Ein blauer steht bei mir auch ums Eck,...
image.jpg
Ergebnis 5.101 bis 5.120 von 9783
Thema: Der Ferrari Thread
-
04.05.2019, 10:12 #5101
Blaue Stunde...
"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
04.05.2019, 11:45 #5102ehemaliges mitgliedGast
-
04.05.2019, 12:05 #5103
Irgendwie komme ich beim 360 Modena immer ins Schwärmen
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
04.05.2019, 12:19 #5104
Endlich Roland - jetzt sind wir mal nicht einer Meinung
Was war eigentlich mit habepe/Bernds Frage oben? Kennt sich da jemand aus?Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
04.05.2019, 12:29 #5105
Tja Lou man kann nicht immer den selben Geschmack haben
Ich war letztes Jahr sogar ernsthaft versucht statt dem Cayman einen 360er zu kaufen.
Hab mich dann aber aus mehreren Gründen dagegen entschieden. Aber irgendwann ...Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
04.05.2019, 14:13 #5106ehemaliges mitgliedGast
Lou, hätte man von Bernds Beitrag etwas rauslesen sollen?
Die gleiche Kombi (Rot/Crema) hatte ich auch beim348er.
Auf dem bescheidenem Bild erkenne ich:
• Lenkrad nicht original
• Schaltknauf nicht original
• Umlackiert auf GTS (Schweller, Stoßstangen und Motorhaube)
• Einstiegsleisten wurden mitlackiert, nicht original
• Felgen nicht original, gibt es die Originalen noch?
• Auspuff nicht original, steht auch sehr weit über, gibt's den Originalen noch?
Was gilt es zu beachten:
• Wasserdichtheit bei der A-Säule prüfen, läuft gerne in Strömen auf die Fensterheber
• SlowDown leuchten gerne, Schuld Feuchtigkeit in den Vescovini's (je, 400,00€) und schalten im schlimmsten Fall eine Zylinderbank ab
• Fensterheber auf Funktion prüfen, durch die Konstruktion der Kabel auf der der A-Säule brechen die Kabel gerne ab
• Wenn der Türöffner schwergängig funktioniert, Seilzug neu geben, da er sonst abreißt
• Wann letzter Zahnriemenwechsel (Motor muss raus => Kostenfaktor)
• Ventile müssen alle 20TS km eingestellt werden
• Die Kat's zerbröselt es gerne, Umbau auf Metallkat's und gut ist es
• Heizungsbedienteil in der Mittelkonsole auf Funktion prüfen, gibt keinen Ersatz
• Mittelkonsole, Türöffner, Lüftungsdüsen werden gerne klebrig, Ersatz oder Aufbereitung kostenintensiv
Generell:
• Auto hat keine Servo, gut für den Fahrbahnkontakt, Einparken => Sportwagen
• Fahrwerk ist sehr straff
• Wenn das Dach hinter den Sitzen verstaut wird, steht ggf. weniger Beinraum zur Verfügung
• Werkzeugkoffer samt Inhalt vollständig vorhanden
Der Rest, Bremsen, Dichtheit des Motors, Kupplung ist gleich wie bei jedem anderen Fahrzeug zu prüfen.
Der 348er ist technisch, wenn die Wartungsintervalle eingehalten und die Schwachstellen ausgemerzt wurden ein problemloses FahrzeugGeändert von ehemaliges mitglied (04.05.2019 um 14:18 Uhr)
-
04.05.2019, 14:19 #5107
Giuseppe klasse Beitrag
Und sehr interessant für jemanden der nicht so drin ist.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
04.05.2019, 14:33 #5108ehemaliges mitgliedGast
Gerne Roland
, aber zwischen Cayman und 360er müsste ich nicht entscheiden,...
-
04.05.2019, 15:10 #5109
Tja ich schon
Mal davon abgeshen das ich beide Autos auf ihre Art grandios finde, wäre das ein Vergleich von einem fast 20 Jahre alten Gebrauchtwagen mit extremen Unterhaltskosten mit einem Neuwagen mit doch moderaten eher Kosten. Den Ferrari hätte ich nie so viel und so flott bewegt (ist einfach eine Tatsache) schon aufgrund des höheren Alters und der daraus resultierenden Folgekosten. Schneller ist so ein 360 auf meinem Einsatzgebiet auch nicht. Es wäre also ein weiteres reines Schönwetter Sonntagsauto geworden mit dem ich vielleicht 3000 Km p.a gefahren wäre.
Ich wollte aber primär ein Auto zum fahren. Auch mal 15.000km p.a ohne Schmerzen bei den Kosten.
Dazu kommt bei einem 20 Jahre alten Sportwagen immer ein gewisses Risiko von sehr hohen Instandhaltungen besteht (Motor, Krümmer, Getriebe, Fahrwerk etc.) dessen man sich bewusst sein sollte, so dass man immer genug Spielgeld in der Hinterhand haben sollte damit das Hobby auch Spaß und keinen Frust macht.
Aber ein Ferrari kommt noch irgendwann dazu. Ganz sicher
Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Und das ist auch gut so. Dann weiß man wenn es soweit ist es auch richtig zu schätzen.
Bis dahin lese ich hier im Thread gerne mit und erfreue mich an euren tollen Autos.Geändert von Roland90 (04.05.2019 um 15:13 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
04.05.2019, 16:00 #5110ehemaliges mitgliedGast
Roland, wenn deine Entscheidung rational (Folgekosten,...) getroffen wurde, dann hast du natürlich recht. Jedoch die 360er haben ihre Talsohle auch schon erreicht, da verbrennst du kein Geld mehr bez. Wertverlust.
Emotional betrachtet, hast du dich aus meiner Sicht falsch entschieden. Was spielt es da für eine Rolle, ob ein 360er nicht schneller ist. Das wird bei einem 20 Jahre alten Auto und bei einem Ferrari ohnehin zur Nebensache, spätestens bei der 1. Tunnelfahrt.
Aber besser spät als nie,...
-
05.05.2019, 11:46 #5111
Hammer, Giuseppe! Danke für diesen Beitrag.
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
05.05.2019, 12:36 #5112
- Registriert seit
- 07.09.2010
- Ort
- Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
- Beiträge
- 7.203
- Blog-Einträge
- 10
15tkm p.a. mit einem 360 würde ich mich auch nicht trauen, bei 3-6tkm ist der Ferrari durch den viel geringeren Wertverlust im Vergleich zum Cayman nicht (viel) teurer im Unterhalt. Selbst für den gefürchteten Zahnriemenwechsel gibt es mittlerweile genug Spezialisten, die das für Kleines machen.
Problem an der Sache: Von Ferrari gibt es kein Zurück. Seit ich das Glück hatte, verschiedene Ferraris fahren und mitfahren zu dürfen, geht Porsche nicht mehr an mich ran, löst keinerlei Emotionen mehr bei mir aus.
-
05.05.2019, 12:56 #5113
Das wird mir niemals passieren.
Ich bin da bei den Uhren auch nicht anders.
Nur weil ich eine AP hab mag ich meine Rolex oder Tudor deswegen auch nicht weniger. Da will ich auch gar nicht werten. Beide Marken mag ich sehr und ich bin auch viel zu sehr Fan von den Unterschiedlichen Philosophien vieler Marken (sowohl bei Uhren als auch bei Autos) als dass ich mich da entscheiden könnte oder wollte.
Muss ich zum Glück auch nicht. Ein Ferrari kommt einfach zusätzlich wenn die Zeit reif ist.
Friedliche Koexistenz. Genau wie in der Uhrenbox.
Ich wollte auch in keiner Weise eine Diskussion für und wieder anfangen.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
05.05.2019, 13:06 #5114
- Registriert seit
- 11.02.2014
- Ort
- Norddeutschland
- Beiträge
- 4.061
KSM an: Für und Wider!
Sonst macht der Satz keinen Sinn.
-
05.05.2019, 13:09 #5115
Wo du recht hast ....
Um beim Thema zu bleiben:
Geändert von Roland90 (05.05.2019 um 13:11 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
05.05.2019, 13:10 #5116
- Registriert seit
- 11.02.2014
- Ort
- Norddeutschland
- Beiträge
- 4.061
-
05.05.2019, 14:25 #5117
- Registriert seit
- 02.09.2007
- Ort
- Fox Club TFS/HH
- Beiträge
- 31.507
Dirk
-
05.05.2019, 14:27 #5118
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.423
geil
Viele Grüße, Florian!
-
05.05.2019, 14:50 #5119
sehr coole Aufnahme
Ferrari werd ich mir wohl nie leisten können aber einfach schön anzusehen/hören
Beste GrüßeAndi
-
05.05.2019, 15:17 #5120
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
Wohnort bedingt, höre ich die mehr, als das ich sie sehe, leider! (das gilt aber für alle Sportwagen)
Ähnliche Themen
-
Ferrari Uhr für €300.000!
Von jagdriver im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 22Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:28 -
Ferrari
Von Bergmann im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 26.10.2007, 20:26 -
Ferrari F 430
Von padis im Forum Off TopicAntworten: 39Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:01 -
Ferrari 348
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:32
Lesezeichen