Der Tank ist ja auch riesig.
Sagt mein Konto.
Ergebnis 9.721 bis 9.740 von 10001
Thema: Der Ferrari Thread
Hybrid-Darstellung
-
19.04.2025, 15:29 #1
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Dirk
-
19.04.2025, 15:50 #2
Junge! Mach das Dach auf!
-
19.04.2025, 15:58 #3
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.704
Isso,
Meiner ist noch im Winterlager und hier regnet es.
Das tut dem Leder nicht gut.Dirk
-
29.04.2025, 20:26 #4
Heute wurden der 296 Speciale und 296 Speciale A vorgestellt.
https://www.ferrari.com/en-EN/auto/2...mid=3900305672
https://www.ferrari.com/en-EN/auto/2...mid=3900305672Aloha
Micha
-
29.04.2025, 23:15 #5
-
29.04.2025, 22:05 #6
- Registriert seit
- 28.09.2012
- Ort
- Black-Forest (D), Zürich (CH)
- Beiträge
- 1.889
Limitiert?Viele Grüsse
Dominik
-
29.04.2025, 22:10 #7
-
30.04.2025, 00:13 #8
Ich finde ihn auch gelungen. Mir gefällt vor allem in der Seitenansicht ab den Türen nach hinten die Form. Erinnert mich an den neu aufgelegten Lotus Type 62 und die alten Lola bzw. Chevron Rennwagen - beim roten Speciale A finde ich das vor allem sichtbar.
Aloha
Micha
-
30.04.2025, 07:54 #9
Der 296 ist nach wie vor vom Design nicht wirklich mein Auto und auch das Fahren hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen. Auch der 296 Speciale wäre unter den vielen Designs aus Maranello der Vergangenheit bei weitem nicht meine erste Wahl in der aktuellen Produktpalette von Ferrari ist er aber für mich derzeit klar das attraktivste Auto.
Kann mir trotzdem nicht helfen, irgendwie vermisse ich die alte Designsprache und Pininfarina.
Die ganz große Begeisterung beim Design die ich bei einem 355, 308, 360CS, Enzo oder F40 verspüre fehlt mir bei den Modellen der letzten Jahre.
Auch wenn es sicherlich alles großartige Autos sind.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.04.2025, 12:15 #10
Was mich bei Ferrari einfach stört, auch dieser für den Track designte Ferrari, kann eigtl nicht auf dem Track gefahren werden.
Ich habe bei weitem nicht das Vertrauen in Ferrari, dass ich in die GTx Modelle von Porsche habe.VG, Christoph
Suche GMT Booklet für '71 GMT
-
30.04.2025, 13:15 #11
Hat halt jeder nen anderen Fuhrpark und anderen Einsatzweck für seine Autos.
Auch wenn ich natürlich genau weiß was du meinst Christoph. Für das Hobby Trackday fahren ist ein Ferrari sicherlich nicht erste Wahl.
So richtig wüsste ich auch noch immer nicht was ich mit einem 296 oder SF90 machen soll. Für die Landstraße will ich gar kein Auto über 600 PS ( warum auch ?), für den Alltag eh nicht, für den Track taugen sie nicht wirklich.
Deswegen wurde es bei uns auch letztlich ein California. Was ganz anderes als ein Speciale oder Scuderia. Ein reines Genussauto was einfach schön aussieht und mit dem man zügig cruisen und ein wenig auf der Landstraße flott fahren kann.
Für den harten Rennstreckeneinsatz nehmen ich den GT3, für den Schwarzwald und die Alpentouren den Cayman und für den Sonntagsausflug oder den Urlaub ins Spa Hotel den California. Das passt derzeit wunderbar für mich.
Andere finden ihren maximalen Spaß vielleicht gerade in einem 296 Speciale bei der Sonntag morgens Ausfahrt und einmal im Jahr ein Fahrtraining auf der Rennstrecke wird der auch abkönnen.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.04.2025, 14:55 #12
Warum sollen die nichts für den Track sein? Ich dachte genau dort und dafür werden sie entwickelt?
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
30.04.2025, 15:07 #13
Ich fahre ja keinen Ferrari und kenne die Marke nicht im Detail, aber als Außenstehender wirkt es so ob Ferrari bei den Sportwägen Machbarkeitsstudien mit Straßenzulassung macht. Mehr zum Ansehen und zum Cruisen als wirklich zum Fahren. Quasi eine rollende (und sichtbare) Trophäe für den eigenen Erfolg.
Für Trackdays ist die Abteilung Kundensport da.There is no Exit, Sir.
-
30.04.2025, 19:04 #14
Das stimmt so nicht. Ferrari baut extrem hochwertige, teilweise luxuriöse Sportwagen und GTs für die Straße, die sich sehr gut und unprätentiös fahren lassen, bei Bedarf auch beängstigend schnell. Die Maschinenbaukunst die Ferrari abliefert, ist aus dem obersten Regal. Hobby-Rennfahrer, wie sie Porsche bedient, haben Ferrari allerdings nie so wirklich interessiert. Da haben die beiden Marken eine andere Philosophie und Historie. Ferrari ist in erster Linie ein Formel-1-Rennstall, der auch Autos baut, aber das zweifellos auf höchstem Niveau.
Ciao, Carlo
-
01.05.2025, 11:25 #15
-
01.05.2025, 12:04 #16
Die Scuderia Ferrari wurden in den späten 1920er Jahren als reiner Rennstall gegründet, damals noch mit Fahrzeugen von Alfa Romeo. Die ersten Autos die Ferrari selbst baute, waren für viele Jahre reine Rennwagen, die man nicht kaufen konnte. Die ersten kommerziell erfolgreichen Ferraris kamen deutlich später und wie Enzo selbst mal gesagt haben soll, nur um seine Scuderia zu finanzieren. Das macht Ferrari in meinen Augen zum Rennstall mit Autoproduktion schlechthin.
Ciao, Carlo
-
30.04.2025, 16:35 #17
- Registriert seit
- 09.10.2017
- Beiträge
- 325
Der normale 296 GTB fährt schon auf Hockenheim GP und NOS signifikant schneller als ein 992 GT3 (Quelle Sportauto)…auf der AB kommt ein GT2RS auch nur mit Mühe hinterher (Quelle zperfs). Ist nicht nur Show, was Ferrari da abliefert…Ich finde den 296 richtig cool!
-
30.04.2025, 17:00 #18
Signifikant schneller ?
Der 296 GTB ist in Hockenheim 1.2 Sekunden schneller in Hockenheim als der normale GT3 und 6.7 Sekunden auf der NOS
Wohlgemerkt mit 830 PS zu 510 PS und für den doppelten Preis. Der 992 GT3 RS ist auf beiden Strecken schneller, trotzdem 305 PS weniger Leistung.
Ein GT2 RS ist nun mal nicht auf Topspeed hin entwickelt sondern auf Abtrieb und das bremst massiv auf der Autobahn. Die Konzepte sind im Grunde nicht vergleichbar.
Darum geht es Christoph mit seiner Aussage mMn aber gar nicht. Sondern darum so ein Auto hobbymäßig den ganzen Tag an seinem eigenen Limit über den Kurs zu scheuchen.
1-2 Runden sind viele Autos schnell. Auch ein BMW M5 CS oder AMG GT 4-Türer. Danach trennt sich gnadenlos die Spreu vom Weizen.
So ne Rekordrunde ist was ganz anderes als ein Wochenende mit 350km am Tag.Geändert von Roland90 (30.04.2025 um 17:02 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
30.04.2025, 16:37 #19
Blöde Namensgebung, halbe Mio für ne 6-Ender und optisch mir persönlich schon wieder zu lamboresque,
bin da mittlerweile nur noch retrospektiv happy…"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
30.04.2025, 17:05 #20
Wir Roland schon geschrieben, es geht um die Dauerbelastung auf dem Track.
Egal wann ich auf dem Track bin, die GTx kommen auf eigener Achse, drehen den ganzen Tag ihre Runden, und gehen auf eigener Achse.
Ferraris, Lambos, R8 werden zum grossen Teil auf Hänger gebracht, stehen mit Warmblinker auf der Strecke oder in der Boxengasse...
Das meine ich, und nicht falsch verstehen. Habe meinen 458 und 430 geliebt, aber nie für den Track. Würde auch meinen McL LT nicht auf dem Track bewegen, obwohl LTs genau dafür gemacht sind...VG, Christoph
Suche GMT Booklet für '71 GMT
Ähnliche Themen
-
Ferrari Uhr für €300.000!
Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 22Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28 -
Ferrari
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26 -
Ferrari F 430
Von padis im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01 -
Ferrari 348
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32
Lesezeichen