Ja, wir können die Entwicklungen in der (olympischen) Sportwelt hier gemeinsam beklagen und
an den Pranger stellen-ändern und/oder aufhalten lässt sie sich nicht.
Selbstverständlich werden "Urdisziplinen" des schnöden Mammons wegen aus dem Programm
genommen, und ich bin auch sicher, dass Ringen da nicht das letzte Wort ist und über die Jahre
weitere Disziplinen folgen werden.
Ich war in London, und mir ist die Kinnlade herunter gefallen als ich die Eintrittspreise gesehen
habe. Ein solches Mega-Event mit einem kompletten Infrastrukturwandel lässt sich nicht mit
billigen Stehplatztickets (Schüler, Studenten und Rentner bitte reduziert) finanzieren.
Und seien wir doch mal ehrlich: Wann ist hier jemand bei einer Ringer-Veranstaltung gewesen
oder trägt sonstwie sein Scherflein zum Erhalt dieser Sportart bei? Krokodilstränen, also?
So könnte man jetzt mit einem kurzen Schlenker auch andere Sportarten einbeziehen: Tischtennis,
Fechten, ja auch Zehnkampf und Siebenkampf finden außerhalb der Spiele im Prinzip nicht
mehr in der sportinteressierten Öffentlichkeit statt... Schade, schade...
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Thema: Ringen nicht mehr olympisch
Baum-Darstellung
-
14.02.2013, 10:11 #23
Geändert von Butch (14.02.2013 um 10:14 Uhr)
Schöne Grüße-"Butch" Friedel