Jo, sollte auch keine Erklärung sein, is halt jetzt so. Warum das so gelaufen ist, wird er nur selber wissen. Da gibt es ja einige "verlorene" Autos, bei denen man sich die gleiche Frage stellen kann, z.B. erst letztes Jahr Alain Delons California.
Wie auch immer, is doch geil, so wird's nicht langweilig![]()
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Thema: Der Ferrari Thread
Hybrid-Darstellung
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11.09.2017, 12:07 #1Ciao, Carlo
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11.09.2017, 12:08 #2
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11.09.2017, 13:03 #3ehemaliges mitgliedGast
Bei einem solchen Fundus entsteht sehr schnell der Eindruck, dass dies wie beim Delon California für so Leute wie uns extra inszeniert wurde.
Der Daytona sieht da ähnlich aus. Er ist verstaubt, das Dach des Gebäudes anscheinend undicht, OK.
Aber warum ist der Innenraum so verdreckt, trotz geschlossener Fenster wie außen?
Von der Ingenieurskunst der Reifenhersteller mal ganz abgesehen, welche auch noch immer jede Menge Luft halten und das nach so langer Zeit?
Wenn man sich das Bild mit dem Reifen ansieht, hat die obere Flanke einen Abdruck samt Rissbildung, welche von einem Standplatten stammen könnten.

Letztendlich ist es eh egal, aus welchen Gründen der Eigner nicht den notwendigen Respekt für das Auto aufgebracht hat. Aber es ist wohl wie bei den Uhren, da gibt es PTM's und welche die keine sind.
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11.09.2017, 13:18 #4
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11.09.2017, 13:29 #5
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11.09.2017, 13:29 #6
Och, ich kann mir schon vorstellen, dass die Geschichte so gelaufen ist.
Es gibt genug Menschen, die kaufen sich teure und schöne Autos und fahren diese kaum im Alltag und dementsprechend selten. Kommt mal eine stressige Zeit dazwischen, wir auch mal 1 oder 2 Saisons komplett ausgesetzt.
Und dann ist eh immer was wie: "heute keine Lust, den Daytona rauszuholen, der muss ja eh erstmal in die Werkstatt...keine Zeit....blabla"
Ruckzuck sind 40 Jahre um.
Bequemlichkeit halt!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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11.09.2017, 14:57 #7>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
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Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
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11.09.2017, 13:38 #8
Die Bilder sind wurden imho jedenfalls stark bearbeitet.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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11.09.2017, 14:02 #9
Das versteh ich jetzt wieder nicht, mit der Inszenierung. Also ihr glaubt, der Japaner hat die Karre so verrotten lassen, damit ein paar Hirnis im Rolex-Forum sich darüber den Kopf zerbrechen? Oder das Autos existiert so vielleicht überhaupt nicht, wie die Mondlandung und Bielefeld?
Das wär ja mal ein Ding
Ciao, Carlo
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11.09.2017, 14:10 #10
Nein Carlo, ich bezweifle nur, dass das Auto, als man es gefunden hat, so dastand, wie auf den Bildern. Da wurde m.E. für die Bilder einiges inszeniert, dass das alles zwar immernoch nach Scheunenfund ausschaut, dennoch aber eine gewisse Schmackhaftigkeit vermittelt wird. Klar. Man will ja auch verkaufen.

paddy: klar sind die bearbeitet. Da sehe ich jetzt allerdings nicht wirklich ein Problem drin.
Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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11.09.2017, 14:36 #11
Das mag vielleicht sein, Percy. Auf mich wirkt der Dreck dort jedoch recht authentisch und irgendwo muss er ja gestanden haben. Ich nehme auch an, dem Käufer des Autos wäre es letztendlich egal, wo genau das war.
Die Bilder des Baillon-Funds wirkten auch sehr inszeniert. Doch laut verschiedener Quellen wurden die Kisten tatsächlich so aufgefunden:
Ciao, Carlo
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11.09.2017, 14:42 #12
"Whoa, wohin nur mit den Zeitungsstapeln? Auf das millionenteure Auto oder auf den Boden?" "Aufs Auto, bitte. Der Boden ist frisch gekehrt."
Und ich finde schon, dass das eine Respektfrage ist.
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11.09.2017, 14:51 #13ehemaliges mitgliedGast
Carlo, mit so Leute wie uns waren Autoliebhaber und nicht ausschließlich R-l-xler gemeint. Aber wer weiß, Percy wäre ja alles zuzutrauen.
Beim Delon Cali schaut das Auto an der Front staubfrei aus, und die Zeitschriften samt Holzsteige, sowie die darunter liegende Decke etwas inszeniert. Es gab sogar einen Artikel diesbezüglich, auch weil kein Reifen platt war.
Wenn man das Bild beim Daytona auf den Kopf stellt, sieht man schön anhand den braunen Flecken den Staub, welcher sich über die Jahre gebildet hat. Somit wurde der Wagen bewegt,...
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11.09.2017, 15:05 #14
Eben. Beim Baillon inner Garage hat vielleicht ein Stallbursche vor 40 Jahren hektisch das Playboy-Heftchen mit seiner Lieblingsollen gesucht und dann die Bude fluchtartig verlassen, als die Hausherrin nebenan plötzlich ihren Schlüssel suchte... oder so.
Damals war das Ding noch keine Millionen wert und so eine Geschichte erscheint mir glaubhafter, als das Auto erst kürzlich so voll zu müllen und weitere Schäden nur für ein gutes Foto zu riskieren. Die Sherlock-Holmes-Beweise können auch andere Ursachen haben. Und selbst wenn, so what. Hätten diese Fotos einen Einfluss auf den Wert der Autos gehabt? Ich glaube nicht.Ciao, Carlo
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11.09.2017, 15:19 #15ehemaliges mitgliedGast
Ernsthaft? Und ich deponiere die Playboy Hefte ausschließlich auf den California, weil der Lack im Vergleich zum Maserati staubfrei und noch in einem besseren Zustand ist? Alles klar,...
Ob es den Wert beeinflusst? Durchaus, weil so ein Scheunen-Garagefund immer für mehr Publicity sorgt.
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11.09.2017, 15:35 #16
Naja, dass die Autos lange versteckt waren, bei ihren Besitzern irgendwo rumstanden und eben in diesem Zustand gefunden wurden, ist ja Fakt. Und bei Autos von solcher Einzigartigkeit und Provenience ist es für den Wert tatsächlich vollkommen wurscht, ob sie in der einen oder anderen Garage, mit oder ohne Playboy-Heftchen gefunden wurden. Die wären auch so weggegangen
Ciao, Carlo
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11.09.2017, 15:42 #17ehemaliges mitgliedGast
Und genau das glaub ich nicht. Die Menschen gieren nach Geschichten, ähnlich der Paul Newman Daytona. Und wenn es keine Geschichte gibt, dann weckt so ein Scheunenfund mehr Interesse, weil der als lange vermisste Wagen endlich entdeckt wurde, sensationell,...
Und die Medien machen solche Scheunenfund Geschichten, selber erlebt.
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11.09.2017, 16:01 #18
In der Karre hat Alain Delon mit Jane Fonda rumgemacht. Das ist die Geschichte
Ciao, Carlo
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11.09.2017, 16:34 #19ehemaliges mitgliedGast
... Scheunenfund bei solchen Exponaten, noch einen Schuss Fantasie hinein und fertig ist der Mix für die Publicity, was sich letztendlich auch auf den Preis auswirken wird.
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12.09.2017, 08:46 #20
Das Ding mag damals keine Millionen wert gewesen sein, aber ein Ferrari Cabrio war immer ein Ferrari Cabrio und wird immer ein Ferrari Cabrio sein. Ich mag auch nicht glauben, dass jemand, der reich genug ist, derartige Autos zu sammeln, nicht die Kohle für ne Extragarage für die Pornosammlung hat.
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