Also, ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt in Sachen Ringen. Mein Zwischenfazit:

- Die Homepage des Deutschen Ringerbundes war im Prinzip mausetot und ist erst jetzt, durch den IOC-Beschluss, wieder zu Leben erweckt worden.
Ansonsten Einträge aus 2007 und 2009...
- Auch die Seite "Liga-Datenbank" ist im Prinzip ohne aktuellen Informationsgehalt. Ich habe nicht einmal ermitteln können, wo noch
organisiert gerungen wird.
- Adidas hat den Ausrüstervertrag mit dem DRB aufgekündigt.
- In der Ringer-Bundesliga (2 Gruppen) ringen aktuell Vereine aus Nendingen, Weingarten und Adelhausen.
- Deutscher Meister scheint Mainz zu werden. Dort- und im Saarland scheinen noch Hochburgen zu existieren.
- Die Liste der Aktiven lässt hohe Migrationsdichte vermuten. Ich schreibe das wertfrei, lediglich als Hinweis in Richtung Nachwuchsarbeit/Schulsport etc.

Ich denke die Ringer-Sportverbände haben jahrelang tief und fest geschlafen und sind jetzt unsanft aus dem Koma erwacht.
Viel mehr als der Hinweis auf olympische Traditionen habe ich auch nicht als Pro-Argument vernommen. Die Sportart mag aller
Ehren wert sein, aber mit einem Griff ins Gemächt und todschicken Blumenkohl-Ohren lässt sich heute kein Euro mehr machen.
Und darum geht's ja nun bei Olympia...