Seite 269 von 465 ErsteErste ... 219249259267268269270271279289319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.380 von 9290
  1. #5361
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.332
    Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht ohne Streifen
    Im letzten Bild sieht man aber die schwarzen Streifen...
    Aloha
    Micha

  2. #5362
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.332
    Bin mal gespannt, ob und wie sich Lamborghini äußert. Auf alle Fälle eine gute Vorlage...
    Aloha
    Micha

  3. #5363
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.575
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Aber zurück zum Thema und zu den wichtigen Dingen:

    Abmahnung: Ferrari will nicht mit Philipp Plein in Verbindung gebracht werden
    Schon ziemlich abgehoben von Ferrari. Ein Hersteller der meint, er kann sich seine Kunden aussuchen oder Sie sogar für das was sie sind oder darstellen nachher abmahnen....ist das noch / schon Chuzpe oder einfach nur gnadenlos arrogant?
    Viele Grüße, Florian!

  4. #5364
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Glaube, so einfach hineinspazieren und nen Ferrari mitnehmen oder bestellen ist wohl nicht so easy. Abgehoben ist das schon, dafür braucht man aber nicht zu Ferrari gehen um Arroganz zu erfahren.

  5. #5365
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.332
    Vielleicht möchte aber Ferrari in der aktuellen Situation, u. a. MeToo, einfach nur Stellung nehmen bzw. ihre Haltung zeigen.
    Aloha
    Micha

  6. #5366
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Schon ziemlich abgehoben von Ferrari. Ein Hersteller der meint, er kann sich seine Kunden aussuchen oder Sie sogar für das was sie sind oder darstellen nachher abmahnen....ist das noch / schon Chuzpe oder einfach nur gnadenlos arrogant?
    Da bin ich ganz bei Dir!
    Völlig albern und überzogen.
    Zudem kann man von Plein halten was immer man mag, aber
    er ist ein inzwischen weltweit erfolgreicher deutscher Modedesigner. Und schon
    aufgrund der Hochpreisigkeit seines Labels gibt es zwangsläufig Schnittstellen zu den Supercars.
    Ich kenne weder das Video noch die Fotos. Aber diese scheinheilige Moralisierung finde ich peinlich.
    Schöne Autos, Luxus und aufregende Frauen haben schon immer zusammen gehört.
    Jahrzehntelang hat das Niemanden gestört. Auch die Frauen nicht.
    Ich sag nur: Keine Gridgirls mehr in der Formel 1....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #5367
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.961
    Klar kann sich Ferrari seine Kunden aussuchen, das haben sie schon immer getan. Hier geht es letztendlich auch um Image und Markenrechte und Ferrari würde diesen Schritt sicher nicht gehen, wenn sie nicht um ihre rechtliche Handhabe wüssten.

    Wahrhaft peinlich ist in der ganzen Geschichte einzig und allein Philipp Plein, seine Videos ebenso wie seine Klamotten und alles andere was er versucht darzustellen. Manche haben eben Stil und andere nicht
    Ciao, Carlo

  8. #5368
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.575
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchte aber Ferrari in der aktuellen Situation, u. a. MeToo, einfach nur Stellung nehmen bzw. ihre Haltung zeigen.
    mit MeToo hat das mal gar nichts zu tun
    Viele Grüße, Florian!

  9. #5369
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Klar kann sich Ferrari seine Kunden aussuchen, das haben sie schon immer getan. Hier geht es letztendlich auch um Image und Markenrechte und Ferrari würde diesen Schritt sicher nicht gehen, wenn sie nicht um ihre rechtliche Handhabe wüssten.

    Wahrhaft peinlich ist in der ganzen Geschichte einzig und allein Philipp Plein, seine Videos ebenso wie seine Klamotten und alles andere was er versucht darzustellen. Manche haben eben Stil und andere nicht
    Ach Carlo.
    Ich werde meine Worte jetzt ganz bewusst wählen, weil ich nicht möchte, dass Du darin auch nur die Andeutung eines persönlichen Angriffs auf Dich heraus liest...Denn so meine ich das auch nicht.
    Aber - und das möchte ich ganz klar formulieren - ein wenig mehr Toleranz und Aufgeschlossenheit würde auch Dir gut stehen.
    Wir kennen uns nicht persönlich und deswegen würde ich mir niemals erlauben, Dich zu be- oder zu verurteilen.
    Unsere Leben und Sichtweisen sind sicher recht verschieden. Von unserem „Stilempfinden“ möchte ich an dieser Stelle lieber gar nicht sprechen...

    Aber irgendwie hat man in Deinen Postings immer so ein bißchen das Gefühl, dass Du Dich selbst als oberste Instanz moralischer und designmäßiger Bewertung siehst. Du allein bist die Richtschnur.
    Und kolportierst dabei selbst alle Vorurteile.

    Ich möchte hier auch nicht der Fürsprecher von Herrn Plein sein, aber er „versucht nicht, etwas darzustellen“.

    Das Unternehmen Plein hat im letzten Jahr weltweit einen geschätzten Gewinn von 40 Millionen Euro erwirtschaftet.
    Das Privatvermögen von PP wird auf über 150 Millionen Euro geschätzt.
    Mit Fleiß, Ehrgeiz und Beharrlichkeit selbst geschaffen.
    Mir nötigt das zumindest einen gewissen Respekt ab, dies nicht anzuerkennen finde ich nun wiederum peinlich.
    Und in besagtem Video sind ja auch Lamborghini und Rolls Royce zu sehen, alles klischeehaft überzeichnet und mit vollbusigen Chicas präsentiert. Das muss man nicht mögen, aber haben schon ol‘ SnoopDog und Kollegen vor Jahrzehnten so präsentiert....
    Ich persönlich fühle mich der Marke Ferrari sicher mehr verbunden als den Klamotten von Plein (auch wenn ich da so Einiges im Kleiderschrank habe). Aber ich finde die angekündigten „rechtlichen Schritte“ einfach nur albern....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #5370
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.575


    solche Bilder gibt es zu tausenden von allen möglichen Money Boyz

    Plein nun anzuprangern erscheint mir sehr willkürlich

    Dieser Pokerspieler Bilzarian oder so haut da noch ganz andere Kerben ins Holz
    Viele Grüße, Florian!

  11. #5371
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Ich verwechsel Philipp Plein immer mit dem Wendler - haben ja auch große Ähnlichkeit in vielen Bereichen

    Bzgl. Kunden aussuchen von Ferrari - sowas sind wir im Uhrenbereich ja auf in der Regel deutlich niedrigeren Preisklassen auch gewohnt...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  12. #5372
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ach Carlo.
    Ich werde meine Worte jetzt ganz bewusst wählen, weil ich nicht möchte, dass Du darin auch nur die Andeutung eines persönlichen Angriffs auf Dich heraus liest...Denn so meine ich das auch nicht...
    Darauf würde ich auch nicht kommen, Stefan, und seine Worte bewusst zu wählen ist natürlich immer gut. Ansonsten habe ich lediglich meine Meinung geäußert, ebenso wie du. Jeder findet jemanden peinlich, normal. Mit einer moralischen oder stilistischen Instanz hat das nichts zu tun und für Philipp Plein und sein Vermögen interessiere ich mich genau so wie für Guido Kretschmer oder Harald Glööckler.

    Ferrari hat das erste Mal den Mund aufgemacht, weil sie es vermutlich Leid sind, dass sich jeder Proll im Internet mit ihrem Namen und ihren Autos produziert, ihr gutes Recht. Das hat heute sicher auch eine andere Dimension als bei Dr. Dre in den Neunzigern. Und mit Luxus und Schönheit hat der Auftritt von Philipp Plein in meinen Augen wenig zu tun. Ganz im Gegenteil, aber da kann er ja sicher nichts dafür.
    Ciao, Carlo

  13. #5373
    Daytona Avatar von Wiener48
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    2.942
    Stimmt ja, schwarz auf schwarz

    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Im letzten Bild sieht man aber die schwarzen Streifen...
    Bekennender "Fullset Fetischist"

  14. #5374
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.332
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    mit MeToo hat das mal gar nichts zu tun
    Habe ich ja so auch nicht geschrieben...
    Aloha
    Micha

  15. #5375
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Vor Jahren hatte Ferrari einen Mannheimer Juwelier verklagt, weil der einen Anhänger mit einem steigenden Pferdchen verkaufte. Das hat meines Wissens Ferrari nicht gewonnen.

  16. #5376
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.612
    Blog-Einträge
    10
    Maserati hat mich auch schon anwaltlich wegen einer meiner Domains kontaktiert. Nachdem ich ihnen mitgeteilt habe, dass sie diese gerne käuflich erwerben dürfen, war Ruhe. Die probieren es einfach. Im Falle von PP recht medienwirksam. Wird letztendlich beiden Parteien ordentlich Geld bringen.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  17. #5377
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.569
    Interessante Diskussion...
    Ich kann mit PP auch nichts anfangen, kann ich nicht tragen und gefällt mir für mich persönlich nicht. Aber wenn andere Menschen es anhaben sehe ich mir das gerne an. Auch bleibe ich vor den Boutiquen stehen und schaue was es alles so gibt bei PP. Wer das gut findet soll es tragen
    Ferrari reagiert unglücklich in meinen Augen. Wenn man als Autobauer nicht über solchen Sachen steht, gibt man sich der Lächerlichkeit preis.
    Aber definitiv eine tolle Marketingkampagne...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  18. #5378
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.497
    Hab letztes so einen Laden in Budapest gesehen......fubar
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  19. #5379
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Das Unternehmen Plein hat im letzten Jahr weltweit einen geschätzten Gewinn von 40 Millionen Euro erwirtschaftet.
    Das Privatvermögen von PP wird auf über 150 Millionen Euro geschätzt.
    Na ja, untermauert nur die These, Geld nicht unbedingt mit gutem Geschmack einhergeht...
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  20. #5380
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von flyfisher Beitrag anzeigen
    Na ja, untermauert nur die These, Geld nicht unbedingt mit gutem Geschmack einhergeht...
    Darum geht es doch überhaupt nicht.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

Ähnliche Themen

  1. Ferrari Uhr für €300.000!
    Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28
  2. Ferrari
    Von Bergmann im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26
  3. Ferrari F 430
    Von padis im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01
  4. Ferrari 348
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •