T). Von den ursprünglich geplanten 25 Exemplaren, die Chinetti bei Ferrari-Karossier Sergio Scaglietti in Auftrag gab, wurden letztendlich nur zehn Stück gebaut. Und diese ausschließlich über das N.A.R.T vertriebenen Autos haben sich zu ihrer Zeit nicht mal gut verkauft, am Ende gar mit starkem Nachlass auf den damals horrenden Preis. Mir persönlich ist er auch ein wenig zu schwülstig und ich finde z.B. einen 250 California schöner. Aber vielen gilt dieses Auto wohl als Inbegriff, beinahe karikative Ikone, des offenen Ferrari.

    Einer war in jedem Fall begeistert: Steve McQueen, der sich bei den Dreharbeiten zur „Thomas Crown Affair“ in den Wagen verliebte und später selbst einen zulegte:

    McQueen NART Spider.jpg

    Happy Monday,
    Carlo

  12. #552
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.295
    Das müsste doch das Auto aus dem Video sein, oder?

    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  13. #553
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.819
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Dabei ist er in meinen Augen nichtmal besonders schön.
    Den 250 GTO fand ich auch nie besonders schön
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  14. #554
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.116
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Das müsste doch das Auto aus dem Video sein, oder?
    Ja, in dem Video sehen wir den gerade versteigerten Wagen. Das Auto aus dem Film war der erste gebaute und - so weit ich weiß - der einzige mit Aluminium-Karosserie, den Chinetti anfangs aus Promotion-Zwecken in den USA bei Rennen wie z.B. den 12 Stunden von Sebring ensetzte.

    Bemerkenswert ist vielleicht noch, dass Mc Queen seinen Spider kaputt gefahren hat und der Erlös der besagten Auktion von der Familie für einen wohltätigen Zweck gespendet werden soll. Chapeau.
    Ciao, Carlo

  15. #555
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Den 250 GTO fand ich auch nie besonders schön

    Stimmt. Den 250 GT SWB fand ich dafür schon immer um so schöner.

  16. #556
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.116
    Yep, absolute Zustimmung, Tobias und Max. So übertrieben muskulös und ausschweifend der GTO aus mancher Perspektive wirkt, so athletisch und elegant ist sein Vorgänger.

    Was den GTO - neben seiner Seltenheit, Leistung etc. - für viele vielleicht zu etwas Besonderem macht, ist die Tatsache, dass er im Prinzip der letzte Ferrari in guter, alter "race on Sunday, sell on Monday" Tradition ist. Also ein Auto, mit dem man ebenso Rennen gewinnt wie die Kinder zur Schule bringt - und zwar ohne größere Modifikationen. Bedingt durch spezifischere Reglements, technischen Fortschritt und die allgemein fortschreitende Professionalisierung des Rennsports begann bereits mit dem Mittelmotor-Nachfolger 250LM die Trennung zwischen Renn- und Straßenwagen sehr viel deutlicher zu werden. Also stellt der GTO in gewisser Weise den Höhepunkt und das Ende eben dieser klassichen Tradition des "Gentleman Driver" dar.
    Ciao, Carlo

  17. #557
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Carlo - mal so 'ne Frage, die vielleicht nicht nur mich interessiert....woher weisst Du das alles ?

  18. #558
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Beim GTO muss ich immer an "Keine 40 wurden gebaut, aber alle 200 fahren noch!" denken, weil wahrscheinlich kaum ein Hype um ein Auto so viele andere schöne Ferraris das Leben gekostet hat, wenn man die ganzen GTO-Rebodies auf Lusso-Basis bedenkt...

  19. #559
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.143
    So nachdem jetzt endlich die langersehnte Anhängerkupplung montiert ist kann das Cavallino auch ein Pferdchen mitnehmen.

    Wer ist denn nun in 2 Wochen in Hockenheim ? Den Hänger lass ich da aber zu Hause !!

    :-))

    Grüße

    Frank

  20. #560
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.116
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Carlo - mal so 'ne Frage, die vielleicht nicht nur mich interessiert....woher weisst Du das alles ?
    Die Leidenschaft für (alte) Autos wurde mir schon in die Wiege gelegt und von frühester Kindheit an auf sämtlichen Kanälen bedient und begünstigt. Hinzukommend habe ich nahezu alle Zeitschriften und Bücher (auch ohne Bilder) verschlungen, die mir in die Finger kamen. Noch zu Schulzeiten hab ich dann für kleinere Magazine und Clubzeitschriften Artikel geschrieben, um mein Taschengeld aufzubessern. Da kommt mit der Zeit wohl so einiges unnützes Wissen zusammen. Und da mein momentaner Job (der nichts mit Autos zu tun hat) zeitlich kaum mehr Engagement in diese Richtung zulässt, gehe ich damit jetzt eben euch auf´n Sack
    Ciao, Carlo

Ähnliche Themen

  1. Ferrari Uhr für €300.000!
    Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28
  2. Ferrari
    Von Bergmann im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26
  3. Ferrari F 430
    Von padis im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01
  4. Ferrari 348
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •